PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

so, habe jetzt nochmal nen service gemacht dichtugnen ausgetauscht usw sie federt jetzt wieder wie neu und lässt sich auch fast ganz durchdrücken ohne Feder. Jedoch zeigt sich beim Poplock nachwievor keien reaktion(hatte ich vergessen zu erwähnen war auch nach dem letzten mal so hat mich aber nicht gestört.) Die Rebound einheit sah gut aus und die Reperatur scheint funktioniert zu haben.. unten kamen nur die 15ml öl raus.
wenn du die reparatur richtig gemacht hast dann darf sie nicht nach 115mm auf block gehen. wenn doch, dann lief was verkehrt
ging ja anfangs auch gut nur dann hat se irwann wieder blockiert.

wenn es oben an der MC am blauen rad sifft, dann ist da ne dichtung hin. MC auseinander, teflonband drum, zumachen, fertig

es sifft, wenn ich das blaue rad ausbaue unterhalb des sockels von dem Gate einsteller, wo die 2 dichtungen sind. Wo genau soll das teflonband drum.


momentan hab ich einfach die Vermutung das die Motion control im arsch ist kann das sein?
 

Anzeige

Re: PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX
Da dies hier das richtige Unterforum ist:

Wie bekomme ich, nach dem Öl nachfüllen (134ml), die MC-Einheit wieder rein?
ca. 3 cm fehlen, damit ich das verschrauben kann, aber da baut sich ständig Druck auf (also ich bekomme sie nicht reingedrückt) :wut:

Schritt 11 d. Manuals sagt:
Turn the hex shaft to the unlocked position. Insert the compression damper into the upper tube. Press down and rock side to side until the damper is installed.

Ich kann da so viel von Seite zu Seite juckeln wie ich will - will nicht komplett rein... o_O
Hast du die Druckstufe auch komplett offen?
Wenn du sie nämlich geschlossen hast, passiert nämlich das von dir beschriebene Phänomen.
 
Hey Leute ich hab ein Problem mit meiner rock shox revelation Druckstufe, und zwar wenn ich auf Compressio ---> + drehe ist sie offen und je weiter ich in die andere Richtung drehe um so Härter wird sie! das war vor der letzten tour noch anders rum. wo rann kann das liegen? hatte die MSC Einheit schon ausgebaut und zerlegt, kann keine Fehler finden! was meint ihr?
 
Schritt 11 d. Manuals sagt:
Turn the hex shaft to the unlocked position. Insert the compression damper into the upper tube. Press down and rock side to side until the damper is installed.

Dann mach das doch einfach. Nimm das blaue Rädchen und drehe die MC-Einheit auf "offen", während Du sie einbaust. Die MC-Einheit ist bei entspannter Feder geschlossen.

T
 
Hallo.Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Öl in meine Revelation mit 150 mm Federweg muß.Habe 2,5 und 5er Rock shox Öl da,weiß aber nicht die genaue menge .
Vielen Dank
 
Lässt sich die Gabel nur zum Teil zusammendrücken und stößt dann auf einen harten, mechanischen Widerstand, ist Öl in die Tauchrohre gesickert.

Wenn vom Standrohr noch 6mm sichtbar sind bei 100mm Federweg, ist das ok?

In der Kammer der MC Patrone waren 70ml Öl und bei 7bar in beiden Kammern gibt es bei aktiviertem Poploc so gut wie keinen Unterschied. Ist das so wenig Öl?

Und wie erkenne ich das Baujahr? Müsste 2007-2008 sein glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
komplett aufpumpen, messen, luft ablassen, zusammendrücken, messen, differenz ausrechnen

die mc-einheit soll mit dem boden im öl stehen. einfach die effektive einbaulänge ermitteln und danach richten.
gabel aufpumpen, öl rein, immer mal wieder etwas einfedern um luftbläschen zu lösen, ölstand messen

hinten an der krone dürfte ein code eingestanzt sein.
ansonsten mal ein bild posten.
 
Ich habe doch jetzt schon alles auseinander. 70ml waren drin und 110ml sollen rein, also ist das schon so wenig das nichts mehr funktioniert?

Hinten steht eine (Serien)Nummer 32T800....
 
Ich habe doch jetzt schon alles auseinander. 70ml waren drin und 110ml sollen rein, also ist das schon so wenig das nichts mehr funktioniert?

Hinten steht eine (Serien)Nummer 32T800....

kw 32 in 2008

also wahrscheinlich eine 2009er, was man aber erst anhand eines bildes mit sicherheit sagen kann.
 
Ich habe gestern meine Revelation Race (müsste eine 2010er sein) zerlegt und sage und schreibe 150ml öl aus der Dämpfung geholt. Mit den 123ml wie angegeben habe ich ca 2cm "Spiel" bis der Lockout greift auch bei 135ml ist noch Spiel. Kann das sein das da echt so viel Öl rein muss? ich könnte jetzt höchstens noch den Ölstand messen uns schauen ob die MC unten im Öl steht
 
Ja ich habe die Menge mit dem Meßbecher gemessen. Ölstand ist 6,5 cm. Das ist sicher zu viel Öl da steht die MC ja 4,5cm im Öl. Mit ist gerade aufgefallen das alle meine RS Gabel etwas Leerweg habe bis der Lockout greift scheint wohl so gewollt zu sein. Ich werde jetzt erst noch mal das Öl ablassen und wieder die Menge laut Manual einfüllen.
 
Zurück
Oben Unten