Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meiner 2011er Revelation RL 3P Air und häng mich hier einfach mal dran...
ALSO... Ich hab die Gabel jetzt ein knappes Jahr und habe es in der Zeit nicht hinbekommen die vollen 150mm auszunutzen. Also hab ich gestern die gesamte Luft rausgelassen und die Gabel im Stand durch Wippen zusammengedrückt. Der rote Gummiring blieb 1cm unterhalb der Krone hängen. Egal wie stark ich mich draufworfen habe der Gummiring ging nicht weiter. Also hab ich die Gabel durch mein Gewicht komprimiert und nochmal ein bisschen Luft abgelassen. Nochmal gewippt und plötzlich machts links ein plopp und die obere Dichtung mit samt eines Schaumstoffrings hing ganz oben an der Brücke.
Nach dem ersten großen Schrecken hab ich den Schaumstoffring wieder zurück gefriemelt und die Gummidichtung reingedrückt. Luft drauf und es schien alles zu funktionieren.
Heute während der ersten Testrunde ist die Gabel im positiven Sinne wie ausgewechselt. Ich bin zuletzt mit relativ wenig Luft gefahren einfach um möglichst viel Federweg nutzen zu können. Heute auf meiner Hausrunde ging die Gabel fast bis auf Anschlag und ich hab den Luftdruck noch während der Tour erhöht, weil ich Angst vorm Durchschlagen hatte.
Ist da irgendwas im Inneren kaputt gegangen, hab ich unbewußt irgendwas verstellt oder was ist da los??? So ganz normal kanns ja nicht sein, dass sich die Dichtung von selbst lößt...
Würde mich freuen, wenn Ihr mich aufklären könntet.
mfG Jan