wahrscheinlich ist die Schnellreparatur nicht unbedingt empfehlenswert weil abgesehen von der "Dichtung des Sperrventils" (die in der Serviceanleitung überhaupt nicht erwähnt wird) das Eindringen der Luft einen Grund haben muss.
Wenn das IFP oder andere Dichtungen z.B. der inneren Führungsstange nicht mehr richtig geschmiert sind dann passiert wohl das was in diesem Thread angedeuted wurde nämlich das sich durch minimale Lufteinschlüsse in der Oberfläche (der Bauteile) Luft ansammelt. (Falls eine Dichtung sogar undicht wäre würde man es an austretendem Öl in die Luftkammer bemerken)
Es ist wirklich zu schade das es in einem Forum wohl kaum möglich ist Informationen gegliedert und Zusammenhängend dar zu stellen (vielleicht geht sowas bei Facebook oder so besser?)
Wie dem auch sei ...
Falls das IFP das Einfallstor für die Luft ist dann ist es wohl besser einen kompletten Service durch zu führen weil sich sonst die Problematik verschlimmern könnte. Wenn das IFP nicht ordentlich geschmiert ist könnten die Oberflächen zusätzlich angegriffen werden und zukünftig noch anfälliger für das Eindringen von Luft werden .
Vielleicht ist nicht immer Zeit für den Service und es braucht die Schnellreparatur.
Deshalb nochmal die Bitte um Erfahrungen bezüglich des Druckablassens in allen Bereichen und das Einstellen des Öl\IFP Standes durch Luftdruck.
Die bestehende Anleitung erklärt das für mich nicht ausreichend.
Falls die Öffnung der Ölkammer und der Ölstand von oben schlecht einzusehen ist kann man ja einfach die Länge der oberen Abdeckung und des Tellerventils messen und sich ein "oil hight tool (Nr.2)" selber basteln um den Ölstand von oben ein zu stellen.
Aber was ist mit dem Druck in der Ölkammer wird diese durch entleeren der Luftkammer komplett abgebaut ?
Muss dafür die Stütze mehrfach ein und ausgefahren werden (soweit das dann noch möglich ist) oder reicht es die Luftkammer zu entleeren (ohne das Schraderventil aus zu bauen)?
Ich denke das ist wichtig zu wissen wenn es um eine Schnellreparatur geht denn bei diesem Punkt könnte es gefährlich werden , Öl verloren gehen bzw. sich das IFP verschieben was einen kompletten Service nach sich ziehen würde.
Wenn das IFP oder andere Dichtungen z.B. der inneren Führungsstange nicht mehr richtig geschmiert sind dann passiert wohl das was in diesem Thread angedeuted wurde nämlich das sich durch minimale Lufteinschlüsse in der Oberfläche (der Bauteile) Luft ansammelt. (Falls eine Dichtung sogar undicht wäre würde man es an austretendem Öl in die Luftkammer bemerken)
Es ist wirklich zu schade das es in einem Forum wohl kaum möglich ist Informationen gegliedert und Zusammenhängend dar zu stellen (vielleicht geht sowas bei Facebook oder so besser?)
Wie dem auch sei ...
Falls das IFP das Einfallstor für die Luft ist dann ist es wohl besser einen kompletten Service durch zu führen weil sich sonst die Problematik verschlimmern könnte. Wenn das IFP nicht ordentlich geschmiert ist könnten die Oberflächen zusätzlich angegriffen werden und zukünftig noch anfälliger für das Eindringen von Luft werden .
Vielleicht ist nicht immer Zeit für den Service und es braucht die Schnellreparatur.
Deshalb nochmal die Bitte um Erfahrungen bezüglich des Druckablassens in allen Bereichen und das Einstellen des Öl\IFP Standes durch Luftdruck.
Die bestehende Anleitung erklärt das für mich nicht ausreichend.
Falls die Öffnung der Ölkammer und der Ölstand von oben schlecht einzusehen ist kann man ja einfach die Länge der oberen Abdeckung und des Tellerventils messen und sich ein "oil hight tool (Nr.2)" selber basteln um den Ölstand von oben ein zu stellen.
Aber was ist mit dem Druck in der Ölkammer wird diese durch entleeren der Luftkammer komplett abgebaut ?
Muss dafür die Stütze mehrfach ein und ausgefahren werden (soweit das dann noch möglich ist) oder reicht es die Luftkammer zu entleeren (ohne das Schraderventil aus zu bauen)?
Ich denke das ist wichtig zu wissen wenn es um eine Schnellreparatur geht denn bei diesem Punkt könnte es gefährlich werden , Öl verloren gehen bzw. sich das IFP verschieben was einen kompletten Service nach sich ziehen würde.
Zuletzt bearbeitet: