habe seit kurzem das selbe Problem mit der
Reverb
(nicht stealth sondern die andere aus 2012\13)
Jetzt habe ich zwar die Funktionsweise der Stütze einigermaßen verstanden allerdings ist mir immer noch nicht klar wie das mit dem Entlüften funktionieren soll.
Das Problem mit dem "Sag" (bei mir 1-1,5cm) kann nachdem was ich hier gelesen habe wohl zwei Ursachen haben
1. es ist Luft in die Ölkammer gelangt
oder
2. die Dichtung des "Sperrventils" ist defekt und so drückt das Öl auf die Luftkammer und man sitzt quasi auf der "Luftfeder".
Habe ich das richtig verstanden?
Auf der ersten Seite des Threads ist die schematische Abbildung von dem Ventil (poppetvalve) zu sehen. Mir ist absolut nicht klar wohin beim Entlüften die eingeschlossene
Luft entweichen soll. Wenn man wie beschrieben den Ölkolben von der Dichtung zieht dann gelangt die Luft (und Öl) doch nur auf die andere Seite also die äussere Ölkammer
damit ist die Luft weiter im System oder? Und wenn ich das Ventil heraus ziehe und wieder rein stecke ist auch wieder Luft dazwischen oder nicht ?
Wenn ich die Luft aus der Luftkammer abgelassen ,die Remotesteuerung BElüftet habe ,den Sicherungsring und die obere Dichtkappe entfernt habe dann kann ich das grün dargestellte Ventil herausziehen.
In ausgefahrenem Zustand der Stütze müsste sich das IFP dann ganz oben befinden und alles Öl im inneren Ölkolben sein .
Steht das Öl dann noch unter Druck wenn die Luftkammer nicht entlehrt ist oder stößt das IFP oben an?
Wieviel Druck muss in der Luftkammer bleiben so das sich das IFP nicht verschiebt wenn ich etwas Öl zum verdrängen der Luft einfülle ?
Vom Druck der Luftkammer und dem IFP mal abgesehen...
Wenn ich das Ventil entferne und entweder abwarte bis eventueller Schaum gelöst ist oder ich Öl nachfülle um die Luft zu verdrängen ... wohin entweicht die Luft zwischen Öl und Ventil wenn ich das Ventil wieder einführe das ist doch abgedichtet ?
Ich nehme an das etwas Druck in der Luftkammer sein muss damit sich beim einfüllen von Öl zum verdrängen der Luft und dem Einführen des Ventils das IFP nicht verschiebt ?
Aber wohin geht die Luft und wie bekomme ich Öl aus dem Ausgleichsraum falls dort etwas hinein gelangt ist ?
Ich kapier es einfach nicht.
Kann das nochmal jemand erklären bitte