Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)

• Umfrageteilnehmer
    963
Und was willste machen? Reinlaufen und mit dem Anwalt drohen?
Is halt so. Ich werde noch mal freundlich fragen, aber ich komme mir allmählich quengelig vor.
Ist nicht das erste, was ich seit meinem Fahrradkauf dort zu kritisieren hätte.

Im Zweifelsfall bestelle ich mir einfach das Set und gehe zukünftig in einen anderen Laden.
Und eigentlich tu ich das eh schon.

Is halt so. Ich werde noch mal freundlich fragen, aber ich komme mir allmählich quengelig vor.

Im Zweifelsfall bestelle ich mir einfach das Set und gehe zukünftig in einen anderen Laden.

Hö hö, so wird man dann gezwungener Massen zum I-Net Kunden und semiprofessionellen Bike- Schrauber.

Wenn er Dir das Set nicht dazu geben will: Das Bremsen- Entlüftung- set von Avid tus genau so gut. Und lass dir bloss nix vormachen von wegen DOT und Öl mischen = lebensgefährich. Ein Schuss Bremsenreiniger durch das Entlüfungsset und alles ist wieder sauber.

Hö hö, so wird man dann gezwungener Massen zum I-Net Kunden und semiprofessionellen Bike- Schrauber.

Wenn er Dir das Set nicht dazu geben will: Das Bremsen- Entlüftung- set von Avid tus genau so gut. Und lass dir bloss nix vormachen von wegen DOT und Öl mischen = lebensgefährich. Ein Schuss Bremsenreiniger durch das Entlüfungsset und alles ist wieder sauber.

Danke für die Info. Also tut es doch das auch oder?
http://www.bike-discount.de/index.php?ac=pddetails&pdid=4969

Ich bräuchte eh mal eins, weil ich die HS-11 an meinem Alltagsradl etwas kürzen müsste.
Und weil wir grad so schön ot sind: Braucht's für's Leitung kürzen unbedingt einen Leitungsabschneider

Ich habe eh vor, meine Sammlung durch einen Kabelschneider (z.B. von ParkTool) zu ergänzen. Der müsste die Leitungen doch auch sauber schneiden können?

Und noch zum Thema: meine nackelt auch a bisserl. Sie fährt auch aus, wenn man das Rad am Sattel anhebt. Habe aber nicht das Gefühl, dass es mich stören wird. Wetterbedingt bin ich allerdings noch nicht damit gefahren. Schließlich habe ich momentan zwei Winterräder.

Natürlich nochmal nachfragen, was das soll und was er sich dabei gedacht hat dir bezahlte Ware zu unterschlagen:rolleyes:

Ansonsten brauchst du keinen Anwalt...er braucht auch keinen wenn du einfach was aus seinem Laden mitnimmst ohne zu bezahlen;)

G.:)

Danke für die Info. Also tut es doch das auch oder?
http://www.bike-discount.de/index.php?ac=pddetails&pdid=4969

Ich bräuchte eh mal eins, weil ich die HS-11 an meinem Alltagsradl etwas kürzen müsste.
Und weil wir grad so schön ot sind: Braucht's für's Leitung kürzen unbedingt einen Leitungsabschneider

Ich habe eh vor, meine Sammlung durch einen Kabelschneider (z.B. von ParkTool) zu ergänzen. Der müsste die Leitungen doch auch sauber schneiden können?

Und noch zum Thema: meine nackelt auch a bisserl. Sie fährt auch aus, wenn man das Rad am Sattel anhebt. Habe aber nicht das Gefühl, dass es mich stören wird. Wetterbedingt bin ich allerdings noch nicht damit gefahren. Schließlich habe ich momentan zwei Winterräder.

Hydraulik- Leitungen kannst du am besten und saubersten mit einer Frischen Cutter- Klinge abschneiden. Da brauchts nicht unbedingt das teure Spezial-Tool für.
Sehr gute Seitenschneider gibt z.B. von Knippex. Zum Schneiden von Schaltungs-Aussenhüllen gibts da auch passende Kabelscheren. Knippex bekommst du aber nicht im Baumarkt. Da such dir mal den nächsten richtigen Werkzeughandel. Oder übers Netz.

Zum Schneiden von Schaltungs-Aussenhüllen gibts da auch passende Kabelscheren. Knippex bekommst du aber nicht im Baumarkt. Da such dir mal den nächsten richtigen Werkzeughandel. Oder übers Netz.

wird zwar OT, aber für Bowdenzüge sind die Kabelscheren nicht geeignet, da nicht für Stahl geeignet. Knipex hat aber auch Bowdenzugschneider.

Also ich hab jetzt auch noch mal im Laden nachgefragt.
Es war ne OEM-Version, bei der war eben kein Kit dabei.
Sie haben welche bestellt. Werden so um die 35 Euro kosten.

Zumindest wurde mir noch einmal gesagt, dass das Avid Entlüftungskit auch funktioniert. (Man solle eben nur die Flüssigkeiten nicht mischen)

Da ich für die Stütze auch nur 200 Euro gelatzt hab, komme ich mir etwas dumm vor, jetzt rumzuheulen, weil ich kein Entlüftungskit geschenkt bekomme.
Allerdings finde ich es auch albern, wenn OEM-Versionen ohne Kit verkauft werden, wenn man eigentlich weiß, dass man dieses Regelmäßig benutzen muss. Nun gut, ne Dämpferpumpe gibt es bei nem Fahrrad ja für gewöhnlich auch nicht dazu.

Danke auch noch für die Zangen-Empfehlungen.
Glücklicherweise kann ich in nem Laden einkaufen, in dem sonst nur Handwerksfirmen einkaufen können.
Nur eine Frage noch
Qualität: Knipex > Parktool?

Nö leider nicht. Hätt ich mir schon öfter gewünscht. Außerdem muss ich beim Schrauben leider auf jegliche Stromversorgung verzichten, da ich in meinem Kellerabteil weder Strom noch Licht habe. Gibt nur den 3-Minuten-Schalter im Gang.

Und noch mal zum Entlüften: Hat eigentlich jemand schon mal das Entlüftungskit für die Reverb in nem Onlineshop gesehen?
Schon klar, dass das normale Avid-Kit auch geht, mich interessiert es nur. Ich habe es nämlich immer noch nirgends gefunden.

Eigentlich brauchts doch dafür auch nur die passenden Adapterschrauben oder? Der Rest ist in Form von Spritzen und Schläuchen ja in jeder/m Apotheke/Baumarkt zu bekommen.

hey

habe heute meine 011er Reverb angebaut
und den sattel fest gemacht aber wenn ich den sattel nach links und rechts drehe bewegt er sich noch ein bissel also seitliches Spiel

hat einer einen rat oder weiß einer die Ursache dafür ??

ich mein das ist das 011er Modell da sollten doch Kinderkrankheiten behoben wurden sein

mfg Alex

hey

habe heute meine 011er Reverb angebaut
und den sattel fest gemacht aber wenn ich den sattel nach links und rechts drehe bewegt er sich noch ein bissel also seitliches Spiel

hat einer einen rat oder weiß einer die Ursache dafür ??

ich mein das ist das 011er Modell da sollten doch Kinderkrankheiten behoben wurden sein

mfg Alex

Du kannst die letzten 368 Posts anschauen, da ging es nur um dieses Thema. Sowas stellt man nicht einfach ab. Vor allem, wenn man es nicht als Problem sieht. Warum soll sich das plötzlich mit deiner Stütze geändert haben?
Die Stützen funktionieren bisher einwandfrei, es gibt keine einzige Meldung mit einem Total-Ausfall. Das Spiel muss man hinnehmen und es ist, auch das bestätigen 99% der Posts, nicht auf dem Bike zu spüren.

hmm ja schön also wenn ich draufsitze dann merkt man es das es wackelt

aber man bezahlt doch nicht 240 euro damit das dind zwar geht aber dafür wackelt ??

also ich schicke meine zurück

Nach ganz fest kommt ganz lose.
Die ca. 2 mm Spiel haben sie alle. Von Ausfällen wurde bisher noch nicht berichtet.
Solange es bei den 2 mm Spiel bleibt: Fahr das Teil und freu dich das es funzt.
Meinst du die geben dir so ohne weteres das Geld zurück? Die wird eingeschickt, kommt zurück mit dem Kommentar "Ohne Befund" und damit hast du die Stütze für 2 Wochen auf Reise gehabt.
Da fahr sie lieber sofort.

naja mal sehn was die so sagen
nur die meisten reden hier von einem Spiel vor und zurück
bei mir ist vor und zurück nix aber dafür links und rechts

und komischer weise
wenn sie ausgefahren ist geht das seitliche spiel
sobald sie aber eingefahren ist sind das mehr als 2mm da wackelt es schon ganz schön

hab ich irgendwas falsch gemacht ??

Im eingefahrenem Zustand Spiel? Das ist äussert ungewöhnlich. Normal ist das wirklich nicht. Ich würde mich erst mal per Telefon mit dem Importeur in Verbindung setzen. Das müssten Hartje und Sport Import sein.
Kommt aus meiner Erfahrung immer wesentlich besser als sofort einschicken.

Hermann Hartje KG
Deichstr. 120-122
27318 Hoya
Tel.: +49 4251 811-0

Sport Import GmbH
Industriestr. 39
D-26188 Edewecht
Fon +49 4405 9280 - 0

ja wenn sie eingefahren ist
wackelt sie wie gesagt recht stark nach links und rechts

irgendwas evtl festziehen ??

naja mal sehn was die so sagen
nur die meisten reden hier von einem Spiel vor und zurück
bei mir ist vor und zurück nix aber dafür links und rechts

und komischer weise
wenn sie ausgefahren ist geht das seitliche spiel
sobald sie aber eingefahren ist sind das mehr als 2mm da wackelt es schon ganz schön

hab ich irgendwas falsch gemacht ??

Das hatte ich bei meiner ersten auch.....siehe #247

Im eingefahrenen Zustand spiel nach links rechts im ausgefahrenen hatte sie gar kein Spiel mehr, aber
frag mich echt nicht wie das gehen kann:confused:

Die aktuelle bei mir hat immer noch kein Spiel egal in welche richtung und die war jetzt schon richtig viel im Einsatz.

:winken:Rüssel

Zurück