Ich hab nie mit dickerem Öl experimentiert, aber selbst wenn ich was schwerer bin, wird die Gabel dann nicht im ganzen u.U. zu träge und ich bekomme Probleme mit der Federwegsausnutzung?
Der Vorbesitzer meiner Totem hatte da wohl irgendwas in die Richtung gemacht...hatte die mit frischem Service gekauft...aber naja....die war so sensibel, dass alles, kleiner als ein Bordstein, das Teil nicht zum Ansprechen bewegen konnte.
Also hab ich die zerlegt, alles Öl raus, innen ausgewischt, Motoröl ins Casting, bisschen Fett unter die Abstreifer und normales 5wt Öl in die Dämpfung und dann konnte man das Teil gebrauchen. Hat gut funktioniert, aber die Druckstufe war nicht einstellbar.
Bei meiner Lyrik das gleiche Dilemma, nur dass die von Werk aus noch besser anspricht. Die nervende Druckstufe habe ich da durch das Teil von Fast ersetzt was auch nur mäßig funktioniert hat, bis ich da mal einen deutlich härteren Shimstack rein gesteckt hab. Seit dem: Top!
Ich kann die Gabel richtig straff fahren, dass die sich im Stand fast wie blockiert anfühlt, also mit viel LSC. Bekommt sie Hindernisse zu fressen arbeitet sie dennoch schön mit, je schneller, umso mehr. -Echt schade dass es die Fast Druckstufe nicht auch noch für die Totem gibt.