Also, hier mal mein service feedback.
Wenn handwerklich nicht gerade blöde ist, ist es eigentlich ziemlich easy. Ich habe jetzt 10er öl in der dämpfung und muss sagen das der unterschied zu vorher nicht riesig ist, aber ich glaube ausreichend. Das muss ich aber erst noch richtig testen.
Zur solo air einheit. In meiner einheit war neben öl auch fett in der luftkammer, das sollte so bestimmt nicht sein. Die habe ich gründlich gereinigt und genau nachgesehen, sah alles noch sehr gut aus und deswegen erst so wieder verwendt. In die luftkammer habe ich jetzt nur 6ml motoröl gegeben, das soll ja reichen. In die dichtung der tauchrohre habe ich bionicon fett geschmiert (hatte keine judy butter) das soll wohl gehen. Unten ins casting noch 40ml motoröl die seite und alles wieder verschraubt.
Fazit: die gabel arbeitet auf jedenfall schon deutlich besser als vorher. Vorher stocke die gabel wie sau, jetzt nur noch ganz leicht. Die gabel konnte ich bei 50psi und 100kg fahrergewicht, mit kraft, bis zum anschlag durchdrücken, jetzt ist ca. 1cm vorm anschlag schluss. Das ganze bei voll zugedrehter highspeed druckstufe. Jetzt muss ich das ganze nochmal richtig im gelände testen und schauen ob es besser ist.
Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe, bin momentan über handy online und konnte das manuel nicht genau einsehen, falls jemand ein fehler aufgefallen ist, möge er mir bitte helfen.
Danke schon mal an deco für den tipp.