Rockshox mag retro federgabel federt nicht ein

Registriert
8. April 2018
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!
Habe heute ein scott retro mountainbike aus ca 95' um 50€ erstanden. Wurde wohl damals viel im Gelände gefahren und nach einer zeit weg gestellt und seitdem nicht mehr bewegt.
Ich werde es Original belassen, und dann auch fahren.
Dazu brauch ich aber eure Hilfe.
Die federgabel ist zwar nicht fix, federt aber nicht und steht unten ganz an. Bin zwar ein erfahrener bastler und habe zig räder aufgebaut, jedoch hab ich von so einer alten gabel keine ahnung
Wie kann ich sowas reparieren, damit sie wieder normal funktioniert? Lg
 

Anhänge

  • IMG_20200503_160506.jpg
    IMG_20200503_160506.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 96
Frag mal in der Classic Abteilung, da gibt es sicherlich Hilfe. Es soll hier auch eine Suche geben, Stichwort Mag 21. Klar federt da nix, wenn da keine Luft mehr drin ist.
 
Ich vermute mal, die Elastomere sind hin. Und spendier dem Teil mal einen Satz neue Reifen...
 
Ich vermute mal, die Elastomere sind hin.

bei einer Luftfeder eher schwierig ;)

Auf den Dreh-Knöpfen sind mittig so Plaste-Kappen, die mal mit einem Fingernagel oder Schraubendreher runter hebeln. Da drunter sollte jeweils eine etwa 2mm oder 3mm Bohrung sein. Mit einer normalen Nadel für Fußbälle kannst du dann Luft rein pumpen, so Größenordnung 2-3bar, auf beiden Seiten möglichst den selben Druck ;)
 
Zurück
Oben Unten