Hallo alle,
ich muss jetzt auch noch meinen Senf zum MegNeg im 2018er Canyon Torque geben.
Mit dem ursprünglichen Super Deluxe RCT hatte ich immer Probleme. Es war nicht möglich den Dämpfer so einzustellen, dass alles passt. Mit viel Sag, war er feinfühlig aber rauschte durch. Mit weniger Sag war er dann nicht mehr feinfühlig. Und mit Tokens hat er gekickt.
Jetzt habe ich seit 2 Fahrtagen genau das Setup von „Sendit89“
Megneg,
0 Tokens
0 Bänder (Negativkammer)
220 psi,
Rebound - 4 von Hase, LSC -3 von Hase.
Fahrfertig 89 kg.
Das Ding ist der Hammer. Viel feinfühliger, vorhersehbar, guter Gegenhalt, gleichmäßige Federkurve, abziehbar, Einfach in jeder Hinsicht gut bis sehr gut.
Und kann auch bestätigen, dass der Uphill gefühlt leichter ist, da er so geschmeidig federt. —> Megneg ist anscheinend wie für das Torque gemacht.
Außerdem hatte ich Bedenken ob meine Zugstufe (Rebound) nicht leicht genug zu stellen ist, habe ja das 2018er Modell. Aber scheint genau wie beim 2019er zu funktionieren (habe Maxima Plush Öl drin).
Weiter muss ich vom Rausbrechen des Dustanzstücks im Dämpfer abraten, bei mir hätte der Hinterbau angeschlagen (Al in XL).
Nochmal Danke an Sendit89 und den Waldschrat. Weil ihr so positiv darüber berichtet habt, hab ich’s gleich ausprobiert und kann es nur weiterempfehlen!
Grüße