RockShox oder Marzocchi???

Ich hab zum Geburtstag ein RMX 1.0 bekommen(gebraucht) des teil hat einen Hacken und zwar die Gabel ne Bomber 888R Bj.04 ist relativ fertig und jetzt stellt sich mir die frage was ich nehmen soll wenn ich demnächst ne neue Gabel brauche Doppelbrücke oda ne vernünftige Mono!?!?! Wär nett wenn ihr mir mal paar tipps gebn könntet.

Danke schon mal

Mfg Minion Shox

also ich nehm an du brauchst ne enduro gabel, da wär die pike von rockshox ne überlegung oder halt ne neue bomber von marzocchi. übrigens bringt rockshox, ich glaub zwei, neue modelle für 2007 für den einsatzbereich.

ob doppelbrück oder ne einfache hängt von deinem einsatzgebiet ab, das kannst nur du wissen, wobei man immer weniger doppelbrückgabeln verwendet, kommts mir vor.

@mica.

Geh bitte nach hause....

ne Enduro Gabel in ein RMX OMG

Das ist ein RMX:

z-06-rmx1.jpg

Naja, wie auch immer, finde die 888 oder 66 je nach vorliebe am besten reinpasst, ne Boxxer ist ne Race Gabel, schön leicht und günstig (je nach Modell) da das RMX jedoch ein Freerider ist und demnach auch eher ??dazu verwendent?? wird wäre die Boxxer evtl. nicht so das richtige, darum 888 oder 66........

Ich muss gleich kotzen! Was ist denn das hier bitte für ein Thread! Deco hat recht, geh doch einfach nach Hause!!! Das ist eine Beleidígung die ich persönlich nehme!!!!!

Wieso Beleidigung, dachte daran dir zu raten eine Judy TT plus 165er Fox Vanilla in dein RMX zu bauen....
Damit du auch mal an einem Marathon teilnehmen kannst.... ;)

Nene, jetzt mal ernsthaft, wenn kein oder nur halbwissen vorhanden ist, lieber mal einen Post weniger erstellen....

hört auf um den heißen brei zu reden, ich hab halt angenommen es sei ein enduro, mein fehler! empfehlt ihm aber lieber eine gabel, wenn ihr es besser wisst.

mfg

Also der Begriff "fertig" ist bei einer Gabel sehr weit gefächert.

Erfahrungsgemäß kann man eine Marzocchi-Gabel sehr schnell und günstig wieder in Stand setzen, so lange "nur" Kleinteile (Dichtungen, Federn, Buchsen) oder Öl nötig ist.

Wenn das Tauch- oder Standrohre beschädigt sind, dann wird´s richtig teuer, dann bist du mit einer neuen Gabel sicher besser dran.

Ich würde mir ins RMX wieder eine Doppelbrückengabel vom Schlag einer 888 einbauen. Alternativ dazu viell. einer Rockshox Boxxer, wobei die Wahl der Version dann wieder bei dir liegt.

Eine Einfachbrückengabel wiegt zumeist fast genau so viel wie eine Doppelbrücke, aber bei weniger Stabilität.

Eine 66 ist sicher eine feine Sache, aber wenn du auf den größeren Lenkeinschlat einer Einfachbrückengabel verzichten kannst, nimm eine Doppelbrücke!

Zurück