RockShox PushLoc - wie funktioniert das ?

Moin allerseits,
nach meiner letzten Schlammschlacht ging der Pushloc nicht mehr und war aus der Unlock-Stellung (unten) nicht mehr zu bewegen. Dabbeljudee fortee hat ihn dann wieder zur Bewegung gebracht, aber er
rastet nun unten nicht mehr ein. Ständig den Daumen drauf ist auch blöd. Also hab ich das Ding mal auseinandergebaut. So richtig schnall ich die Funktion nicht, meine aber das das ähnlich wie ein Kugelschreiber funktionieren sollte. Nur ist da keine Feder drin, die den Ring gegen den "Bowdenzugumlenker" drückt. Fehlt die nur bei mir oder ist da gar keine drin, bei mir sind nur 2 lose Teile drin gewesen. Im Netz gibts ja keine Explosionszeichnungen davon - hab ich nicht gefunden.
Vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen.

Groetjes
Klaus

es funktioniert halt wirklich nur mit den 2 teilen und wie bei einem kugelschreiber. welchen pushloc hast du? den alten mit silbernem hebel oder den aktuellen ganz schwarzen? so einen hab ich übrig. meld dich, falls du deinen nicht zum laufen bekommst

ich hab den schwarzen (REBA RL von 2013) und links.
Bin glaube ich zu blöd - also entweder er rastet unten ein und lässt sich nicht wieder lösen oder er macht gar nix.
Ich glaube, das ich da noch ein bisschen drauf rumdenken muss......

Zurück