Hi
ich würde gerne mal eure Einschätzung haben,
Ich habe eine ~2007er Rock Shox Reba SL Dual Air 120mm
Folgender Fehler:
Luft drückt sich von der Positiv in die Negativkammer, nach ca. 10 KM habe ich nur noch ca. 50mm Federweg (SAG)
Vorweg möchte ich sagen das die Gabel damals schon am aller ersten Tag Ärger gemacht hatte, da hatte sie bei der erste Ausfahrt komplett die Luft verloren bzw sie ist halt eingesackt, ob die Luft damals wirklich weg war hatte ich glauch ich gar nicht überprüft. In jeden Fall war damals der Fehler bekannt und ich sollte sie einschicken.
Sie kam schnell wieder und Augenscheinlich war sie Tadellos, angeblich wurden zu kleine Dichringe verbaut.
Heute, viele Jahre später lese ich etwas von "Untermaß" bei die diesen Gabeln, sprich ja die Ringe waren zu klein, aber nur weil quasi "Zu Groß gebohrt wurde".
Ist da was drann?
Meine Frage ist ob es sich lohnt die Gabel mal komplett zu überholen.
Ersatzteile scheint es ja noch zu geben, wobei ich wiedersprüchliche Aussage gelesen hatte.
Grundsätzlich ist die Gabel Tadellos, keine Gebrauchsspuren an den Tauchrohren und echt wenig benutzt wurden, vieleicht 1000Km (Straße, Schönwetter) in den ganzen Jahren
Allerdings wenn die Gabel immer wieder Ärger macht dann habe ich da auch kein Nerv mehr drauf, ich wollte jetzt einfach mal etwas mehr Sport machen und will da nicht wochenlange mich über die Gabel ärgern.
Was würdet ihr machen?
Vielen Dank :- )