RockShox SID XC????

J

Jester

Guest
Hallo!

Also ich bin grad dabei mir ne neue Federgabel zu kaufen! Ich hab da ganz günstige Angebote für ne SID XC, ne Psylo SL und ne Z2 Atom Sport. Die SID is die günstigste und ausserdem hat es mich schon immer gereizt mal ne SID zu haben. Ist die denn auch noch steif genug für ne Disc-Brake und den einen oder andren Jump? Oder machts da gleich KNACKS? Welcher von den dreien ist der Komfortsieger? Oder lieber auf die Duke XC warten? Achja, ich fahr vor allem Tour, aber wie gesagt, wenns die Gelegenheit gibt mach ich auch mal gerne nen Jump.

Ciao

Hi,

ich hatte die SID XC im Hardtail und habe jetzt im Fully die Psylo SL. In der Komfortwertung sehe ich die Psylo ganz klar vorne, auch wenn die SID XC die beste von allen SID's ist (hatte nachher ne SL und die XC ist deutlich komfortabler). Allerdings fahre ich die Psylo mit 100mm und die SID hatte 80mm, weswegen der Vergleich schon hinkt.
Die SID ist auch schon verdammt gut, aber eher ne Touren oder XC Gabel und die Psylo geht da eher in Richtung Freeride.
Bei der Steifigkeit gewinnt auch die Psylo, aber das ist bei 400 gramm Mehrgewicht auch nicht anders zu erwarten. Die SID mit Scheibe ist im Tourenbetrieb O.K., aber bei härterer Gangart verwindet sich die SID etwas.
Knacksen wird die SID sicherlich nicht, aber wennste eher der WillSpaßhabenbiker bist, dann nimm ne Psylo. Die kannste stufenlos von 80 bis 125mm Federweg verstellen und die hat Lock Out.

SID und jumps und scheibenbremse ... oh je ... tu dir das nicht an

vom komfort her gibts auch besseres :)

wieviel federweg brauchst??
wenn 100mm reichen würd ich die Z2 nehmen
ansonsten die Psylo SL

Also ok, dann hake ich die SID ab....ich will ja keinen Knoten im linken Tauchrohr haben nur weil ich mal richtig gebremst habe *GG*
Die Z2 hat übrigens nur 80mm Federweg. Was is denn im Vergleich Psylo SL vs. Z1? Ich würde die Psylo auf ca. 100mm einstellen, ebenso wie die Z1.

Zurück