Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Aus genau dem Grund kaufe ich keine Kompletträder.

Das ist richtig. Ich dachte nur, das komplettrad ist insgesamt günstiger, weil die komponenten wie gabel, schaltung etc. Quasi gesponsert werden. Das "gesparte" geld investiert man dann als ersatz der schwachen Komponenten.

So, ich schau mal, das ich noch ein paar kilometer mit dem formidablen rocky fahren kann.

Gruß aus dem canyonland
Josef
 
Todd-Hellinga-RMB-Alt-4-624x417.jpg


[ame="http://vimeo.com/67707262"]Nelson BC Singletrack on Vimeo[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

kurze frage,

welche rahmengröße bei 176,5cm und schrittlänge von ca. 82cm.
Händler sagt L, also online händler, hab leider keine möglichkeit das bike zutesten.

es handelt sich um das altitude 750.

liebe grüße
 
hey leute,

kurze frage,

welche rahmengröße bei 176,5cm und schrittlänge von ca. 82cm.
Händler sagt L, also online händler, hab leider keine möglichkeit das bike zutesten.

es handelt sich um das altitude 750.

liebe grüße

Servus!

Ich bin 181cm und fahre das L. Meiner Mng nach fällts etwas kürzer aus als andere Rahmen. Ich glaub horizontal gemessen 60,5cm. Andere Rahmen fallen 1 - 1,5cm länger aus.
Mir taugts super, dürfte jedoch auch 1 cm länger sein.
Mach lieber einen noch kürzeren Vorbau drauf, dann lenkt es sich schön direkt! Bei mir glaub ich ist ein 65mm drauf.

Wo kommst Du her? In Oberaudorf bei Inntal-Bike, der hat einige da!

Gruß Markus
 
genau der ist mein online-händler ;) würde das bike für knackige 2800€ bekommen.
er hat mir halt zur L geraten.
komme aus düsseldorf ;) ist also ein bisschen was weit weg ;), leider!

liebe grüße
 
habe einen händler gefunden und bin eins in l probe gefahren, es passt sehr gut, aber ich muss zu geben, dass ich es in l schon recht kompakt finde, also m wäre mir zu klein gewesen, definitiv!
danke für die antworten.

liebe grüße
 
Hallo,

bin das 770 MSL 18" in Willingen gefahren und es hat mir sehr gut gefallen. Lief sehr ruhig und kletterte auch gut. Das Ride 9 war flach eingestellt. Im unteren Teil der Freeride-Strecke kam es mir in den Anliegerkurven aber etwas behäbiger vor als das Genius und vor allen Dingen das Nicolai 650B - das fühlte sich richtig wieselflink an. Leider habe ich es dann nicht mehr geschafft, das Altitude nochmal mit steilerem Sitzrohrwinkel zu fahren - muss ich dann noch anderswo nachholen. Wird das Rad in Kurven spürbar agiler, wenn man das Ride-9 steiler einstellt? Anders kann ich mir den Unterschied eigentlich nicht erklären, denn die Kettenstreben sind bei den anderen Bikes ja noch länger:

Altitude: 428
Nicolai: 436
Genius: 440

Ciao,
Sacha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin das 770 MSL 18" in Willingen gefahren und es hat mir sehr gut gefallen. Lief sehr ruhig und kletterte auch gut. Das Ride 9 war flach eingestellt. Im unteren Teil der Freeride-Strecke kam es mir in den Anliegerkurven aber etwas behäbiger vor als das Genius und vor allen Dingen das Nicolai 650B - das fühlte sich richtig wieselflink an. Leider habe ich es dann nicht mehr geschafft, das Altitude nochmal mit steilerem Sitzrohrwinkel zu fahren - muss ich dann noch anderswo nachholen. Wird das Rad in Kurven spürbar agiler, wenn man das Ride-9 steiler einstellt? Anders kann ich mir den Unterschied eigentlich nicht erklären, denn die Kettenstreben sind bei den anderen Bikes ja noch länger:

Altitude: 428
Nicolai: 436
Genius: 440

Ciao,
Sacha

Hallo Sascha!

Ich fahre das 770er und bin grad zurück von einer ausgiebigen Trail Tour im Engadin in der Schweiz.
Ich habe mit dem Ride9 auch schon etwas experimentiert und fahr es momentan in der nächstflacheren Einstellung als in Neutralstellung.
Um so flacher die Einstellung um so weniger agil wird das Bike, was ganz logisch ist. Es wird dann halt abfahrtslastiger. Und im flachem Gelände wirkt es etwas kippeliger.
Mein Kumpel fährt das neue Genius und mußte neidlos anerkennen, das das Alti besser läuft als sein Genius, vor allem hat die Float Gabel ein spürbar besseres Ansprechverhalten als die Talas im Genius.
Der schweizer Guide hat das Alti auch ausprobiert (fährt selber Stumpi29) und war ebenfalls hin und weg davon!
Ich hab vom Jekyll, Remedy, Spicy alles mögliche probiert und muß sagen das Alti ist bis jetzt mein Favourit!
Und entgegen so mancher Meinung finde ich das das 650b spürbar ruhiger im groben Geläuf ist!

Viele Grüße
Markus
 
Ich hab vom Jekyll, Remedy, Spicy alles mögliche probiert und muß sagen das Alti ist bis jetzt mein Favourit!
Und entgegen so mancher Meinung finde ich das das 650b spürbar ruhiger im groben Geläuf ist!

Viele Grüße
Markus[/QUOTE]

Ahoi Leute,

also ich bin jetzt mit meinen 770ér 3 Tage in den Dolomiten unterwegs gewesen. Insgesamt 3600 hm, steile Rampen bis 20 % Flowtrails , manchmal ein wenig ruppiger, also alles dabei, was Biken so ausmacht.
Ich bringe mit Gepäck ganze 0,1 to zusammen und habe nach einigem Experimentieren das Setting 8 für mich entdeckt. Das ist für Schwere Jungs und die Neutralstellung. Das passt am besten, wenn das Gelände alles bietet..... Ich kann nur Markus zustimmen; das Alti ist das stimmigste Bike was ich bisher gefahren habe.

Nach dem Dolomiten Test werden jetzt noch die Laufräder gewechselt (American Classic mit 24 mm Maulweite) mit extra breiten Schlappen.
Da weiß ich allerdings noch nicht, was ich da nehme. Bisher war ich mit meinem Mojo HD und den FAT Alberts super bedient. Die gibt es aber in 650 B halt nicht.
Grüße aus dem Canyonland Koblenz
 
Hi Markus,
Um so flacher die Einstellung um so weniger agil wird das Bike, was ganz logisch ist. Es wird dann halt abfahrtslastiger. Und im flachem Gelände wirkt es etwas kippeliger.
Danke für die Schilderung deiner Eindrücke. Werde es dann wohl nochmal mit einer etwas steileren Einstellung durch enge Kurven jagen. Es hat mir wie gesagt sehr gut gefallen aber für den Preis von 5.300 muss es sich deutlich stärker vom gefühlt etwas agileren, ebenfalls verdammt guten und 1300 EUR günstigeren Scott Genius 720 (das 710 kostet 4,8K) abheben.
Ciao,
Sacha
 
Hallo,

Noch ein paar Infos zum Gewichtsthema beim Alti. Ich habe jetzt die Serienlaufräder beim 770 er durch die american classic am ust getauscht. Die classics sind mit 24 mm innenbreite ordentlich breit.
Also heute montiert. Vorne konnte ich den nobby nic nicht schlauchlos montieren. Der reifen lies sich ganz einfach per hand auf die felge ziehen. Der ist irgenwie zu groß ausgefallen. Hinten klappte es besser. Diese kombi hat ehrliche 600 g rausgeholt. So wiegt das Rocky jetzt 13 kg.
Das alte serien hinterrad wiegt nämlich 1140 g.

Für ein allmountain mit leichtem Enduro Einschlag ganz ordentlich.
Ok andere Reifen müssen dann noch drauf......
 
Hallo Leute,
Weiß eigentlich jemand wann die 2014er Modelle vom Altitude vorgestellt werden?? Das Instinct haben sie ja bereits veröffentlicht...
Gruß
 
Hallo Leute,
Weiß eigentlich jemand wann die 2014er Modelle vom Altitude vorgestellt werden?? Das Instinct haben sie ja bereits veröffentlicht...
Gruß

Anfang August. Allerdings bekommt die Allgemeinheit die Infos erst zur Eurobike.
An den Bikes ändert sich bis auf die Farbe sowieso nicht viel ;)
 
Dankeschön, ich hab ja die Hoffnung dass es 2014 eine Reverb Sattelstütze beim 750er gibt, vor nem
Farbwechsel hab ich eher Angst ;) Ich bin gespannt!
 
Zurück
Oben Unten