Rocky Mountain ETS X Thread

So mein ETS-X 70 2007 midseason Rahmen ist ja nicht verkauft worden für ein guten Preis deshalb bleib ich natürlich Rocky treu !

Gewicht in XL 12,4kg mit Pedalen ohne Tacho etc. VR+HR 200disc

mehr Detail Fotos im ALbum !

Gruß

:D

ROCKYKPL2.JPG
[/url][/IMG]

Jetzt aber......:D

So, komm gerade aus der Garage..:D

Shimano frei ist's nicht ganz geworden:( : Umwerfer XTR 07, Kasette XTR 07, Pedale XTR 06 - werden noch gegen Crank Brothers getauscht !
Hab jetzt die Hope Mono M4 montiert, Float Disc's bin ich noch am überlegen..
Für die Heimtrails werd ich aber meine Marta wieder ranschrauben !
Sattel werd ich wahrscheinlich gegen einen Fizik tauschen.

Hier mal ein Bild vom Handy, wenn's Wetter mal sonniger wird mach ich bessere !

<--- mehr im Album..

Anhänge

• ETS-X 70  Roulette fertig 001.jpg
    ETS-X 70 Roulette fertig 001.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 189
@ Litti1

Hast du die Fox 07 Gabel günstig bekommen ? Preis ? Wo?

Ein Tunig Tip ! Der Dämpfer Schnellspanner wiegt sündige 60 Gramm da kann man was dran machen ! mind minus 20gramm mit anderen Hebeln und Gegenstück ! Stahlachse mus leider bleiben Save geht vor ! Hätten die Rocky Jungs für den Preis aber auch machen können :(

Floating Disc kann ich dir empfehlen ! Bekommst du Günstig bei www.cycle-aix.de haben die aber nicht auf der Web Seite ! schreib an [email protected] meine 200ér wiegt 167gramm ! 200 Stahl dagegen 220gramm
Die 200ér kostet dort 49€ die 180 45 und die 160 39 meine ich ! Farbe frei wählbar !

Kannst du auch prima mit der Marta kombinieren ! dann noch ein paar performence Beläge drauf und du kannst damit einer Louise FR 210/190 das Wasser reichen und wiegt 200gramm weniger im Set ;-)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237405&highlight=marta
Hier die Kombi im Test

Sonst Sehr stimmig !

Und hasse mal grob überschlagen die Kostenrechnung ;-)

:daumen:

PS:Verkaufe mein original FSA Dämpfer Schnellspanner sowie original Rocky 31.8 Sattelklemme! Preis gegen Gebot !

Hallo,

auch ihc hab vor mir ein Slayer (SXC oder wie das heisst) oder einn ETSC zu kaufen.
Habe heute mir einem Haendler telefoniert. Er meinte, es wuerde sich nciht lohnen noch ein 06er modell zu kaufen, da die 07er überarbeitet wurden.
Jetzt sind die dinger aber soo teuer, dass ich da sehr genau nachdenke.

Wie seht Ihr das? Lohnt es sich wirklich nicht mehr ein 06er Modell zu kaufen und zu warten bis im Januar die 07er bikes da sind( sind halt bestimmt 500euro unterschied..)

Ciao
Frank

Hallo,

auch ihc hab vor mir ein Slayer (SXC oder wie das heisst) oder einn ETSC zu kaufen.
Habe heute mir einem Haendler telefoniert. Er meinte, es wuerde sich nciht lohnen noch ein 06er modell zu kaufen, da die 07er überarbeitet wurden.
Jetzt sind die dinger aber soo teuer, dass ich da sehr genau nachdenke.

Wie seht Ihr das? Lohnt es sich wirklich nicht mehr ein 06er Modell zu kaufen und zu warten bis im Januar die 07er bikes da sind( sind halt bestimmt 500euro unterschied..)

Ciao
Frank

Ich würde eher drüber nachdenken mir einen anderen Händler zu suchen, soviel Blödsinn wie der erzählt...

@ Litti1

Hast du die Fox 07 Gabel günstig bekommen ? Preis ? Wo?

Ein Tunig Tip ! Der Dämpfer Schnellspanner wiegt sündige 60 Gramm da kann man was dran machen ! mind minus 20gramm mit anderen Hebeln und Gegenstück ! Stahlachse mus leider bleiben Save geht vor ! Hätten die Rocky Jungs für den Preis aber auch machen können :(

Floating Disc kann ich dir empfehlen ! Bekommst du Günstig bei www.cycle-aix.de haben die aber nicht auf der Web Seite ! schreib an [email protected] meine 200ér wiegt 167gramm ! 200 Stahl dagegen 220gramm
Die 200ér kostet dort 49€ die 180 45 und die 160 39 meine ich ! Farbe frei wählbar !

Kannst du auch prima mit der Marta kombinieren ! dann noch ein paar performence Beläge drauf und du kannst damit einer Louise FR 210/190 das Wasser reichen und wiegt 200gramm weniger im Set ;-)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237405&highlight=marta
Hier die Kombi im Test

Sonst Sehr stimmig !

Und hasse mal grob überschlagen die Kostenrechnung ;-)

:daumen:

PS:Verkaufe mein original FSA Dämpfer Schnellspanner sowie original Rocky 31.8 Sattelklemme! Preis gegen Gebot !

Hallo Fantic26,

Hab die Talas und alle anderen Parts bei meinem Händler gekauft !

Er hat mir auch Top Preise gemacht !! -- das er nicht ganz an die e-Shop Preise der Grosshändler rankommt ist schon klar, aber wie ich schon mal in nem anderen Thread gepostet hab ----- der will auch Leben !!!
---------- Vom Service ganz zu Schweigen !!!-----------​

Die Räder sind Custom-made von Whizz-Wheel - DT-Hügi mit DT-Comp und Mavic X3.1 UST Disc (XM819 Disc) für Hometrails und nochmal das Gleiche mit Mavic D3.1 UST Disc (EX823 Disc) für's Grobe/Gebirge !
Die Hope Mono M4 hab ich direkt bei http://www.sticha.ch/ in der Schweiz geholt (ist nur 40min. von mir entfernt !).

Der Dämpfer-Schnellspanner ist der "Gewichtshit":lol: --- da hätten die Jungs von RM ja gleich den Rohrsatz mit Blei ausgiesen können:aufreg:

Eigenkonstruktion ist grad in Arbeit !!!!

Die Float Discs werd ich dann in 180/160 und für's Gröbere in 200/180 holen.
(wenn's Konto die weisse Flagge wieder eingeholt hat !!:) )

Da wären wir auch schon bei der Kostenrechnung:heul: ..............

---------------WARTE,........... MUSS KURZ MEIN KREISLAUFMITTEL EINWERFEN.....--------------------

Du weisst ja wasses kosten tut........:D

Bessere Pics stell ich demnächst noch ein !!

Grüsse,

Claus

@ firme80

Also ein 06 Modell kannste kaufen ! Ist auch schon ein 190 Dämpfer verbaut allerdings noch der trägere Fox 06 ! Der 07 ist sensibler und hat auch mit überragend abgeschlossen !

Die Lagerpunkte sind fast gleich die umlenkhebel a bissle kleiner demensoniert

Die Farbe muß dir gefallenund viel wichtiger es kommt halt auf den Preis an den du für ein 06 zahlst ! Ein guter Preis wäre 1399€-1499€ ! Die Farbe von 06 ist halt Geschmackssache ! gefällt mir persönlich nicht ganz so gut !

@Litti1

Ja ne ist der Hammer der Schnellspanner ! für ein ETS-X 10 /30 Ok aber fürs 70íger ? ne ne ne ! ;-)

Wäre noch was drin mit einer Titan Achse aber ich weiß nicht eir es mit der Festigkeit aussieht !Mal durchrechnen! Habe jetzt Silberstahl genommen und verzinkt ! dazu dann paar Alu Hebel Gewicht 43g Statt 63! Mit dem FSA spanner versaut man sich auch die AKu Umlenkhebel mit der Rändelung der Stahl Mutter !

Joa dein Preis kann ich mir gut vorstellen ! Mein Bock liegt bei 2910€ Eigenkosten inc.Pedalen ! das liegt aber auch daran das ich damals mein ETS-X 2002 für 650€ bekommen habe ;-) Und das es mein zweiter Kulanz fall ist mit meiner alt Rechnung ! Glück gehabt der Rest ebay Ausverkauf Fox Talas (400€) etc Ein super Gesamtpreis ! Das Team hat nur eine nass Lackierung Carbonschwinge etc.und kostet gleich 6500€ dagegen ist das selbstaufgebaute ein superschnap ;-) in den USA bekommste das team 07 für 4999$ das sind 3750€ da kannste mal sehn was die Deutschen daran verdienen ok fracht kommt noch drauf aber trotzdem ! Ne ne ne :mad:

http://www.jensonusa.com/store/product/BI402B14-Rocky+Mountain+Etsx+Team+07.aspx

Also die 180 Floating Disc wiegt nur 20gramm weniger als die 200ér müsse Dir mal überlegen ob sich das Loht ! Muß ja dann auch immer gleich die Adapter umschrauben ! Obwohl die 180/160 Kompie fährst du ja ohne oder?

Gruß

@ firme80

Also ein 06 Modell kannste kaufen ! Ist auch schon ein 190 Dämpfer verbaut allerdings noch der trägere Fox 06 ! Der 07 ist sensibler und hat auch mit überragend abgeschlossen !

Die Lagerpunkte sind fast gleich die umlenkhebel a bissle kleiner demensoniert

Die Farbe muß dir gefallenund viel wichtiger es kommt halt auf den Preis an den du für ein 06 zahlst ! Ein guter Preis wäre 1399€-1499€ ! Die Farbe von 06 ist halt Geschmackssache ! gefällt mir persönlich nicht ganz so gut !

Gruß

Danke für den Tip.
Allerdings hab ich da wohl nicht was ganz gerafft:
speziell
dieses : http://www.bikemarket.de/catalog/product_info.php?cPath=7&products_id=556

Wie soll das auf den Preis von 1400 Euros kommen?
Wenn Rabatt, wieviel ist hier drin:..?

Farbe, voll ok, hat auch nicht jeder :-)))

Ciao
Frank

Ach so du redest von einem Komplett bike !
Ich baue Grundsätzlich einzeln auf !
Dachte nur du willst nur den Rahmen !
Auf der Seite (ihttp://www.bikemarket.de/catalog/pro...roducts_id=556) st ja das ETS-x 50 Abgebildet ! Das kostet eh schon weniger !
Fürs ets-x50 kpl 2500€ ! Wenn du ein KomplettbocK haben willst dann wende dich an www.s-tec-sports.de da bekommste ein 70´ger für 2599€ Die Stellen dir ein Bock nach wünschen zusammen !:daumen: Mein Kollege hat sich Dort ein 06 element LTD mit O7 Louise etc. fur 2399€ gekauft ! hammer Presi ! Woanders zahlst du min 3000€

Hi,

mein Rock Mountain ETS X ist jetzt endlich fertig! :D:love: Wer sichs anschaun will, die Fotos sind in meinem Foto-Album.
Es ist ein 2003er Rahmen (Spezial Edition) und wiegt, so wie es auf den Fotos ist, 12,9 kg.

Mfg Andi :daumen:

Hi Tom,
welche Gabel hättest du denn genommen? Ich hab mich für die Marzocchi entschieden weils halt optisch perfekt zum Bike passt. Obs von der Performance auch die richtige Wahl war, zeigt dann die nächste Saison! :)

Mfg Andi

Hi Tom,
welche Gabel hättest du denn genommen? Ich hab mich für die Marzocchi entschieden weils halt optisch perfekt zum Bike passt. Obs von der Performance auch die richtige Wahl war, zeigt dann die nächste Saison! :)

Mfg Andi

Ich hätte die Talas drangemacht. Die bin ich an meinem Slayer jetzt 2 Jahre gefahren und immer noch superzufrieden. Die passt auch gut ans ETSX - leicht und gute Performace. Ist halt grau statt schwarz, aber das hätte ja zu Deiner Lackierung auch gut gepasst.

Mein Slayer lass ich auch gerade auf RF-Atlas; SRAM, XO, X9 umbauen. Freu mich schon auf's nächste Frühjahr und so schöne Touren wie unsere Kampenwand-Tour.

Ich hätte die Talas drangemacht. Die bin ich an meinem Slayer jetzt 2 Jahre gefahren und immer noch superzufrieden. Die passt auch gut ans ETSX - leicht und gute Performace. Ist halt grau statt schwarz, aber das hätte ja zu Deiner Lackierung auch gut gepasst.

Mein Slayer lass ich auch gerade auf RF-Atlas; SRAM, XO, X9 umbauen. Freu mich schon auf's nächste Frühjahr und so schöne Touren wie unsere Kampenwand-Tour.

Ich hatte ja auch die Talas dran, aber die hatte nach einem Jahr schon ein Spiel am Tauchrohr. Natürlich genau kurz nachdem die Garantie abgelaufen wahr! Deswegen hab ich mir die Marzocchi gekauft, die ich aber auch gleich nachdem ich sie gekrigt hab wieder einschicken musste weil das ETA-Syatem nich funktionierte :mad: . Hab halt irgendwie kein Glück mit den Federgabeln:( .

Ich kanns auch kaum erwarten bis es wieder losgeht! Nächstes Jahr bin ich dann auch öfters dabei, jetzt sind ja alle Umbaumaßnahmen an meinem Bike abgeschlossen :daumen: !

Ne Frage bzgl. dem Schnellspanner beim ETSX: Wofür braucht man das Ding überhaupt? Würden da nicht ein paar Titanschrauben genügen?

Und wo könnte man passende Titanschrauben u. Achsen dafür kriegen? Meint ihr, es würde stabil genug bleiben?

Kommt darauf an wo man fährt finde ich. Das mit einer Titanschraube hab ich mir auch schon überlegt. Bei uns wo man höchstens 200HM am Stück fahren kann macht das wenig Sinn den Fahrfluss wegen solchen Umstellungen zu unterbrechen. Ich fahr das Ding mit 100mm hinten und gut ist's.
Im Gebrige siehts dann allerdings anders aus, da macht sowas Sinn. Da kann man den Schnellspanner ja wieder einbauen.
Allerdings bräuchte man eine Titanschraube mit langem Schaft, damit im Bereich der Dämpferbuchsen kein Gewinde vorhanden ist. Man müsste eine lange Absägen, nur die sind nicht ganz billig :-(

Hm... apropos absägen: könnte man nicht bspw. ein Tune Schnellspanner nehmen und den absägen? Dann hätte man schließlich einen Lightbau-Schnellspanner im Dämpfersystem. Die Frage ist nur: Geht das? und Passt das? :D

Pro wäre, dass man ca. nur 25 g Gewicht beim Schnellspanner hätte...
Contra wären halt eben die 40,- € :D

Hallo,

das mit dem Tune Schnellspanner habe ich mir auch schon überlegt, nur hat der Tune SSP ein spezielles Feingewinde das man Nachscheiden müsste und die Achse verjüngt sich nach dem Gewinde.

Also genau hinschauen.....

Ciao
Herbert

Da dachte ich auch anfangs dran, das Problem bei der Sache ist: Schnellspanner 5mm Achse, Dämpfer 6mm Achse.

Jo genau so sieht es aus !

Habe bei mir eine Sattelklemen Spanner genommen da die über einen 6 Achse verfügt hat ! Habe mir dann einen neu Achse gedreht aus Silbertahl und dann verzinkt ! ALso es gibt Schnellspanner einzeln für Sattelklemmen die kann man um funzen ! Ich habe eine von Acor genommen ! Minus 20 Gramm zur Originalen FSA ! Eine Titan achse wäre dann noch ein Update ! müste man mal sehn ob mann einen 6 Achse bekommt als Rohmaterial ! Muss ich mal bei den Schraubenhändlern nachfragen ! :daumen:

Zurück