*** Rocky Mountain Galerie ***

Vom Farbschema her sind alle mir bekannten Summits so wie das aus dem Katalog, ausser eben Jeroens. Außerdem sind alle mir bekannten Summits Perlmuttweiss/Rot, bis auf Jeroens, das hat ein normales Weiss. Der RM-Schriftzug wiederum ist bei allen mir bekannten Exemplaren auf dem Mittelrohr.

Das Summit gabs nur 1990 in diesem Design. Das Wedge konnte man glaube ich auch in anderen Jahrgängen auf Wunsch so ordern. Bin mir da aber nicht sicher.

Gruß,
Bert

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Bert,

ich habe versucht die Kanadiër zu kontaktieren, aber auf das website von RM gibt es kein Emailadresse... [email protected] funktioniert nicht und habe dazu keine möglichkeit die Leute dort zu fragen über meine Summit.

Weisst du vielleicht noch ein weg zu unseren Kanadischen freunden?? Das design-differenz interessiert mir immer mehr. :confused:

Weisst du vielleicht was die rahmennummer sind von die von Ihnen gekannte Summits? Meiner hat 029.

Hi Jeroen,

ich habe mich selber auch noch nie um Kontakt mit den Leuten von Rocky Mountain bemüht. Kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Frag doch mal beim deutschen Importeur Bikeaction nach. Herr Liebe dort soll gerne Auskünfte erteilen.

Rahmennummern kann ich Dir leider auch keine nennen. Frag doch mal RetroRocky hier aus dem Forum, der hat ein Summit im Keller stehen und sagt Dir bestimmt die Rahmennummer. Außerdem könnte Rösli vielleicht eine Rahmennummer ausfindig machen ;)

Vielleicht ist ja von den Nürnbergern (Rasaldul, etc.) die Tage mal wer im Velo und schaut unters Tretlager vom Summit das dort überm Tresen hängt. Dann hättest Du schon drei. Wenns hilft...

Gruß,

Bert
(der Dir hoffentlch irgendwann mal die Rahmennummer von seinem eigenen Summit mitteilen kann)

Jeroen schrieb:
ich habe versucht die Kanadiër zu kontaktieren, aber auf das website von RM gibt es kein Emailadresse... [email protected] funktioniert nicht und habe dazu keine möglichkeit die Leute dort zu fragen über meine Summit.

Hallo Jeroen,
versuch mal folgende Adresse:
TechWiz at mail.rocky-mountain.com
natürlich ohne Leerzeichen und at als @

die haben mir damals zu meinem Turbo sehr schnell und freundlich geantwortet

Regina Stiefl 1993 in Mindelheim auf einem TiBolt - das war ein Downhillbewerb :D

frau_stiefl_1993.jpg

Dafür hat sie aber dicke Pneus aufgezogen. Und in den langen Beinchen stecken nochmal ordentlich Federweg!

Gruß,
Bert

P.S.: Meine Mail neulich nicht bekommen?

Hallo sagt ein RM- Neuling !

So, ich hab' mir auch mal einen alten RM Rahmen gegönnt ! Es ist der Hammer,
nun aber ein Blizzard :D
Ist's ein 93er oder 94er Modell (siehe Zuganschläge) :confused: Verkauft wurde es mir jedenfalls als 93er. Am Ausfallende steht Rocky Mountain.

RM_vorher.JPG

Rocky1a.jpg

Rocky2a.jpg

@bert serotta: melde mich nochmal wegen der restlichen decals ;)

gruß, tom :daumen:

tomasius schrieb:
Hallo sagt ein RM- Neuling !

So, ich hab' mir auch mal einen alten RM Rahmen gegönnt ! Es ist der Hammer,
nun aber ein Blizzard :D
Ist's ein 93er oder 94er Modell (siehe Zuganschläge) :confused: Verkauft wurde es mir jedenfalls als 93er. Am Ausfallende steht Rocky Mountain.
den aufkleber kannst du wohl wieder entfernen, denn das ist kein blizzard. die 93er und 94er blizzard hatten die sitzstreben auf höhe des oberrohrs am sitzrohr angeschweisst. ausserdem hat deines ein querovalisiertes sitzrohr unten am innenlager - sprich: ritchey logic tubing. die blizzards hatten 93 true temper und 94 tange-geröhr. das 94er hatte auch noch eine abgeschrägte sattelklemme.

ich hatte auch mal ein hammer, sieht genauso wie deines aus und hatte auch "rocky mountain" in den ausfallenden stehen.

Anhänge

• rm_hammer.jpg
    rm_hammer.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 239
hi !

danke erstmal !

ich hatte in den katalogen auch schon nachgeschaut. dass es ein 94er ist, war ja eigentlich offensichtlich. wollte mir lediglich nur eine weitere meinung einholen, mehr nicht.

@cdeger: kannst aufatmen: hab den schriftzug gerade entfernt und werde den hammer anbringen :daumen: aber nicht gleich plagiator schimpfen ... :( (übrigens nette begrüßung)!

Damit keine Missverständnisse entstehen - die Aufkleber an Tomasius` Blizzard sind nicht von mir! Ich versuche eigentlich schon immer darauf zu achten, dass die Leute, denen ich Decals verkaufe, auch den passenden Rahmen haben. Am Ende tauchen bei Ebay noch Rocky Mountain gelabelte "Ragazzis" auf.
Ich tu mir schon schwer, wenn jemand andere Farben wünscht, als es der Jahrgang seines Rahmens "erlaubt".

Naja, jeder wie er will...

Gruß,
Bert

@bert serotta: Alles klar ! :)

Auch ich möchte noch einmal klarstellen, dass die Aufkleber nicht von bert serotta sind.

Ich habe neben den RM Schriftzügen nun auch den originalen Hammer Schriftzug entworfen und schneiden lassen.

Werde sie die Tage anbringen, ein Foto reinsetzen und hier ein Entschuldigungsschreiben formulieren. - Ich hoffe, dass sich spätestens dann das ein oder andere Gemüt beruhigen wird.

Sollte das 94er RM keine rot/weißen Decals haben, werde ich mir neue machen lassen. - Die Anfertigung kostet ja nicht so viel, ne ! ;)

tomasius schrieb:
@bert serotta: Alles klar ! :)

Auch ich möchte noch einmal klarstellen, dass die Aufkleber nicht von bert serotta sind.

Ich habe neben den RM Schriftzügen nun auch den originalen Hammer Schriftzug entworfen und schneiden lassen.

Werde sie die Tage anbringen, ein Foto reinsetzen und hier ein Entschuldigungsschreiben formulieren. - Ich hoffe, dass sich spätestens dann das ein oder andere Gemüt beruhigen wird.

Sollte das 94er RM keine rot/weißen Decals haben, werde ich mir neue machen lassen. - Die Anfertigung kostet ja nicht so viel, ne ! ;)

Dann entwerfe doch gleich mal die RM-Logos fürs Steuer- und Sitzrohr, sowie die Rohrsatzaufkleber und Gabellogos mit. Kannst Du bestimmt auch günstig schneiden lassen, oder? Ich würde auf alle Fälle einen Satz nehmen! Schick mir am besten gleich Deine Bankverbindung per PM...

Nö, es stört mich nicht, dass jemand selbst die Initiative ergreift. Was mich allerdings ankotzt - wenn mich jemand mit 5 Mails nervt wegen Decals, dann endlich weiß was er will und mir definitiv zusagt die Kohle zu überweisen. Tatsächlich liegt das mit deinem Namen adressierte und frankierte Kuvert (Inhalt: ein Satz RM-Decals für ein Hammer in Rot/Weiss) nach wie vor auf meinem Schreibtisch und wartet auf deinen Zahlungseingang...

Soviel dazu!

Gruß,
Bert

ist ne Weile her, dass ich ihn bekommen habe und heute ist er fertig geworden:
Thunderbolt T.0. mit XTR 900er Sachen, Mag 20, WTB Naben, Syncros Revolutions usw.

IM002853.JPG

ich und langsam? ääääuuuuääääää.!
ich kämpfe nur an mehreren Fronten... die Brücke ist original von einer SL rot lackiert, so wie einst die Gabel, an der die Jahre des Gebrauchs nicht spurlos vorübergezogen sind und ausgewechselt werden musste...

bert serotta schrieb:
@Fixel: Dein Thron wackelt ;)

bert, ich bin mir gar net bewusst gewesen, dass ich da auf einem saß :D mensch, da hätt ich ja könig spielen dürfen ;)
aber das thunderbolt t.o. sieht auch viel schneller aus als meine gemütliche schaukel :) und durch den größeren rahmen wirkt es irgendwie auch spektakulärer! ich finds so wie es ist mal richtig toll! wenn der rote lack an der gabel halten würde, dann wärs ein oberknaller

oder wenn es jetzt noch alternativ ne custom-starrgabel und den passenden vorbau hätte...holla die waldfee

aber unabhängig ein dickes kompliment, sieht einfach wutzschnell aus!!!!

gruß
fixel

Zurück