*** Rocky Mountain Galerie ***

:mad: :mad: :mad:

Da sind neue Kurbeln ja ein geringfügiges Vergehen :D

Hier mal das schöne 90er Original und dazu das 89er - Decalfarbe unbekannt, aber mit U-Brake ...

(:

Anhänge

• Stratos89w.jpg
    Stratos89w.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 267
  • Stratos90w.jpg
    Stratos90w.jpg
    94 KB · Aufrufe: 322

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Meine neuste Liebe ;) . Bremsen, Sattel und Reifen werden noch getauscht...

gruss Andreas

PS: Kann mir jemand sagen, was für Naben das sind? WTB? Danke :bier:

Anhänge

• IM001489.JPG
    IM001489.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 403
  • IM001491.JPG
    IM001491.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 218
  • IM001496.JPG
    IM001496.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 215
habe mir die alten rocky mountain kataloge von mtb-kataloge.de eben nochmals angeschaut, dann die bilder hier und bin ein bissl verwirrt, wann welches wedge-modell gebaut wurde... das grüne welches da bei ebay versteigert wurde mit der klassischen rahmen-form war ein 1991er (stand da jedenfalls). im 1990er und wenn mich nicht alles täuscht in späteren katalogen taucht das andere wedge-modell mit der hochgezogenen kettenstrebe auf. welches dieser beiden modelle war denn nun das erste? wie viele verschiedene modelle mit der bezeichnung "wedge" gab es? Wurden unterschiedliche wedge-modelle parallel gebaut :confused: und was ist mit dem thunderbold, welches für mich rein äusserlich wieder wie das wedge mit der klassischen rahmen-form aussieht...

lasst mich nicht dumm sterben... wenigstens auf dieses thema bezogen meine ich

hallo,

das wedge wurde 89 in konventioneller bauweise mit diamantrahmen gebaut. 1990 war das einzige jahr in dem es im ecs, oder wie es bei rocky mountain hieß "chainstayless design" gebaut wurde. ab 1991 dann wieder konventionell. wie lange das wedge überhaupt gebaut wurde weiß ich nicht ganz genau, die szene munkelt allerdings, daß es sogar recht späte wedges ohne monostay von ca. 1995 geben soll ;-)
im 94er prospekt ist es allerdings auch in der preisliste nicht mehr aufgeführt.
das thunderbolt war im prinzip wie das wedge aus der customlinie von rocky. wahlweise in wunsch- oder "stock"-geometrie, tig oder gelötet, mit rocky mountain handmade-gabel oder syncros powerlite. unterschied zum wedge, kein monostay und etwas günstiger

hier ein paar bilder von nem 89er wedge (man beachte u-brake vorne und hinten sowie 1" steuerrohr!)

Anhänge

• rocky_wedge89-2.jpg
    rocky_wedge89-2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 211
  • rocky_wedge89-5.jpg
    rocky_wedge89-5.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 247
  • rocky_wedge89-1.jpg
    rocky_wedge89-1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 547
auch wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, aber soweit ich weiß, konnte man auch schon 89 das ecs-design bekommen, genauso wie man auch 90 ein "klassisches" wedge ordern konnte. ab 91 gab es dann nur noch das "klassische". thunderbolt gab es in den preislisten länger als das wedge, war quasi das letzte custom-rocky. und sonst hab ich nix diesem fundierten beitrag von bert hinzuzufügen.

@ bert: hab ich dir schon mal gesagt, dass ich die farbe gelb und u-brakes mag :D

gruß
holger

@ fixel:

...jetzt hab ich mit meiner nachhilfestunde so schön für aufklärung gesorgt und jetzt kommst du und mußt mit deinen wilden behauptungen wieder für verwirrung sorgen! ;)

also, laut meinen unterlagen über ´89 und ´90 ist alles so wie gesagt, sonderwünsche betrafen nur:
-verarbeitung (tig oder gelötet, aber mal ehrlich, wer hat schon mal nen geschweisten thunderbolt gesehen?! vor allem betrug der preisunterschied laut unterlagen lächerliche 100dm)
-gabel (powerlite oder rocky handmade)
-rahmengeometrie (=nicht rahmendesign!)
-lackierung
-diverse ausstattungsvarianten

aber wer weiß schon was wirklich hinter verschlossener tür abging?!

p.s.: kann es sein, daß ich dir bezüglich gelb und u-brake noch eine erklärung schuldig bin?!

Ich muss jetzt hier auch meine einzigartig traurige Geschichte los werden:

Ich fahre ein Rocky Mountain Stratos von 92/93 mit folgenden Komponenten:

Sugino Kurbeln mit Suntour Kettenblättern
Suntour XC Pro Umwerfer
Mavic Schaltwerk
WTB Momentum Stuersatz
WTB Naben (Dura Ace 7fach Schraubkranz) / Mavic Felgen Vorne radial eingespeicht
Syncros Lenker/Vorbau und Sattelstütze
Suntour XC Pro GG Pedale mir Riemen
WTB Speedmaster Bremsen / Suntour Bremshebel
Principia Alu-Gabel
Ritchey Griffe
WTB Sattel

Zum traurigen Teil:

Der Rahmen ist am Sattelrohr gerissen. Die Sattelklemme (Angelötet) löst sich und das Rohr ist vertikal eingerissen. Nix zu machen... Leider kein Foto vorhanden.

Hi,
Nach dem mein Bike 4,5 Jahre an der Wand gehängt hat, habe ich es entlich geschafft es wieder aufzubauen. Ein großen Dank an die Leute die mir die XTR Parts verkauft haben.

Es ist ein Großer Rahmen und mit meine 1,72 cm Größe Fühle ich mich Sau wohl da drauf.

In diesem Sinne.
Schöne Grüße aus dem Raum Rotenburg Wümme.

PS: Ich suche ein Syncros Lenker, denn der ICO Cabon Lenker ist aus dem gleichem Jahr, passt aber nicht so besonders zur Optik.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 235
  • 3.jpg
    3.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 261
  • 4.jpg
    4.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 321
Ludwig schrieb:
Hi,
Nach dem mein Bike 4,5 Jahre an der Wand gehängt hat, habe ich es entlich geschafft es wieder aufzubauen. Ein großen Dank an die Leute die mir die XTR Parts verkauft haben.

meinst du die würden sie dir immer noch verkaufen, wenn sie vorher gewusst hätten daß du eine KLINGEL da hin baust? :D

So hier kommt meins!
Mein Altitude in neuer Lackierung,da dachte ich, ich stells einfach mal rein.
Auch wenn einige von euch jetzt über die Lackierung den Kopf schütteln werden (Schwarz-Weiß = Blizzard) ich finds die geilste Lackierung überhaupt für ein Rocky!
Die wenigsten Teile sind noch orginal,dafür aber funktionell.
Noch 6000 dann sind die 100000KM voll!

Sorry kapier nicht,wie ich das Bild , welches unten in Anhänge drin ist hier hoch bekomme :confused:

Anhänge

tekfish schrieb:
So hier kommt meins!
Mein Altitude in neuer Lackierung,da dachte ich, ich stells einfach mal rein.
Auch wenn einige von euch jetzt über die Lackierung den Kopf schütteln werden (Schwarz-Weiß = Blizzard) ich finds die geilste Lackierung überhaupt für ein Rocky!
Die wenigsten Teile sind noch orginal,dafür aber funktionell.
Noch 6000 dann sind die 100000KM voll!

Sorry kapier nicht,wie ich das Bild , welches unten in Anhänge drin ist hier hoch bekomme :confused:

Schön :o) nur etwas klein, hmm !

hallo,
ich könnte zu der bildgalerie noch ein 90`er Blizzard und ein 96`er Speed beisteuern, aber wie bekomm ich denn ein bild da rein?
:confused:
wer kann mir mit webspace helfen?
gruss stefan

Hier mein Reaper - auch wenn es schon lange nicht mehr mit dieser Auswahl an Teilen aufgebaut ist.

[edith] wegen massiver verstösse gegen die grundidee dieses forums und des guten geschmacks musste dieses bild des grauens gelöscht werden :D [/edith]

ciao
flo

Kili@n schrieb:
Hier mein Reaper - auch wenn es schon lange nicht mehr mit dieser Auswahl an Teilen aufgebaut ist.
verständlich, der rahmen hätte sich ansonsten das leben genommen und wär freiwillig gebrochen!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADMINS wo seid ihr?

kann doch nicht angehen, dass ich mir hier ein slayer und ein reaper mit votec forke anschauen muss?!

wenn das so weitergeht kann man den thread gleich in die tonne treten!

hallo,
im wissen, dass ich ordentlich auf die fresse bekomme, trotzdem die fotos.
gruss stefan

Anhänge

• b.jpg
    b.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 290
  • s.jpg
    s.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 265
hallo,
mein blizzard, noch ganz nackig. suche noch ne' ganze Menge Teile.
Z.B. Syncros Stütze, Vorbau,Lenker, wenn jemand noch was zuviel haben sollte bitte Angebote per Mail an mich.DANKE.

Sorry wegen der schlechten Qualität.

Anhänge

• Blizzard_R.jpg
    Blizzard_R.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 250
Kili@n schrieb:

Junge, das Classic Forum ist für Oldschool- und Retro-Stuff. Auch wenn Rocky Mountain Kult Status hat (und das zu Recht) gehört dieses neumodische Vierkantrohr-Zeug hier absolut nicht her!!! :aufreg:

$cannondale$

Zurück