*** Rocky Mountain Galerie ***

Meines wissens waren 1995 noch alle Klemmungen schräg.
(Außer an meinem ´95er altitude t.o., da hat sie irgendein Stümper begradigt:()
Erst 1996 waren die Klemmungen gerade (siehe z.B. das 96er Element)

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Ich weiß sowas nicht auswendig, daher hab ich vorhin in die Kataloge geschaut und darum dann hier geschrieben, dass die Klemmungen schräg waren, aber eben nicht beim thin air. Zumindest wenn man den Abbildungen der Kataloge von 1993-1995 folgt. Darum auch meine Verwunderung.

Grüße, Chris

Stimmt, hab grad im Katalog gesehen dass da ein thin air mit gerader Klemmung abgebildet ist. Aber das ist ja nix neues dass die Hersteller, gerade Rocky Mountain, öfters mal Details während des laufenden Modelljahres gewechselt haben.
Hab z.B. auch ein ´95er Vertex t.o. im maple leaf Design hier. Laut Katalog gabs das auch erst 1996.

dat vertex könnte ja auch ein '95 gebauter Rahmen sein, der erst '96 lackiert und verkauft wurde, oder? :p

Bist du dir sicher, dass es ein thin air ist? Vielleicht hast du ja das einzige mit schräger Klemmung? :eek:

Nach zwei Monaten wird´s mal wieder Zeit:

Vor ein paar Wochen gekauft.
Traumzustand, kein Kratzerchen, alles sorgfältig abgeklebt.
Verbaut waren aber eine RS Reba und V-Brakes, ansonsten alles original, sogar der WTB/Wheeltech LRS.

Habe dann Judy, Real Bremshebel mit XTR900 Cantis verbaut sowie noch ein paar Farbakzente gesetzt und so sieht es jetzt aus:

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: ;)

Nach zwei Monaten wird´s mal wieder Zeit:

Vor ein paar Wochen gekauft.
Traumzustand, kein Kratzerchen, alles sorgfältig abgeklebt.
Verbaut waren aber eine RS Reba und V-Brakes, ansonsten alles original, sogar der WTB/Wheeltech LRS.

Habe dann Judy, Real Bremshebel mit XTR900 Cantis verbaut sowie noch ein paar Farbakzente gesetzt und so sieht es jetzt aus:

Mir wäre es zu bunt. Eine grandiose Basis, an der für meinen Geschmack etwas viel Blingbling verbaut wurde, bzw. Details noch nicht stimmig sind:

- Vorbau (schwarzer Race Face oder Syncros Cattlehead wären schön)
- Lenkergriffe + SRT-Gummis sind zu viel des Guten
- Cablehanger und Bremshebel passen irgendwie auch nicht...

Alles Geschmackssache, aber für mich hat dieses Exemplar eher Endgegnerstatus:

RMaltitudet.o.96.JPG

Die Reifen sind das geringste Problem... :D Es geht vielmehr darum, dass der Rahmen schon so gut für sich alleine steht, dass er am besten mit schwarzen teilen zur Geltung kommt. Der Maple Altitude braucht nicht mal gelbe Griffgummis, um gaaaanz weit aus der Masse zu stechen - das steht schon für sich alleine alles ganz gut.

Mir wäre es zu bunt. Eine grandiose Basis, an der für meinen Geschmack etwas viel Blingbling verbaut wurde, bzw. Details noch nicht stimmig sind:

RMaltitudet.o.96.JPG

Super schöner Aufbau!!! :daumen:

Sogar mit den alten Crossmax, fast wie mein altes Rocky...:heul:

Gruß Joe

Wäre doch langweilig, wenn alle denselben Geschmack hätten.
Mir gefällt das Cockpit so wie es ist, in natura ist das gar nicht so aufdringlich wie es auf den Fotos ´rüberkommt.
Aber: Mit den Cablehangern bin ich auch noch nicht glücklich...

RMaltitudet.o.96.JPG

Schönes RM. Ist der Besitzer hier im Forum? Hätte ein paar Fragen bzgl. der Syncros Kurbeln.

Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar ;):D;)

Hallo,
ich war schon ewig nicht mehr in diesem Forum. Jetzt keimt wieder ein gewisses Interesse. Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen. Mittlerweile habe ich mir alle Bilder angesehen. Dieses Altitude ist mein absoluter Favorit. Gratulation an den Besitzer. Schöner geht es kaum. Bei Zeiten werde ich mal eins meiner Rockys ablichten und hier 'reinsetzen.
Gruß
Jan

Hallo,
ich möchte diesen Thread um mein 91er Hammer erweitern. Ich habe es in der Bucht für zu viel Geld ersteigert. Aber als ich es sah, dachte ich mir, das must du einfach haben,daraus läßt sich bestimmt etwas nettes herrichten.
Gesagt,getan... komplett zerlegt, gestrahlt, gepulvert, neue Decals von Gil.
Hier nun ein Bild vom aktuellen Zustand:

Ich werde allerdings noch einen XT Laufradsatz verbauen, und vielleicht auch die 733er Bremshebel mit den dicken Bremszügen. Ich spiele auch mit dem Gedanken die Kurbel schwarz eloxieren zu lassen, mal sehen.

Gruß Berni

Hi Berni,

wenn man das Ergebnis sieht, kannst du garnicht zuviel bezahlt haben :daumen:

Was ich mich jedoch immer Frage, worin unterscheiden sich Hammer, Altitude bzw Equipe???

Gruß, charly.jr

Danke für die Blumen:). Der Rahmen hat halt ein paar interessante Details, die mich zum Kauf bewegt haben
irgendwie gefielen mir diese Zuganschläge und die Kabelführung des Umwerfers. Und es ist halt ein altes Rocky, wollte ich halt schon länger haben. Jetzt ist es mein einziges Rad.

Gruß Berni

Danke für die Blumen:). Der Rahmen hat halt ein paar interessante Details, die mich zum Kauf bewegt haben. irgendwie gefielen mir diese Zuganschläge und die Kabelführung des Umwerfers. Und es ist halt ein altes Rocky, wollte ich halt schon länger haben. Jetzt ist es mein einziges Rad.

Gruß Berni

Das sind so die Schmankerl, die einem alten Rocky den i-Tüpfel aufsetzen! :love: Schönes, ehrliches Rad ohne Bling-Bling à la die typischen KLEIN-Aufbauten, die man hier und woanders so zu sehen bekommt.

Vielen Dank für eure Kommentare, ein anderer Vorbau ist noch im Zulauf, war vor 14Tagen in der Bucht, mit gerader
Abschlußkappe. Die Bremsen laß ich so, schwarz und Silber halten sich ja einigermaßen die Waage.
Gruß Berni

Zurück