Rocky Mountain Galerie

Thx für die Info.

Für´s Element schwanke ich nämlich auch zwischen einer Fox F100 die ja besser funktionieren soll und einer DT Swiss XRC die nochmal wesentlich leichter ist. 200gramm oder sowas hab ich im Kopf. Auch beim XC lass ichs bergab halt auch gut stehen. Da tendiere ich eher zur Fox. Aber der Leichtbauwahn :D
 
hallo nochmal.

ja, das mit den gabeln ist sicherlich schwer. die dt ist nichts für ein bikepark.

meine frau hat in ihrem rocky mountain eine fox32 mit 100mm federweg.

die ist schon massiver gebaut als die dt. hat aber kein carbon, so dass das immer täuschen kann.

ich bin mit dem rad auch schon gefahren. von der steifigkeit her hat man auch hier keinen unterschied gemerkt. das ist da dann vielleicht auch eher subjektiv, da die standrohre dicker sind.

die dt wirkt filigraner.

vom federungskomfort fand ich die dt fast besser.

eine alternative ist ggf. auch noch die rockshox sid xx worldcup. mit der habe ich auch geliebäugelt. auch eine tolle gabel. war damals aber noch nicht lieferbar und ich wollte nicht warten.

die dt hat einer sehr liniare federlinie. die spricht unten herum sehr gut an. ähnlich wie eine gabel mit stahlfeder.

aber schnick schnack, ich bin immer der meinung ein wirklich schlecht gibt es kaum noch. die gabeln, egal welche du nimmst, spielen in einer top liga. die muss man erstmal ausreizen.

mein tipp. nimm was dich anfixt und las dir nicht reinreden.

es gibt immer (egal welches produkt) positive und negative meinungen.
 
so nochmal in groß:
Rocky2.JPG


Rocky5.JPG


Rocky4.JPG


Rocky9.JPG
 
Diese ganzen weißen Teile stören mich schon enorm, die verwendeten Teile sind natürlich allesamt erste Sahne. Einzig beim Reifen frage ich mich warum man sich sowas an ein MTB montieren kann. Da ist ja schon der Racing Ralph mehr als grenzwertig.
 
ach ist doch quatsch. der fred ist ein guter reifen und dies ist auch schon mein zweiter satz. den ersten habe ich bis zum schluss ohne probleme gefahren.

sicherlich ist der nichts für einen downhill, aber ich fahre ja auch nicht mit einem downhill mtb den berg hoch. also immer schön das einsatzgebiet beachten.

ich komme hier vom flachen land und meine heimstrecke bietet kein starkes gelände, lediglich forst und waldwege mit passage aus asphalt.

da ist der pneu optimal.
 
:daumen:
Ihr habt ja noch richtig schön viel Schnee! :heul:
Bei uns schneits, dann taut's wieder weg, dann schneit es, dann taut's wieder weg...
 
Zurück
Oben Unten