rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seit welchem modelljahr verläuft denn der dämpfer nichtmehr so parallel zum oberrohr?

Alles eine Frage der Rahmengrösse! Beim 2006er Frame in 18 Zoll schauts so aus:

Anhänge

• Bikes 008.jpg
    Bikes 008.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 67
Das hab ich so an einem Element auch noch nicht gesehen.
Ich denke nicht, dass es an der Rahmengröße liegt.
An meinem 20"er (allerdings Bj. 2001) ist der Dämpfer auch parallel zum Oberrohr.
element_2006_02.jpg

Hi Folks,
Bin nun auch stolzer Besitzer eines Rockys und wollte euch das natürlich auch nicht vorenthalten :p
Hier nun mein über Ostern fertiggestelltes Slayer. Hat vielleicht einer Tipps zu dem Dämpfer ? Hab' noch kleine Abstimmungsprobleme :confused:

Anhänge

• rocky_rechts.jpg
    rocky_rechts.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 192
  • rocky_links.jpg
    rocky_links.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 136
  • rocky_front.jpg
    rocky_front.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 76
  • rocky_hinten.jpg
    rocky_hinten.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 84
..Ein Slayer nach meinem Geschmack! Gratuliere dir zu deinem Bike. Wirst sicherlich ne Menge Spaß mit dem Hobel haben..;)
Sieht nach nem 19" Frame aus!?
Wie groß bist du denn und was wiegst du? Wieviel Bar hast du momentan im Dämpfer drin? Hängt alles mit der Abstimmung ab..

later,

absolutes traum slayer! Hätte ich die kohle für ein zweitbike würde ich es wohl genauso aufbauen! Viel spass mit dem Teil, aber den brauch ich dir nicht wünschen der kommt von allein!

hast du vielleicht interesse zum rocky Treffen nach München mit dem Ding zu kommen? Schau mal in den thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=202450
Würde uns sehr freuen dich dort zu sehen!

ich find die Bremsanker arg Übertrieben!
Aber ansonsten ein Astreines Gerät ;)

freeridechecker schrieb:
..Ein Slayer nach meinem Geschmack! Gratuliere dir zu deinem Bike. Wirst sicherlich ne Menge Spaß mit dem Hobel haben..;)
Sieht nach nem 19" Frame aus!?
Wie groß bist du denn und was wiegst du? Wieviel Bar hast du momentan im Dämpfer drin? Hängt alles mit der Abstimmung ab..

later,

Es ist ein 18" Frame. Ich bin 1,86 m und wiege 80 kg. Ich habe momentan 200 psi in den Dämpfer gepumpt. Wollte schon einen DHX 5 Air einbauen. Der passt aber leider nicht hinein (Piggypack zu gross). Habe bis jetzt nur Erfahrung mit Stahlfederdämpern.:daumen:

Slayer, Edge und FLOW FS waren schon irgendwie mal die gleichen Rahmen unter anderern Namen, oder?!
Ist das Edge nicht zum Slayer geworden und das FLOW FS war eine Version mit einfacherem Rohrsatz?!

Wolf Schreiner schrieb:
Es ist ein 18" Frame. Ich bin 1,86 m und wiege 80 kg. Ich habe momentan 200 psi in den Dämpfer gepumpt. Wollte schon einen DHX 5 Air einbauen. Der passt aber leider nicht hinein (Piggypack zu gross). Habe bis jetzt nur Erfahrung mit Stahlfederdämpern.:daumen:

Wenn dir der Dämpfer zu weich ist, dann kannst du auch noch auf 250 psi aufpumpen. Das entspricht dann ungefähr 17 Bar. Den Fox Dämpfer kannst du bis maximal 21 Bar aufpumpen, wobei ich nicht über max. 18 Bar gehen würde, da sonst die Dichtringe und der Dämpfer an sich ziemlich leidet und ausfallen könnte. Die restlichen Sachen mit Zugstufe und Pro Pedal einstellung sind klar, oder!?

greets,

stimmt, rahmen war gleich bei slayer und edge, nur eine andere ausstattung. heute hätte man das mit 1.0 bis 3.0 gelöst.
beim flow fs bin ich auch der meinung, dass man da den urslayer noch mal aufgegriffen hat, insbesondere im steuerrohrbereich. aber wie oben gesagt, mit einem günstigeren rohrsatz.
gab es nicht mal einen test vom flow fs? habe sowas mal gesehen...

ich dacht das Flow FS hatte zu dem eine bissl geänderte Geometrie!?!

Wolf Schreiner schrieb:
Hi Folks,
Bin nun auch stolzer Besitzer eines Rockys und wollte euch das natürlich auch nicht vorenthalten :p
Hier nun mein über Ostern fertiggestelltes Slayer. Hat vielleicht einer Tipps zu dem Dämpfer ? Hab' noch kleine Abstimmungsprobleme :confused:

Einfach eine geniale Interpretation des neuen Slayers! Gefällt mir wirklich extrem gut! :daumen:
Ich hatte den Dämpfer auch einige Zeit an meinem Switch, habe alle möglichen und verschiedenen Abstimmungsmöglichkeiten versucht, war nie wirklich zufrieden und bin nun glücklich mit einem neuen Dämpfer!

FLO

numinisflo schrieb:
Einfach eine geniale Interpretation des neuen Slayers! Gefällt mir wirklich extrem gut! :daumen:
Ich hatte den Dämpfer auch einige Zeit an meinem Switch, habe alle möglichen und verschiedenen Abstimmungsmöglichkeiten versucht, war nie wirklich zufrieden und bin nun glücklich mit einem neuen Dämpfer!

FLO

Danke für das Lob, Flo. Was hast du denn jetzt für einen Dämpfer eingebaut? Denke das ich auch noch etwas am Gewicht machen muss. Das Teil wiegt jetzt
exakt 16 kg. Mal sehen was sich da noch machen lässt.

Ciao
Wolf

Hi Wolf

Ich habe den Manitou Swinger 4-Way Coil verbaut.
Aber das Gewicht deines Slayers ist doch bei den verbauten Parts durchaus in Ordnung.

Gruß
FLO

numinisflo schrieb:
Hi Wolf

Ich habe den Manitou Swinger 4-Way Coil verbaut.
Aber das Gewicht deines Slayers ist doch bei den verbauten Parts durchaus in Ordnung.

Gruß
FLO

Hallo Flo,

hab eich Dich richtig verstanden, Du hast einen Manitou Swinger 4-Way Coil in ein New-Slayer eingebaut? Passt der rein? Bin gerade auch auf der suche nach einem anderem Dämpfer für mein New-Slayer ....

der flo hat kein slayer sondern ein switch moko und da steckt der däpmfer drin!
Ich wollte dich nicht bevormunden, dachte mir nur ich beantworte mal die frage;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück