rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Durchmesser der Sattelstützenaufnahmen haben sich bei Rocky mit der Zeit geändert. Das kann man ja nicht als Toleraz bezeichenen wenn anstatt 26,8 auf einmal 27,2 passt.
Auch am Switch passt definitv keine 26,8er Stütze mehr. Das wäre wie ein Strohhalm im Bierglas ;)
Also die Zeit verändert alle Rohrdurchmesser, aber das macht der Hersteller und nicht der Eastonrohrsatz...
Jendo

nene, ich fahr an meinem die tune stütze auch i n 27,2mm passt perfekt auch wenns 26,8mm sein sollte...

PICT0738.JPG

altes bild aber hatte ich hier nochned

Hier mal mein neuestes:

Leider kommt der Farbton nicht hin. Der Rahmen ist in einem wunderschönen Silber, aber Metalic kommt auf dem Bild überhaupt nicht rüber....

Und ja, die Reifen werden noch getausch sobald Tufo endlich wieder Produziert ;)

Nach dem ersten Rennen ein Bild von dem (fast) endgültigen Aufbau...

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3134285&postcount=1352

Nach ein paar Runden hatte ich das Fahrverhalten im Renntempo drauf und bin begeistert. Solche Schräglagen in den Matschkurven hab ich mit meinem Alten nicht getraut. Die Gabel ist wirklich komfortabel, was auf Hamburger Wurzelkursen echt nett ist. Das Ergebnis war nicht ganz so dolle, aber das waren nur meine Beine :( Als nächstes kommt noch eine andere Stütze....

Hallo Robert ;

sieht sehr gut aus .
Finde die roten Reifen richtig toll dazu , auch das silberne Lenkerband und auch sonst Deine ganzen Umbauarbeiten ! :daumen:
Hast Dir wieder ein richtig geniales Bike zusammengestellt , wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit .

Love the ride !
Markus

Danke Markus!

Auch ohne mein Umbauarbeiten ist das CXR ein tolles Bike. :daumen: (Auch wenn es für manche Ohren im andern Thread nicht so klang) Echtes "Upgrading" hab ich nur bei den Laufrädern gemacht, alles andere ist persönliche Vorliebe und muss nicht sein…

Und wenn ich behauptet habe an dem Rad sein nix was man nicht auch woanders bekommen könnte stimmt das nicht ganz. Ein Stevens oder Ridley hat jeder, ein RM ist schon was besonderes ;)

Robert

P.S.: Das Rad wiegt so wie auf dem Bild 8,95 Kg :anbet:

P.P.S.: Einen ausdrücklichen Dank an BA für die Lieferung des ersten verfügbaren Bikes. Ich hoffe ich mache RM keine Schande. Leider sind die Bilder des anwesenden Sportfotografen vom Rennen am WE alle unscharf :(

Ich wollte auch schon immer mal mein Slayer hier reinstellen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Naja, zwei drei Jahre sind seither vergangen und das Rad ändert sich immer mal wieder ein bischen. Demnächst kommt noch die 2007er Talas rein. Später vielleicht noch ne XTR Kurbel - mal sehen.

Schön! :daumen: Ich hab ein Vertex 70 in der Farbe, daher kann ich die Farbkombi einschätzen. Ist in echt noch viel schöner als auf Fotos.

Mit Barends und Pedalen ca. 11,9kg. Die Stahlfedergabel (MX Pro ETA) wiegt eben ein wenig mehr. Dafür federt sie aber umso besser. ;)

Ralf

Die Barends würde ich mir (schon der Optik wegen) sparen. Trotzdem ein respektables Gewicht:daumen: . Ich hab ne Pace-Luftgabel (1400g) drin und komme trotzdem nur auf 12,1 Kg (allerdings ein 20er-Rahmen und mit Scheibenbremsen).

Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Element-Schätzchen:

element_isar_01_gross.jpg

Im Winter gibt's ne neue DEUS-Vorbau/Lenker/Steuersatz Kombi und die XT-Kurbeln von meinem Slayer wandern ins Element (das Slayer bekommt ne Atlas spendiert). Dann sollte das Gewicht so um die 11,8 liegen...

@ all mountain

mal an einen next lenker gedacht?

stimmt es, daß die pace nicht so sauber anspricht wie die konkurrenz?
wie bzw. was hat sie den bisher so ausgehalten?

@ all mountain

mal an einen next lenker gedacht?

stimmt es, daß die pace nicht so sauber anspricht wie die konkurrenz?
wie bzw. was hat sie den bisher so ausgehalten?

Würde zwar gut zur Pace passen, aber bei Carbon am Lenker hab ich irgendwie kein gutes Gefühl.... Deshalb kommt ein DEUS XC Low Riser dran.

Die Pace spricht mindestens so gut wie meine TALAS an und hat dieses Jahr schon etliche Km Isartrails wegstecken müssen. Dicke Empfehlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück