rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dertutnix: hach, so klein ist die welt. ich hab beim sswc neben dir am bierhügel gesessen ;)

zum panorama: warum machst du nicht einfach mehrere fotos, die du dann am pc zusammensetzt? panorama factory ist ein ganz gutes programm...

folgendes panorama ist bei schwierigem licht aus der hand geschossen(9 einzelbilder):
2373005-med.jpg

So, hier ist jetzt mal meins.

Ist gerade komplett zerlegt bis auf die letzte Schraube zwecks Wartung. Bekommt nochmal ein neues Lagerkit spendiert und eine neue Marzocchi Marathon SL in weiß. Wenn dann wieder Kohle da ist, noch ein DT 210 Federelement.

Und dann gibt's wieder ein Foto (in besserer Qualität)

Anhänge

• Element_2.JPG
    Element_2.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 302
dertutnix:

übrigens... mit Singlespeed im Karwendel? was hast'n Du für Knie?
Hast Du einen Silikonmeniskus - oder gar keinen mehr?????

diese woche entstanden, das bildchen :p

in Castellane (FR)

ETS X-30
Slayer 02
Element
Pipeline
und mein Slayer 03 zu hinterst

16017PA070220-med.JPG

sorry, wollt dir nicht zu nahe treten.

das kleine schwarze wurde mitte der 60er "geboren"? sehr schlicht und sexy! jahre später werden dann räder daraus ... aber das ist wieder ein anderes thema

wie auch immer: schöne bikes!
hast du eigentlich schon mal überlegt, dass schwarz GROSS macht.
mein riesenschnauzer wär jedenfalls in blau viel kleiner gewesen, aber wieder eine andere geschichte ...

So, zwar ausstattungsmäßig nicht mehr ganz aktuell, aber meins.
Der Rahmen steht übrigens zum Verkauf ( vielleicht) :geschenk:

Anhänge

• 16828RockyRM7a2-med.jpg
    16828RockyRM7a2-med.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 173
--dig-- schrieb:
@dertutnix: hach, so klein ist die welt. ich hab beim sswc neben dir am bierhügel gesessen ;)
ehrlich? die welt ist wirklich klein. war ein feines wochenende, zehre heute noch davon!

--dig-- schrieb:
zum panorama: warum machst du nicht einfach mehrere fotos, die du dann am pc zusammensetzt? panorama factory ist ein ganz gutes programm...

folgendes panorama ist bei schwierigem licht aus der hand geschossen(9 einzelbilder):
2373005-med.jpg

gratulation zum foto. mein problem ist mangelndes pc-wissen und eine kamera, die automatisch belichtet und sich das auch nicht abgewöhnen lässt. heisst im lichtwechsel sind die bilder tw. deutlich unterschiedlich belichtet und das bekomm ich dann nicht mehr gerichtet. aber ich spar fleissig auf eine neue digi und die hat dann auch die panoramafunktion und mehr manuelle einstellungen ... aber nachdem sich meine frau jetzt eine srl-digi gekauft habe, sind wir sowieso wieder auf dem fototrip, vielleicht wird's dann doch eine slr auch wenn die zum biken einfach umständlicher sind ...

aber eigentlich wollt ich nur das zeigen: mein ARBEITSTIER

25362ssp_wm_2004_01-med.jpg

florian

Hier kommt mein Schmuckstück:
Mein 2001er Element Signature.
Das wahrscheinlich einzige Element mit einer kompletten "All-Mountain"-Ausstattung:
Luise FR
Crossmax Enduro
Fat Albert
Race Face Riser usw.
Bevor jetzt alle über mich herfallen:
Der Plan ist nächstes Frühjahr den Rahmen gegen einen Slayer70 zu tauschen.
Der Elemement-Rahmen wird dann wieder seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt und mit Leichtbauteilen ausgerüstet.
Problem:
Bei jeder Tour muss ich mir dann überlegen welches Bike wohl besser passt...
..und wenn ich an den Lago fahre müssen zwei Räder mit ins Auto...
Grüße
Tom

Anhänge

• rm_signature_2004_kleiner.jpg
    rm_signature_2004_kleiner.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 287
All-Mountain schrieb:
Bevor jetzt alle über mich herfallen:
Der Plan ist nächstes Frühjahr den Rahmen gegen einen Slayer70 zu tauschen.
Der Elemement-Rahmen wird dann wieder seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt und mit Leichtbauteilen ausgerüstet.
Problem:
Bei jeder Tour muss ich mir dann überlegen welches Bike wohl besser passt...
..und wenn ich an den Lago fahre müssen zwei Räder mit ins Auto...
Grüße
Tom

schönes rad, das ich genau so lassen würde! wenn du damit zurecht kommst, warum dann was ändern? ok das macht immer spass (und dann auch ok). cih hab ein ähnliches problem: brauch mein eingang und damit ich noch bei anderen mitdarf kommt das element oder das slayer mit ... im ergebnis bleibt dann das bike der frau daheim, die geht wieder shoppen und daheim gibt's noch mehr schuhe ... also dein projekt für's nächste jahr will wohlüberlegt sein ...

dertutnix schrieb:
schönes rad, das ich genau so lassen würde! wenn du damit zurecht kommst, warum dann was ändern? ok das macht immer spass (und dann auch ok). cih hab ein ähnliches problem: brauch mein eingang und damit ich noch bei anderen mitdarf kommt das element oder das slayer mit ... im ergebnis bleibt dann das bike der frau daheim, die geht wieder shoppen und daheim gibt's noch mehr schuhe ... also dein projekt für's nächste jahr will wohlüberlegt sein ...

Noch mehr Schuhe, die man auf'm Rückweg im Auto verstauen muss...
..da muss ich echt nochmal drüber nachdenken ;)
Mal im Ernst:
Zurechtkommen tu ich schon mit dem Element. Nur tut mir das edle Teil schon leid wenn ich es in schweren Gelände so hart hernehme.
Mein Einsatzbereich geht immer mehr in Richtung All-Mountain, und als Konseqenz sollte ich mir mal nen robusteren Rahmen wie das Slayer zulegen. Das 2004er Slayer in Schwarz finde ich außerdem extem schön. Haben muss!!!

Außerdem ist es auch einfach geil sich mal wieder was neues zusammenzubauen (in dem Fall eigentlich gleich zweimal) :)

All-Mountain schrieb:
[...] sollte ich mir mal nen robusteren Rahmen wie das Slayer zulegen. Das 2004er Slayer in Schwarz finde ich außerdem extem schön. Haben muss!!!

Außerdem ist es auch einfach geil sich mal wieder was neues zusammenzubauen (in dem Fall eigentlich gleich zweimal) :)

Hey Tom,

heisst also Die Frage SLAYER vs ETSX hast Du für Dich beantworten können! Verrätst Du uns/mir die Gründe warum für/gegen Slayer/ETSX?

Danke

Grüße
Stefan

All-Mountain schrieb:
Mein Einsatzbereich geht immer mehr in Richtung All-Mountain, und als Konseqenz sollte ich mir mal nen robusteren Rahmen wie das Slayer zulegen. Das 2004er Slayer in Schwarz finde ich außerdem extem schön. Haben muss!!!

vollzustimm! kann ich alles unterschreiben. v.a. wenn du die 2004er modelle nimmst, was rm für 2005 so auf dem markt wirft ...

und zum aufbauen: mein problem ist immer, dass ich mich von den alten teilen dann nicht lösen will ..

viel spass beim basteln

versuch übrigens jetzt im winter mal mein slayer als singlespeedtaugliches lagobike umzubauen ...

grüße
d.t.n.

Beff1 schrieb:
Hey Tom,

heisst also Die Frage SLAYER vs ETSX hast Du für Dich beantworten können! Verrätst Du uns/mir die Gründe warum für/gegen Slayer/ETSX?

Danke

Grüße
Stefan

Hhmmm, fangen wir mal mit den "Vernunftsgründen" an:
Da ich mein Element weiterfahren will, ist es natürlich sinnvoller ein Bike zu nehmen, dass vom Einsatzbereich weiter vom Element weg ist. Da für mich der Uphill vor'm Downhill Ehrensache ist kommt ein echter Freerider wie das Switch nicht in Frage. Das ETSX ist noch als "Race"-All-Mountain-Bike designed, also zu nah am Element. Bleibt eigentlich nur noch das Slayer...
Bleibt noch die Frage warum brauche ich eigentlich unbedingt ein All-Mountain-Bike?
Antwort: 90Kg Kampfgewicht und eine zunehmende Neigung zu heftigen Trails bergab, passen einfach nicht mehr zu einem reinrassigen CC-Race-Bike wie dem Element.
So geh ich dann aus der Umbauaktion mit einem Bike für's Grobe und einem fürs Feine raus.

Dann gibt's da noch einige "Bauchgründe":
Ich glaube Hans-Peter hat's auch geschrieben: Ich kann wie er Bikes mit zig Gelenken um Umlenkhebeln nichts anfangen. Ich finde den eher klassischen Mehrgelenker beim Slayer (wie beim Element)einfach ästhetischer.
Dann war ehrlich gesagt der 2004er Slayer70 Rahmen in schwarz einfach Liebe auf den ersten Blick. Hoffentlich bekomme ich noch einen nächstes Frühjahr (Momentan hab ich noch ein Finazierungsproblem)

@dtn
Mit den 2005er Modellen und Lackierung kann ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden. Mit meinen Teilen die übrigbleiben bau ich mir (oder lass zum Teil bauen, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken:)) eine Stadtbike auf. Mit einem kürzlich erstandenen 70€ Auslauf-Fatmodul-Rahmen als Basis.
Mit dem Singlespeeder hast Du mich jetzt etwas nachdenklich gestimmt. Meine alten IBC-Kumpels aus den IBC-Forum-Franken (Altitude, Beelzebub, Coffee usw) sind ja schon voll vom Singlespeed-Virus infiziert. Eventuell wird ja ein Stadt-Singlespeeder draus.:)

Tom

Hi All Mountain,

wo hast du den Fatmodul Rahmen für 70 € her?
Will ich auch, um meine übrigen Teile sortierter lagern zu können. :)

All-Mountain schrieb:
Mit dem Singlespeeder hast Du mich jetzt etwas nachdenklich gestimmt. Meine alten IBC-Kumpels aus den IBC-Forum-Franken (Altitude, Beelzebub, Coffee usw) sind ja schon voll vom Singlespeed-Virus infiziert. Eventuell wird ja ein Stadt-Singlespeeder draus.:)

Tom

tom, wir sollten mal an der isar eingangtreten gehen! abends schaut's ja jetzt leider schlecht aus, aber vielleicht geht sich mal was am wochenende aus ...

wirst sehen, dass alti, beelzebub und coffee völlig zurecht schlingelspeeden. die franken sind da nur wesentlich besser organisiert, hier herrscht dagegen etwas ödland

wenn du fragen zum eingangaufbau hast, meld dich

d.t.n.

chaecker schrieb:
Hi All Mountain,

wo hast du den Fatmodul Rahmen für 70 € her?
Will ich auch, um meine übrigen Teile sortierter lagern zu können. :)

Fatmodul ist ja die Hausmarke von meinem Münchner Bike-Händler Alpha-Bikes. Die hatten vor ca. einem Monat noch einige 2003er Modelle da, die sie zu Schnäpchenpreisen verkaufen. Bezgl. Farben und Rahmengröße muss man halt Glück haben. Am besten anrufen und gezielt nach Auslaufmodellen fragen, die dürften nämlich nicht im Online-Shop auftauchen.

dertutnix schrieb:
tom, wir sollten mal an der isar eingangtreten gehen! abends schaut's ja jetzt leider schlecht aus, aber vielleicht geht sich mal was am wochenende aus ...

Gerne, aber die Idee muss noch etwas in meinem Kopf reifen. Den Fatmodul-SSP ist außerdem frühestens zu Weihnachten fertig, also wirds erst nächstes Jahr was mit Eingangtreten an der Isar.:)

dertutnix schrieb:
wenn du fragen zum eingangaufbau hast, meld dich

d.t.n.

Kann durchaus passieren...

dertutnix schrieb:
wirst sehen, dass alti, beelzebub und coffee völlig zurecht schlingelspeeden. die franken sind da nur wesentlich besser organisiert, hier herrscht dagegen etwas ödland

Die haben ja auch mit Beelze einen profisionellen Bike-Schrauber und mit Coffee (die Ex-Mrs Rocky-Ritzel) eine ehem. proffesionelle Bike-Schrauberin in Ihren Reihen. Na und der Alti ist was Bikes betrifft eh jenseits von gut und Böse.
Aber der SSP-Virus greift in Franken tatsächlich schon massiv um sich...

Tom

Dann möchte ich auch nicht hinten anstehen.
Hier meins.
(mehr im Foto-Album)

Anhänge

• PICT3187a.JPG
    PICT3187a.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 263
So, jetztmal was, daß bestimmt für Lästerei sorgt. Trotztdem!
Hier mein Element mit 28 Zoll Rennradlaufrädern. Das ist für mich
mein Rennradersatz und zwar kein Schlechter wie ich meine.
Und komfortabel noch dazu!
28" hat eigentlich den Vorteil, das es eine riesige Auswahl an Reifen
und Felgen gibt. Ganz im Gegensatz zu den 26" Srraßenrädern.
Das ganze Rad ist so mit etwa 9,7kg (ohne Pedale) auch vom Gewicht
noch akzeptabel. Da mein Klein Quantum Pro einen anderen Besitzer
gefunden hat, habe ich mich für diese Lösung entschieden. (Ist auch
platzsparender, weil ich ein Fahrrad weniger brauche ;-) ).

So, dann mal los. Auf zum Lästern :lol:

Mehr in meinem Fotoalbum

Anhänge

• PICT2967a.jpg
    PICT2967a.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 355
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück