Beff1 schrieb:
Hey Tom,
heisst also Die Frage SLAYER vs ETSX hast Du für Dich beantworten können! Verrätst Du uns/mir die Gründe warum für/gegen Slayer/ETSX?
Danke
Grüße
Stefan
Hhmmm, fangen wir mal mit den "Vernunftsgründen" an:
Da ich mein Element weiterfahren will, ist es natürlich sinnvoller ein Bike zu nehmen, dass vom Einsatzbereich weiter vom Element weg ist. Da für mich der Uphill vor'm Downhill Ehrensache ist kommt ein echter Freerider wie das Switch nicht in Frage. Das ETSX ist noch als "Race"-All-Mountain-Bike designed, also zu nah am Element. Bleibt eigentlich nur noch das Slayer...
Bleibt noch die Frage warum brauche ich eigentlich unbedingt ein All-Mountain-Bike?
Antwort: 90Kg Kampfgewicht und eine zunehmende Neigung zu heftigen Trails bergab, passen einfach nicht mehr zu einem reinrassigen CC-Race-Bike wie dem Element.
So geh ich dann aus der Umbauaktion mit einem Bike für's Grobe und einem fürs Feine raus.
Dann gibt's da noch einige "Bauchgründe":
Ich glaube Hans-Peter hat's auch geschrieben: Ich kann wie er Bikes mit zig Gelenken um Umlenkhebeln nichts anfangen. Ich finde den eher klassischen Mehrgelenker beim Slayer (wie beim Element)einfach ästhetischer.
Dann war ehrlich gesagt der 2004er Slayer70 Rahmen in schwarz einfach Liebe auf den ersten Blick. Hoffentlich bekomme ich noch einen nächstes Frühjahr (Momentan hab ich noch ein Finazierungsproblem)
@dtn
Mit den 2005er Modellen und Lackierung kann ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden. Mit meinen Teilen die übrigbleiben bau ich mir (oder lass zum Teil bauen, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken

) eine Stadtbike auf. Mit einem kürzlich erstandenen 70 Auslauf-Fatmodul-Rahmen als Basis.
Mit dem Singlespeeder hast Du mich jetzt etwas nachdenklich gestimmt. Meine alten IBC-Kumpels aus den IBC-Forum-Franken (Altitude, Beelzebub, Coffee usw) sind ja schon voll vom Singlespeed-Virus infiziert. Eventuell wird ja ein Stadt-Singlespeeder draus.
Tom