rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is halt ein klopper :)
Leichtbau hin oder her, jeder muss wissen was er mag ;)
Ich fahr als 2. Bike ein 11kg Bike und da ist nichts extra auf leichtbau betrieben, vorher würde ich lieber 1 Kg abnehmen
Was wiegt eigentlich dein slayer/enduro ?
 
Finde 65Kg auch wesentlich uz wenig, ich mein ich wiege rund 8kg mehr auf 189cm. An der unteren normalen Grenze liegt
 
:eek: 8 Rockys? Ich glaube, dass ist der Rekord, gefolgt dann von s.d.'s Rocky-Garage....

Lustig, wie das Thema sich ändert: Gewicht des Bikes --> Gewicht des Bikers :lol:

Und ich dachte schon, ich bin leicht... :D 186er mit 76 kg

Nochmal zurück zum Thema Gewichte: Du hast jetzt nicht angegeben, wieviel dein Element Frame wiegt. Das macht mich allgem. echt neugierig...


Brems-Schaltkombi.: Shimano XTR STI-Einheit 3fach/8fach, ST M-951 340g
Bremsen: PROSHIFT by PRECISION BILLET mit Aluschrauben 338g

bremse komplett mit hebel und ungekürzten schläuchen: magura marta sl vorne 322g hinten 348g

:confused: V-Brakes sind schwerer als Scheibenbremsen?

Sattel: TUNE "Speedneedle" Leder Marathon 119g
Sattelstütze: TUNE 2starkes Stück" 26,8*340mm 189g
speedneedle 87g
starkesstück 340 192g

Oha... dass sind jetzt mal Gewichtsunterschiede bei gleichen Teilen.... :lol:


Eine Frage: Macht es theoretisch bei der Beschleunigung einen Unterschied, wenn man bspw. 4 kg Blei am Oberrohr des Bikes festmacht, als wenn man ein 4 kg Rucksack trägt?

Theoretische Überlegung--> Leichtbaufanatiker sollten mal vielleicht nackt fahren!? Fördert die Aerodynamik (kein unnötig abbremsender Stoff), es wird noch leichter ... und fördert auch die Aufmerksamkeit bzw. Entsetzen anderer... :lol:


Ich finde es aber trotzdem interessant, wie weit man mit dem Leichtbau gehen kann, ohne richtige Kompromisse in Thema Stabilität einzugehen.


Oh.. nochwas.. ich hab was bei Weight Weenies gefunden zum Thema Disc-Brakes...

Hope Mono Mini rotor 2005 90 g ø160 mm w/ Al carrier, IS 2000 6-holes, excl. bolts
:eek: 90g? Da ist aber die Disc selber wahrscheinlich nicht dabei?! :confused:
 
Hmm, ne weisse FOX ... würde ich gern mal sehen wollen aber ich finde die schwarze passt auch gut zum hinteren Carbon und Dämpfer. Jedenfalls sehr schönes bike, nur der Carbonlenker würde mich beunruhigen ...

Ich habe mir meine Fox direkt von cosmic weiss lackieren lassen. kostet etwas mehr, aber sieht klasse aus.
 
:eek: 8 Rockys? Ich glaube, dass ist der Rekord, gefolgt dann von s.d.'s Rocky-Garage....

Lustig, wie das Thema sich ändert: Gewicht des Bikes --> Gewicht des Bikers :lol:

Und ich dachte schon, ich bin leicht... :D 186er mit 76 kg

Nochmal zurück zum Thema Gewichte: Du hast jetzt nicht angegeben, wieviel dein Element Frame wiegt. Das macht mich allgem. echt neugierig...




:confused: V-Brakes sind schwerer als Scheibenbremsen?



Oha... dass sind jetzt mal Gewichtsunterschiede bei gleichen Teilen.... :lol:


Eine Frage: Macht es theoretisch bei der Beschleunigung einen Unterschied, wenn man bspw. 4 kg Blei am Oberrohr des Bikes festmacht, als wenn man ein 4 kg Rucksack trägt?

Theoretische Überlegung--> Leichtbaufanatiker sollten mal vielleicht nackt fahren!? Fördert die Aerodynamik (kein unnötig abbremsender Stoff), es wird noch leichter ... und fördert auch die Aufmerksamkeit bzw. Entsetzen anderer... :lol:


Ich finde es aber trotzdem interessant, wie weit man mit dem Leichtbau gehen kann, ohne richtige Kompromisse in Thema Stabilität einzugehen.


Oh.. nochwas.. ich hab was bei Weight Weenies gefunden zum Thema Disc-Brakes...


:eek: 90g? Da ist aber die Disc selber wahrscheinlich nicht dabei?! :confused:


zum punkt eins. bei mir wiegt eine bremse soviel wie bei ihm zwei, wobei bei mir die bremse komplett mit scheibe schrauben, leitung bremshebel und öl ist.
zum speedneedle: er fährt den marathon, der ist breiter und wiegt mehr. die sattelstütze hat ja nich viel abweichung, da kommt dann immernoch die messungenauigkeit der waage dazu. die 8 rockys sin über die familie verteilt, also ich hab nen paar und mein dad und meine schwestern ;)

zum tsc nochma. das rad is nicht auf leichtbau getrimmt. es sin nur teile verbaut die genug halten bei möglichst geringem gewicht


edit: die 90g sind nur auf die scheibe bezogen und nicht auf die bremse
 
Hast Du das Bike schon tatsächlich gewogen oder nur die Gewichte addiert?

hallo,

Ich glaube schon, dass er nicht gross vom angegebenen Gewicht entfernt ist. Rahmen dürfte maximal ein 18er sein. Bei meinem 19er Element habe ich die 10 kg Marke knapp verfehlt. Er ist aber leichter bei:

Rahmen: -148
Reifen: -131
Sattel:-84
Pedale: -32
Stütze: -20

An meinem sind dagegen LRS und die Gabel leichter.
Er wird auch an der Waage deutlich unter 10 bleiben:daumen: :daumen:

@Alesana

Sehr schickes Element:daumen: :daumen: und das Gewicht:love: :love: Sag mal, woher hast denn die Princess schon. Mir wurde von Tune gesagt, diese werde erst ab Mitte, ev erst ab Ende Januar in den Verkauf kommen.

Gruss Opa
 
mann sieht ja vor lauter Räder das Rad nicht mehr;) Die Gäule drängen sich alle in eine Ecke als hätten sie Angst vor der Eisensäge:D Stell doch den "Schwarzen" einmal in ein für ihn angemessenes Licht;)

Gruss Opa
 
@s.d.
Whansinn: Hammer, Vertex, Slayer, Element, Rasouli, Switch. Dann ist ja Deine Sammlung bald komplett:daumen:

Schwierig wird's wenn Du alle Modelle hast. Dann mußt Du hoffen, dass Rocky möglichst regemäßig neue Modelle auf den Markt bringt ;)
 
An dem BigHit was ich in Fort William gefahren bin wars auch so. Ich wusste es zuerst nicht und als ich bremsen wollte hätte es mich fast über den Lenker geschlagen :D
 
Ihr seit doch alles Pervers :lol:
Vordere Bremse gehört nach links so wie es sein muss, oder seit ihr rechte :lol:

Um ernst zu bleiben jeder fährt so wie er es gelernt hat und wie er es kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück