Rocky Mountain NEW Element Thread

Das 2017er fand ich deutlich hübscher - wenn es nach der Optik ginge, würde ich allerdings ohnehin kein Element wählen. Es fährt sich aber halt leider einfach zu gut:)
 
bleibt so...nichts wird sich ändern...120mm bleibt auch...aber eben...kann ja auch mit 100mm gefahren werden...dieses foto tauchte im netz auf obwohl die händler nichts weitergeben dürfen...;-)
 
Da haben mir die 2017er Farben auch besser gefallen, aber schön ist, dass die goldene Kashimushi-Beschichtung nicht mehr im Auge brennt (nat. sehr subjektiv).


Sent from my iPad using Tapatalk
 
so, rahmen ist bestellt und in meinem laden des vertrauens stand noch ein schöner lrs...der sollte dazupassen...:cool:

angepeiltes gewicht mit absenkbarer stütze 10,5kg...wenn es drunter kommt umso besser...

nach längerer abstinenz endlich mal wieder ein rocky wo ich mich wohlfühle...in grösse L

und liefertermin sollte nov. 2017 sein...

einsatzzweck...trails und rennen wie riva ronda grande, sowas wie der engadin bike giro oder unser homerace...
 
so, rahmen ist bestellt und in meinem laden des vertrauens stand noch ein schöner lrs...der sollte dazupassen...:cool:

angepeiltes gewicht mit absenkbarer stütze 10,5kg...wenn es drunter kommt umso besser...

nach längerer abstinenz endlich mal wieder ein rocky wo ich mich wohlfühle...in grösse L

und liefertermin sollte nov. 2017 sein...

einsatzzweck...trails und rennen wie riva ronda grande, sowas wie der engadin bike giro oder unser homerace...

Baust du es mit ner 100er Gabel auf?
Habe bei meinem echt viel ausgereizt und es kam fahrfertig mit Pedalen (aber ohne absenkbare Stütze) auf ca. 10,5 mit ner 120er 32erFox.
Wäre gespannt ob du da noch drunter kommst, dann gibts Inspiration für mich zum tunen falls noch was drin ist ;)
 
Baust du es mit ner 100er Gabel auf?
Habe bei meinem echt viel ausgereizt und es kam fahrfertig mit Pedalen (aber ohne absenkbare Stütze) auf ca. 10,5 mit ner 120er 32erFox.
Wäre gespannt ob du da noch drunter kommst, dann gibts Inspiration für mich zum tunen falls noch was drin ist ;)
naja...e13 kassette ist leichter als die eagle...rf g4 kurbel sollte auch leichter sein...1x11
der valor carbon lrs wird um die 1400g haben
was bei mir eher schwer sein wird sind die bremsen...da kommt noch die xt drauf die bei mir rumliegt...
reifen ev ikon/aspen tubless
lenker vorbau von newman oder dann von tune
pedalen eggis titan
sattel tune speedneedle
stütze von yep die absenkbare da ich gerne noch bissel technische sachen fahren werde...
federgabel ev die dt swiss 120mm oder eine formula 33...

ma schaun wohin ich dMit komme mit dem gewicht...10,5 wären schon toll...

das juliana von meiner freundin habe ich auf 10,3kg mit absenkbarer stütze gebracht...
 
Baust du es mit ner 100er Gabel auf?
Habe bei meinem echt viel ausgereizt und es kam fahrfertig mit Pedalen (aber ohne absenkbare Stütze) auf ca. 10,5 mit ner 120er 32erFox.
Wäre gespannt ob du da noch drunter kommst, dann gibts Inspiration für mich zum tunen falls noch was drin ist ;)

deines finde ich schon geil aufgebaut...gefällt mir super...

wie bist du sonst zufrieden mit dem rocky?? schon was an rennen damit gefahren?
 
deines finde ich schon geil aufgebaut...gefällt mir super...

wie bist du sonst zufrieden mit dem rocky?? schon was an rennen damit gefahren?

Ist leider noch etwas schwerer geworden da ich noch ne Stütze mit Versatz brauchte, daher keine leichte Schmolke mehr sondern Easton EC90.
Bin schon zwei Etappenrennen (AlpenTour Trophy, Zillertaler Bike Challange) und einige Marathons gefahren. Gardasee Trainingslager mit Trails natürlich dabei usw.
Das Bike is der Hammer. Bergauf fast auf Höhe meines Simplon Razorblades und Bergab halt schon ne Macht, auch ohne absenkbare Stütze.

Bin gespannt auf deinen Aufbau :)
 
Ist leider noch etwas schwerer geworden da ich noch ne Stütze mit Versatz brauchte, daher keine leichte Schmolke mehr sondern Easton EC90.
Bin schon zwei Etappenrennen (AlpenTour Trophy, Zillertaler Bike Challange) und einige Marathons gefahren. Gardasee Trainingslager mit Trails natürlich dabei usw.
Das Bike is der Hammer. Bergauf fast auf Höhe meines Simplon Razorblades und Bergab halt schon ne Macht, auch ohne absenkbare Stütze.

Bin gespannt auf deinen Aufbau :)
oha...na dann hast du ja schon einiges mit dem element gemacht...in riva war ich auch wieder mit stahl unterwegs...hardtail...auf den schmierigen abfahrten hatte ich schon spass aber mit dem element sicher noch mehr...vorsllem kann ich mich besser erholen auf den abfahrten...

gerade noch gesehen dass ja dt swiss noch nix hat mit boost...hoffe die legen nach...muss mal nachfragen wenn da was kommt...sonst muss ich schauen welche gabel es wird...da ich ja schon den ztr valor lrs in boost besitze...

ich werde sicher berichten wenn ich den aufbau starte...
 
oha...na dann hast du ja schon einiges mit dem element gemacht...in riva war ich auch wieder mit stahl unterwegs...hardtail...auf den schmierigen abfahrten hatte ich schon spass aber mit dem element sicher noch mehr...vorsllem kann ich mich besser erholen auf den abfahrten...

gerade noch gesehen dass ja dt swiss noch nix hat mit boost...hoffe die legen nach...muss mal nachfragen wenn da was kommt...sonst muss ich schauen welche gabel es wird...da ich ja schon den ztr valor lrs in boost besitze...

ich werde sicher berichten wenn ich den aufbau starte...

Die 32er Fox kann ich nur empfehlen, die spricht so butterweich an und steht sehr gut im Hub.
Besser erholen als mit Stahl Hardtail auf jeden Fall ;) Mitm Element machen die Abfahrten dann auch deutlich mehr Spaß. Ist eigentlich fast wie ein Trailbike, das halt eben noch super klettert.
 
genau...die erfahrung hab ich beim testen gemacht und die geo die ich mir dann mit vorbau und lenker angepasst habe beim testbike (günstige version und rel schwer) hat mich beim klettern eben auch überzeugt...sitze gut und sportlich drauf...im trail isses eh top...

freu mich dann schon es aufzubauen...und es nä jahr dann bei einigen rennen einzusetzen...
 
Jo die Gabel...mal schauen was es wird...gibt ja noch nicht vieles ausser von Fox und Rock Shox...Formula 33 wäre noche ine option gewesen aber eben kein boost...DT Swiss muss ich anfragen...
 
naja das dauert noch 3-4 wochen denke ich...rocky ist da immer bissel langsam...wenn du bilder sehen möchtest musst du zum rockyhändler gehen...die haben schon die farben im katalog...

sie dürfen aber nichts publizieren...
 
naja ich hab alles s honngesehen aber eben...ich durfte keine fotos aus dem katalog machen...ansonsten ist mein händler dran...
 
Die Geo der 2017/2018er Rahmen ist einfach nicht mehr meins...

Ich fahre das 2016er Element und für mich ist es DAS ECHTE Element...100mm vo./hi., eben CC...

Ich kann mich mit der Aufhängung des Dämpfers im neuen Rahmen auch nicht anfreunden, sieht rein optisch alles anderes als schön aus...
 
Die Geo der 2017/2018er Rahmen ist einfach nicht mehr meins...

Ich fahre das 2016er Element und für mich ist es DAS ECHTE Element...100mm vo./hi., eben CC...

Ich kann mich mit der Aufhängung des Dämpfers im neuen Rahmen auch nicht anfreunden, sieht rein optisch alles anderes als schön aus...
man kann es auch mit ner 100mm federgabel fahren...ohne probleme...

sobald ich bilder der neuen zeigen darf werde ich es machen...es hat gute sachen dabei...
 
Zurück
Oben Unten