Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

Es wird immer besser. Nen Marzocchi Roco hingeschickt (MTB-Dämpfer) und ein Motorraddämpfer zurück erhalten. Ich sag es Euch ... unglaublich was ich da gerade durch mache ...

Kann Dir gar nicht wie ich den Kanal inzwischen voll habe ....

Am 02.04.2013 habe ich den Dämpfer abgeschickt, am 05.06.2013 die Mail mit der Info bekommen das der Dämpfer fertig ist. Die Rechnung war dabei. Den Rechnungsbetrag will ich gar nicht erwähnen ... Gleich noch überwiesen .. heute voller Freude auf den Postbooten gewartet und dann habe ich noch den falschen Dämpfer zurück bekommen.

Weis der Geier wann nun meiner bei mir ankommt.

Der Mist, nächsten Donnerstag geht es in Urlaub und da wollte ich den Dämpfer am radel haben ...

Unglaublich sag ich Euch!!

Er ist da!!!

Jetzt quäle ich mich die Feder raus zu bekommen.

Hab ne 600 Titan Feder hier ...

Noch kurz die Gleitlager austauschen und dann kommt das Teil in das Bike ...

Und wenn das gemacht ist muss ich mir eine Halterung für den Ausgleichsbehälter überlegen. Dann gibt es Bilder :-)

Heute habe ich den Umbau vorgenommen. Hier die Bilder

Mein Radel .. leider stark benützt :-)

Und hier eine Nahaufnahme ...

Fühlt sich soweit ganz gut an ... Freue mich auf die Erste Ausfahrt!!

Ich freue mich auch schon echt mega. Morgen hab ich wieder Zeit eine Runde zu drehen. Wenn Interesse besteht werde ich gerne von den Eindrücken berichten.

Sodelle, bin nun zurück von meiner Testfahrt.

Berg auf: Ist es etwas anstrengender geworden da mir da schon das ProPedal fehlt. Der Dämpfer ist halt wirklich mehr für Bergab. Aber man kommt trotzdem überall hinauf.

Berg runter: im Vergleich zum RP23 einfach ein Traum. Hab meine Zugstufe nachstellen müssen aber dann lag das Bike satt auf dem Trail ... Problem ist nur, das Bike liegt so ruhig das der Grenzbereich zwischen heben und abschmiren nun deutlich geringer geworden ist. Verstehe gar nicht warum RM das Bike nicht gleich mit einem Stahldämpfer ausliefert. Ist einfach ein anderes Bike. Trailsurfen einfach genial jetzt und beim springen verzeiht es nun echt deutlich mehr. Für mich hat sich der Invest gelohnt. Nichts desto trotz was das wohl nun das letzte Tuning am Bike. Werde nun auf mein neues Projekt sparen. Dann aber kein RM mehr :-(

Hallo , kann mir jemand sagen bis welche Fahrergröße man das Slayer von 2006 in S fahren kann ?

Hallo Slayer-Gemeinde,

ich habe ein Problem!

Bei einem Gelenkbolzen vom Hinterbau ist mir die Schraube abgebrochen (Nach fest kommt ab, jaja...). Auf den beigefügten Fotos ist die Stelle am Hinterbau und die kaputte Schraube zu sehen.

Wo bekomme ich bloß so ein Ersatzteil her? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Helge

Anhänge

• Gelenk.jpg
    Gelenk.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 52
  • Schraube.jpg
    Schraube.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 44
Der Kimmerle wird dir sicher die neue/ verärtke Ausführung innerhalb kurzer zeit zukommen lassen.

Gibt es nur im Kompletten Set zu Kaufen (alle achsen und schrauben) Kostet 80€.

Bei Kimmerle würde ich persönlich aber nicht mehr Kaufen (dauert einfach viel zu lange). Mein Shop für RM teile ist Rocky Mountain and Friends München. Antworten selsbt Sonntags noch (und sind auf Facebook vertreten).

Hi!

Nur nochmal als Rückmeldung in die Runde: Der Kimmerle hat mir schnell und unkompliziert weitergeholfen - Danke nochmal!

Grüße
Helge

Zurück