Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

warte mal. ich glaube, ich habe mich vertan. es geht um das slayer 2011. dachte, darum gehts in hier. hab jetzt gesehen, dass es einen Rocky mountain new - "slayer 2011"-thread gibt. sorry für die verwirrung.

warte mal. ich glaube, ich habe mich vertan. es geht um das slayer 2011. dachte, darum gehts in hier. hab jetzt gesehen, dass es einen Rocky mountain new - "slayer 2011"-thread gibt. sorry für die verwirrung.

...und dafür habe ich extra meinen Schöheitsschlaf später begonnen :lol:

Basst scho
Querkurbler_01.gif
<---so siehts übrigens aus, wenn das Fahrwerk zu straff abgestimmt wurde :D

Wer kann mir helfen.... ?????
Brauche für mein Slayer einen neuen Dämpfer und bin etwas verwirrt über die Angaben. Wollte mir einen RP 23 kaufen, muss ich ausser der Einbaulänge ( 200mm ) und Hub ( 57 ) noch etwas beachten ? Hab noch was über Custum Valved gelesen ????
danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht 57mm Hub?
Ich empfehle dir einen Marzocchi Roco Air LO. Den hatte ich damals auch mal im New Slayer. Der ging deutlich besser als der originale Fox mit Custome Valve. Besseres Ansprechverhalten und unten rum etwas progressiver.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bietet FOX jedem Hersteller verschiedene Setups an für den RP.
Da sucht man sich was raus.

Für den DHX gibt es sowas nicht, laut Bapperl schon.

Hallo ich suche für das Slayer so ne Art Ersatzteilliste wo man die ganzen Lager und Bolzen Bezeichnungen aufgeführt sind. Ich hatte vor Jahren mal eine PDF wo genau das drinn war.
Kann mir jemand weiterhelfen?

so wen es interessiert:
bin fast fertig. es fehlt noch ein fabriger LRS, weisse Scheibenbremsen und mein Dämpfer müsste aus der Reperatur zurückkommen...
Ansonsten ist es fertig...voila!
IMGP3329.JPG
IMGP3333.JPG

Weihnachsgeschenke die man sich selbst schenkt, sind eh die Besten :lol:

Schickes Radl :daumen:
Mein Team-Slayer hatte ich mir auch letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt :love:

Was kann ich machen/ändern damit mir der RP23 Highvolume schon bei kleineren Drops nicht komplett durchsackt? Wiege Fahrfertig 100Kg und fahre mit 210-220PSI

Zurück