Soulbrother
MEENZER BUB
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Stimmt!Bei der 150er Einstellung wackelt das Heck,trotz komplett zugedrehter Zugstufe,in der ersten Hälfte des Hubes wie ein Lämmerschwanz.Und in der zweiten Hälfte nimmt die Progression dermaßen zu,daß überhaupt keine Möglichkeit besteht den vollen möglichen Dämpferhub zu nutzen....Der Vanilla R ist nur suboptimal ...
Ganz im Gegenteil!Die 160mm vorne und die subjektiv mehr als 130 empfundenen mm hinten fühlen sich sehr homogen an.Die daraus entstandene Geo empfinde ich sogar als sehr angenehm.Auch von einem abkippenden Lenkverhalten (wie von horst77 erwähnt)kann keine Rede sein.noch was: ich denke die AM 160mm vorne ist too much. Harmoniert eher nicht mit dem Hinterbau! ...
.... nach einigen Basteleien bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Dämpfer das wichtigste am Pipeline ist, da das Teil beim Fahren sehr spunghaft ist, sol lheißen Zugstufe fasst zudrehen.. ich verwende ein Rpmic Dämpfer der Zug und Druckstufe hat ohne Ausgleichsbehälter, da der ja nicht unbedingt in ein Pipelin passt, stößt an.
Ganz richtig und das habe ich heute getan.Wenn ich jetzt noch das restliche Wippen mit dem Romic eliminiert bekomme,dann bin ich mit meinem Pipeline mehr als zufrieden und war gerne einmal wieder unvernünftig bzgl. der Anschaffung eines weiteren RM´s...aber die Erfahrung muß man selber machen.
Bei mir wird der Vanilla R ebenfalls einem Romic weichen.Ich hoffe,daß ich ihn nach Ostern bekomme!
Passen die Fox -Feder und -Buchsen evtl. auch bei dem Romic?
Bin ich denn echt der einzige hier im IBC der noch aktiv ein Pipeline fährt