Rocky Mountain Pipeline

Aber klar! ;)
Morgen werde ich noch nicht dazu kommen,weil erst mal Winterberg auf dem Plan steht. :hüpf:
Aber vermutlich werde ich am Montag dann das Pipeline checken.
 
Danke an dirtpaw und horst77 für eure vorangegangenen Ratschläge:daumen:

Meine persönlichen Empfindungen sind nun folgende:

...Der Vanilla R ist nur suboptimal ...
Stimmt!Bei der 150er Einstellung wackelt das Heck,trotz komplett zugedrehter Zugstufe,in der ersten Hälfte des Hubes wie ein Lämmerschwanz.Und in der zweiten Hälfte nimmt die Progression dermaßen zu,daß überhaupt keine Möglichkeit besteht den vollen möglichen Dämpferhub zu nutzen.
Ganz anders in der 130er Einstellung.Zwar schaukelt auch hier noch das Heck,allerdings nur bei erhöhter Trittfrequenz.Dafür aber läßt sich der Hub mit leicht zunehmender Progression voll ausnutzen.Und nach meinem subjektivem Empfinden fühlt es sich sogar nach mehr als 130mm an.
Also wird dann entgegen meiner ursprünglichen Vorstellung generell mit der130mm Einstellung gefahren und nicht mit 150mm.:D

noch was: ich denke die AM 160mm vorne ist too much. Harmoniert eher nicht mit dem Hinterbau! ...
Ganz im Gegenteil!Die 160mm vorne und die subjektiv mehr als 130 empfundenen mm hinten fühlen sich sehr homogen an.Die daraus entstandene Geo empfinde ich sogar als sehr angenehm.Auch von einem abkippenden Lenkverhalten (wie von horst77 erwähnt)kann keine Rede sein.:ka:
.... nach einigen Basteleien bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Dämpfer das wichtigste am Pipeline ist, da das Teil beim Fahren sehr spunghaft ist, sol lheißen Zugstufe fasst zudrehen.. ich verwende ein Rpmic Dämpfer der Zug und Druckstufe hat ohne Ausgleichsbehälter, da der ja nicht unbedingt in ein Pipelin passt, stößt an.

Bei mir wird der Vanilla R ebenfalls einem Romic weichen.Ich hoffe,daß ich ihn nach Ostern bekomme!
Passen die Fox -Feder und -Buchsen evtl. auch bei dem Romic?

...aber die Erfahrung muß man selber machen.
;) Ganz richtig und das habe ich heute getan.Wenn ich jetzt noch das restliche Wippen mit dem Romic eliminiert bekomme,dann bin ich mit meinem Pipeline mehr als zufrieden :daumen: und war gerne einmal wieder unvernünftig bzgl. der Anschaffung eines weiteren RM´s :D
 
Jetzt mit RP3 ein wahrer Traum...fährt sich genial...hab´s im Urlaub ausgiebig in den Garmischer Bergen getestet.



In Kürze wird es noch ein paar weitere Änderungen geben.
 
Beim Pipeline ging´s auch munter weiter,unter dem Umweg über eine Fox 36,eine schaltbare MRP,den Crossmax ST,X9 Schaltung,XT Disc und XYO Stütze ...


...folgten dann jetzt,unter Beibehaltung der Crossmax ST sowie der XT Disc´s und MRP weitere vererbte Schätze vom New Slayer:

Marzocchi All Mountain SL1


Easton Vice und EC 70 Monkey Bar


SRAM x.o,SRAM PC99 Hollow Pin und XTR Kassette


wieder mit Easton EA70 Stütze und einem Selle Italia SLR Gel Flow...was dann erst mal so aussah


dann folgte noch der Austausch der Kurbelgarnitur durch die Atlas Version,unter gleichzeitigem Verzicht auf die MRP


...und letztendlich habe ich mich doch tatsächlich mal zu so einem "Trendypart" wie einem weißen Sattel hinreißen lassen :p


GEWICHT: 13,5Kg
 
Wirklich entscheiden kannst Du Dich auch nicht, oder? Schaut aber sehr schick aus, doch steht die RF-Stütze dem Bike besser. Wie wäre es zudem mit weiteren Atlas Parts?
 
Na ja,ich hab mich doch jetzt entschieden...aber das geht ja immer erst wenn man alles mal ausprobiert hat!
Weitere Atlas Parts...ne,ne...ich bin Easton Fetischist ;)
 
ich würde sowas auch zum trail shrubben fahren
wenn du mir eins besorgst ;) wie ist der reifen
wäre vielleicht was fürs bike der freundin ? PN danke
 
Ich bin total positiv überrascht.Er rollt sehr geschmeidig und hat eine sehr hohe Griffigkeit,obwohl das Profil doch eher flach gestaltet ist...hätte ich so wirklich nicht erwartet.Zudem ist er für das große Volumen auch noch schön leicht.Ich find den als AM-Reifen ne echte Bombe.

Nik,den kannst du der Anja bedenkenlos draufmachen.Auf der Drea ihr SXC kommt der demnächst wohl auch!
 
so wie es ausschaut gibts nur zwei die aktuell ein Pipeline fahren....
war Saund So unterwegs und es ist super, besonders wenn dreckig ist (am Boden)...

happy trails
 
Hab bei mir noch n' altes Pipeline race rumstehen, fast noch alles original dran...
Gehört wahrsch, mal generalüberholt (steht bald 3 Jahre im Keller), aber da fehlt mir sowohl das Geld als auch die Zeit zu! Und am Können scheiterts sowieso! ;)
Irgendwer Interesse das Bike wieder aufzubauen?!
Rahmen ist noch top, die Anbauteile (Gabel, Dämpfer, Steuersatz, usw) sollten aber wahrsch. ausgetauscht werden.
Wollts demnächst sowieso in Bikemarkt reinstellen, tut schon weh das arme Ding mit Tränen in den Augen im Keller stehen zu sehen!
 
hab ihn... freu mich bilde rkommen demnächst.. ach wie ich mich freu (ein traum aus kindertagen wird wahr .... ein pipeline, meins *träum*)

ohhh danke an den edlen verkäufer (zwinker)

freu mich freu mich


sorry.. musste mal raus

;-)

mfg
 
fertig...da ist er... sehr schön... werd zwar alles andere verkaufen aber der rahmen ist ein traum.... dankäääää
 
Zurück
Oben Unten