Rocky Mountain Prototyp? Neues Flatline?

In der Liftschlange bekommt man in Whistler immer wieder ungelabelte, unbekannte Bikes zu sehen. Manchmal gibt es bereits Gerüchte, von welcher Marke hier etwas getestet wird - so kursierten hier aktuell Gerüchte um ein neues Downhillbike von Rocky Mountain. Ob es wirklich von Rocky stammt oder nicht, wissen wir nicht.


→ Den vollständigen Artikel "Rocky Mountain Prototyp? Neues Flatline?" im Newsbereich lesen


 
Sieht aus wie ein Aurum mit einem Trek Umlenkhebel!

Ohne Verbindung der Druckstreben gibt es bestimmt Probleme mit den oberen Lagern, oder?
 
Das ist doch das neue Sessmo Operator 827 1/2 gold, oder nicht?

Wäre schön, ein Foto vom Steuerrohrbereich zu sehen. Das könnte noch bei der Identifikation helfen.

@mtb-news-crew: "Uns erreichte ein Telefon-Foto" ist keine Quellenangabe, die hier dazu gehörte.
 
Schön ist es jedenfalls genausowenig wie der Pivot Phoenix Nachfolger. Aber das passt ja dann prima zu Rocky Mountain.
Aber wozu die ganzen Spekulationen. Einfach abwarten, dann wissen bald alle wer das hier verbrochen hat.
 
Ein "Horstlink" liegt per Definition (Patent) unterhalb einer Linie, gezogen zwischen Hauptlager und Hinterradachse, kurz vor dem Ausfallende. Das Pantent wird von Specialized gehalten.

Bei Rocky liegt es oberhalb dieser Linie, ist von ihnen Patentiert und hört auf den Namen "Smoothlink" -> Rocky Mountain Bicycles - SmoothLink™ Suspension System on Vimeo

Jeder der ein Horstlink benutzt, muss dafür zahlen.
Giant und Trek umgehen dies Patent z.B. auch mit ihren eigenen Systemen.


nö. wenn es z.b in deutscheland gebruzelt wird, net. denn da greift das patent von horst leitner alias amp und verkauft an speise eis nicht.
 
ich finds geil! passt zu rocky. nach dem slayer ein weiterer schritt in die richtige richtung. durch die lange wippe (relaisiert durch lager fast auf der höhe des reifens) müsste das teil den drehpunkt 5 m oder so vor dem bike haben und dürfte damit sehr antriebneutral sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö. wenn es z.b in deutscheland gebruzelt wird, net. denn da greift das patent von horst leitner alias amp und verkauft an speise eis nicht.

Blödsinn.
Entscheidend ist, wo es verkauft wird.
Aber meines Wissens läuft das Patent ohnehin aus oder ist es bereits. Deshalb stellt Specialized (als dann ehemaliger Patenteigner) ja nächstes Jahr ohnehin ein neues System vor, das seinerseits im Übrigen wieder den Lawwill-Hinterbau rauskramt.
 
Ein prototyp von Rocky war während der Crankworx wirklich unterwegs - ob es das ist weiß ich leider auch nicht, habe nur den Fahrer kennengelernt aber ein Bild wollte/durfte er dann leider doch nicht zeigen :/

Finde es jetzt aber nicht so pralle.
 
Zurück
Oben Unten