Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Danke Euch - das hört sich doch ganz positiv an :daumen:

akuter Ebayitis - :lol: - ist das behandelbar :D

Der Rahmen wurde heute verschickt, bin schon gespannt - und vielleicht stell ich ihn dann mal in den markplatz - :)

Schöne Grüße

Hans

Der Rahmen wurde heute verschickt, bin schon gespannt - und vielleicht stell ich ihn dann mal in den markplatz - :)
Versteh ich das jetzt richtig? Du hast den Rahmen gerade geschossen, hast dir hier nach dem Kauf ne Menge Infos geholt und dadurch den Rahmen "positiv" beurteilt und grübelst jetzt schon wieder über den verkauf nach? :confused:

Wenn dem so ist tut mir der Rahmen leid. Der hätte wohl nen anderen Besitzer verdient...

Es ist halt schon eine andere Herangehensweise wenn man den Rahmen mit einem Radon vergleicht und ihn bei ebay dank etwas "Glück" im Vorbeigehen mitnimmt.
Ist ja auch nicht die einzige Gelegenheit wo Rockies verramscht werden/wurden. Wenn ich daran denke was vor geraumer Zeit bei CRC los war muß man sich über nichts wundern.
Meinen Rahmen gebe ich dennoch nicht her und mir war er wert was er regulär gekostet hat :)

Versteh ich das jetzt richtig? Du hast den Rahmen gerade geschossen, hast dir hier nach dem Kauf ne Menge Infos geholt und dadurch den Rahmen "positiv" beurteilt und grübelst jetzt schon wieder über den verkauf nach? :confused:

Wenn dem so ist tut mir der Rahmen leid. Der hätte wohl nen anderen Besitzer verdient...

ich hab den nicht gekauft um ihn gleich weiter zu verkaufen. Ich will das Slide ersetzten, da Rocky Mountain ein Klassiker ist und Radon halt , ja, standard ist, was nicht unbedingt was über die Qualität aussagt.

Wie gesagt, gestern mal in´s e-bay geschaut, Rahmen gesehen, niedriges Gebot abgegeben - und dann war er meiner .

Und mein 301 und Scott sind vom Händler vor Ort ;)

les mal den Beitrag 1724 - der hat mich Inspiriert ;)

Grundsätzlich hab ich den gekauft um ihn zu fahren.

Schöne Grüße

Hans

... akuter Ebayitis - :lol: - ist das behandelbar :D...
Ich fürchte nein.
Und wenn ich mir deinen Bewertungspunktestand so ansehe, dann fürchte ich, bist du noch schlimmer dran als ich. ;)

Ich glaub, du hast da was falsch verstanden.
Er hat den Rahmen mehr durch Zufall und im Vorübergehen günstig ersteigert, obwohl er eigentlich gar keinen Bedarf hat.
Da halte ich die Überlegung eines Weiterverkaufs für völlig legitim. Der Gedanke kam von mir.
Was anderes ist es, wenn man seit Jahren völlig wild auf etwas ist und es dann endlich bekommt, meinetwegen auch zum völlig regulären Einkaufspreis.
Sind zwei völlig unterschiedliche Ausgangslagen.
Aber die moralische Messlatte anlegen zu wollen, wann man eines Rahmens würdig ist, halte ich für daneben.

Ich seh's eher so wie Radical. Das Bike ist immer nur soviel wert, wie's einem wert ist.
Und das hier war wohl in dem Fall nicht mehr wert.
Meins offensichtlich auch nicht, das ich vor einigen Monaten auf Ebay verkauft habe.

Hat keinen Sinn, darüber zu lamentieren, wie sehr Sitten, Werte und Preise verfallen - die Dinger sind - auch wenn man als Biker durchaus an einigen Sachen stark hängen kann - einfach nicht mehr wert.
Viel vernünftiger wäre es, aus diesen Beobachtungen eine andere Lehre zu ziehen: Die UVPs mancher Hersteller sind deutlich, ja teilweise unverschämt zu hoch.
Es kann nicht sein, dass ein neuer Nomad-Rahmen aus Alu neu annähernd 3000 Lappen kostet und kein halbes Jahr später nur mit Mühe noch 1000 bringt.
Bei sowas - und ich hab das Beispiel bewußt gewählt, damit sich kein RM-Fahrer hier angepi...t fühlt, muss man sich schon fragen dürfen, ob man nicht von der Herstellern etwas ver....scht wird...

Nochmal: wenn ich was wirklich ganz stark will, dann zahl ich auch gern den vollen Preis.
Nur bei manchen Preisen frag ich mich dann schon, ob ich es wirklich ganz stark will... :rolleyes:

JM2C

Seltsamer Eiertanz?
Er soll sich das Bike kaufen und selbst entscheiden was er damit anstellt.
Kult ist doch nicht am Preis fest zu machen.

Bei manchen Teilen muß man sich wirklich sehr stark fragen ob es das wirklich sein muß oder ob es auch was Einfaches tut.
Ich kenne das kaum ein zweites Mal so heftig wie bei Radteilen daß die Preise im Gebrauchtmarkt, zwischen teuer und günstig, so stark beisammen schrumpfen.
Unterm Strich geht es sich wohl aus und mal gewinnt man, mal verliert man eben :)

Leute, ich gebe euch völlig Recht was die Mondpreise angeht.
Und ich verstehe ebenfalls, dass man als nicht Rocky-Fan sagt: "Günstig bekommen, mal gucken obs mir passt"

Zitat von Hans
Der Rahmen wurde heute verschickt, bin schon gespannt - und vielleicht stell ich ihn dann mal in den markplatz -
smile.gif
klingt soo schon ein wenig komisch!
Aber ist ja nun auch egal da Hans die Aussage ja erklärt hat.

Also: Haken dran ;)

im vierten! seit zwei wochen komplett mit stahlfederfahrwerk...
und jetzt dadurch noch mehr begeistert... *ganzfettbreitgrins*

Hallo,

Rahmen ist gekommen, hab nur mal einen kurzen Blick drauf geworfen - seeehr schön :daumen:

aber....

er hat keine Gewinde für den Flaschenhalter :heul:

da ich mit dem ja meist vor meiner Haustür unterwegs bin und da keinen Trinkrucksack mitschleppe, ist das sehr sehr blöd.

Hat jemand eine Lösung :confused:

Schöne Grüße

Hans

... keine Gewinde für den Flaschenhalter
Hat jemand eine Lösung :confused:
Ich würd ihn sofort wieder verkaufen...
lachen70.gif

Nee, Spaß beiseite.
Meiner ist auch S und das ist wirklich ein Ärger.
Ich hab mir die Trinkflasche immer in die Seitenöffnung des Bikerucksacks gesteckt.
Trinkblasen kann ich nicht ausstehn.
Aber als "Lösung" kann man das nicht wirklich bezeichnen... :rolleyes:

Zurück