Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

Awesome, just awesome!

Xlock hab ich bisher nicht gebraucht.

Lass uns die Tage mal zusammen durch den Regen fahrn :D
 
mein 970er ist im laden angekommen. Mein kollege hats schon ausgepackt und aufgestellt. Supi, und ich bin unterwegs am arbeiten. Morgen abend werd ich in den händen halten:love:

Danach werden aber noch umbauarbeiten anstehen. Bald gibts fotos...freu
 
keine ahnung...hab den rahmen ned einzeln geordert. Denke aber ev bischen mehr. Heute das erste mal bei meinem neuen vertex gewesen:love:

Meine erste amtshandlung noch im laden meines kollegen...tausch der stütze und sattel.

Im moment nur ein schnell schnell foto. Sorry für die schlecht quali.

Da wird aber noch einiges umgebaut und dann kommen die richtigen bilder.

Das gewicht ohne pedalen hat mich pers. enttäuscht. 10,6?kg. Nach dem tausch von sattel und stütze dazu sind pedalen eggbeater sl drangekommen 10,49kg. Beim LRS spar ich ca 500-600g. ICh denke mal am schluss bin ich echt mit 9,5kg zufrieden. Wird aber knapp.

 
Uuuuuh, willste echt was mit Blau machen!? Ich weiss nicht... :rolleyes:

Mal kurz für mich..., was ist jetzt genau der Unterschied zwischen deinem Rahmen und dem von na!To?

Sonst sehr schön!
 
@Doc
magst du mir mal die Größe deines Bikes sagen? Ich denke L, oder? und dann würde ich gerne die exakte Länge des Sattelrohrs haben und das Maß Sattelhöhe-Sattelstütze.
Ich bekomme mein XL ich den nächsten Wochen und ich weiß garnicht, ob ich mit einer 400mm Sattelstütze hinkomme, die ich aber schon im Keller liegen habe...

Danke, Peter
 
ja ja, das wird ned so laut mit blau. King naben, stütze, pedalen und ev noch die ah"ä"d kappe in blau von king. der rest bleibt dunkel gehalten. Vielleicht dann noch eine QR15 spannachse von tune.

Ansonsten kommt wie immer ein salsa promoto lenker, syntace f99,die komplette XO schaltgruppe von meinem giesi mit noir kurbel (3x9)und ESI griffe in blau.
Felgen werden eventuell dann noch bischen gecleant.

Mein kollege macht das ganze in mango elox aber ohne die stütze.

Der rahmen ist der selbe...nur die lackierung ist anders.
 
grösse ist L/18,5".

ICh hab jetzt auch die tune in lang glaub ist 420mm. Hab da noch einiges im sattelrohr. Meine schrittlänge liegt so ca bei 88-89cm. Meine grösse ist 186cm.

Bin morgen nochmals im laden und versuch für dich alles zu messen.
Habs im laden gelassen.
 
so, es ist endllich fertig. Mein neues renngerät fürs 2012.
Gewicht: 9,62kg mit den schweren ikons und der XT kassette. Die leichten ikons und ne XTR kassette sind schon bereit.
Die roten kettenblattschrauben weichen noch schwarzen.

Habe verschiedene ausführungen...

1. Alles in blau





2. Mit weissen griffen



3. Mit schwarzer stütze und weissen griffen



Ich hab mich für die version mit weissen griffen und blauer stütze entschieden:D:love:

Leider ist mit fahren im moment nichts. Zu viel schnee bei uns.

Werde es aber bei gelegenheit schon testen. Vorbau wird noch gegen einen superforce getauscht, da der f99 mit dem 660er lenker zu weich ist.
 
verflucht...jetzt habt ihr mach dann soweit, dass ich die stütze wechsle:D

Na dann wäre doch mal einer neuer fred fällig...der porniciös-fred:lol:
 
ich find die blaue Stütze gibt dem Rad einfach das gewisse etwas :D

gibts eigentlich auch den rahmen einzeln? Das ist bis jetzt der erste 29" Rahmen der mir gefällt und Ende Jahr ist mein Ghostrahmen am Ende... Aber so ein Vertex mit Lefty und 1x10 mit den kommenden XX Gripshift könnte was sein!
 
Hallo ..

Ja den Rahmen dürfte es auch einzeln geben. Kostenpunkt, soweit ich mich erinnere, knapp 2000 EUR.

Gruß
Notbremse
 
@ Onkelchen
irgendwie haben wir den gleichen Geschmack :lol: alle Jahre wieder

hier mein Vertex 990 18,5"

original aus dem Karton:





nach dem Tuning:



auf der ersten Tour:



Fazit:
endlich ein 29er, welches auch im Singletrail gefahren werden kann! Das warten hat und wird sich lohnen für die, die noch warten! ;)
 
Schickes 990 ;)
Von 9,3kg träume ich ja auch noch. Aber die Saison wird das wohl nichts mehr.

Was hast du an tuning betrieben?
 
Ich hab mir heute das 990 mal im Laden angeschaut, schon ein Klasse Teil. Der Rahmen in M war sogar auch da. Verhandlungsbereit war der Händler auch, nur der Geldbeutel hat sich geweigert so viel Geld auszu spucken. Aber falls ich auf ein 29" umsteigen werde steht fest welcher Rahmen es wird auch wenn der Rahmen mit 2000€ echt sehr teuer ist und sich das 970 für 3200€ beim ausschlachten auch kaum lohnt.
Ich werd also morgen erst mal Lotto spielen gehn, dann wäre so ein Rad in Reichweite ;)

So noch eine Frage an die Glücklichen Vertex Besitzer: Wie viel Platz ist da noch zwischen Kurbel und Rahmen? Könnte eine 156er XX Kurbel passen?
(Träumen darf man ja ;))
 
@Platz an der Kurbel:



Und der Preis geht, für mich zumindest, i.O. Ich würde Rocky eher mit Ferrari als mit Opel vergleichen.
;)
 
Hi na!To,

habe momentan nur die schweren XO Parts gegen XTR und Hope getauscht, ein Race Face NEXT Kurbel verbaut, sowie meinen Arbeitssitzplatz etwas erleichtert :p
Folgen wird noch die Lenkzentrale und die Laufräder, sollte dann noch nicht die 8 vor dem , stehen wir noch mal etwas mit dem Sitzplatz gemacht.
Das aktuelle Gewicht mit Winterbereifung liegt übrigen bei 9,53kg :D



Schickes 990 ;)
Von 9,3kg träume ich ja auch noch. Aber die Saison wird das wohl nichts mehr.

Was hast du an tuning betrieben?




@Onkelchen :daumen:
das blau gefällt mir übrigens sehr, sehr gut! Hätte Dir evtl. noch eine kleine optische Option: " blaue R1 " (Farbton wie deine Chris King Naben)
bei Interesse einfach melden.
 
Zurück
Oben Unten