Rocky Mountain Vertex Thread

Die Grundfarben hatte doch das 2019ner auch schon. Nur der Schriftzug bei meinem ist rot. Langweilig :( rot/weiss wäre ein Grund den Rahmen zu tauschen.....!
Ist jetzt zwar kein Vertex-aber ein Rocky. Made by Quick Design. Das Design auf das Vertex übertragen-stabiler Klarlack und es wäre ein Traum.
Für mein Verständnis✌️
 

Anhänge

  • 65817090-F184-4325-82F0-8730409C0204.jpeg
    65817090-F184-4325-82F0-8730409C0204.jpeg
    143,9 KB · Aufrufe: 343
Was würdet ihr empfehlen, bei 178cm Größe und 87cm Schrittlänge und dem aktuellen Vertex Rahmen ("M" oder "L")??

Wenn ich das richtig sehe, fällt der Vertex Rahmen doch sehr klein aus im Vgl. zu anderen Herstellern (Größenangaben bei "M", "L" etc.)?

Lt. RM Konfigurator wäre ich mit 178cm noch bei einem "M" Rahmen bis 180cm....

Bin bisher bei verschiedenen Herstellern immer "M" oder "L" gefahren...

Was fahrt ihr so bei welcher Größe und SL?
 
Was würdet ihr empfehlen, bei 178cm Größe und 87cm Schrittlänge und dem aktuellen Vertex Rahmen ("M" oder "L")??

Wenn ich das richtig sehe, fällt der Vertex Rahmen doch sehr klein aus im Vgl. zu anderen Herstellern (Größenangaben bei "M", "L" etc.)?

Lt. RM Konfigurator wäre ich mit 178cm noch bei einem "M" Rahmen bis 180cm....

Bin bisher bei verschiedenen Herstellern immer "M" oder "L" gefahren...

Was fahrt ihr so bei welcher Größe und SL?
Alles unter L wäre zu klein. Die Größe M würde ich bis max. 175cm und einer SL von 82cm verkaufen.
Ich fahre eine M bei 172cm und 81cm SL. Da passt das noch gut.

M.f.G. Jens
 
Hallo,

ich will mir für die nächste Saison ein neues Hardtail zulegen und da hat es mir das Rocky Mountain Vertex 70 sehr angetan.
Sieht einfach gut aus und hat die Ausstattung, die ich will.

Leider ist das Händlernetz bei mir sehr dünn, müsste weit über eine Stunde bis zum nächsten Händler fahren.

Ich möchte allerdings bei meinem Bike auf einen guten Händlersupport nicht verzichten.

Hat vielleicht einer von euch einen Rat bezüglich eines Hänlders mit dem er schon gute Erfahrungen gemacht hat und an den ich mich wenden könnte?

Danke schon einmal im Vorraus.
 
Hallo,

ich will mir für die nächste Saison ein neues Hardtail zulegen und da hat es mir das Rocky Mountain Vertex 70 sehr angetan...

Gude,

was nutzt dir unsere Erfahrung von nem Händler, der meilenweit von dir entfernt ist? Wenn du aus Wennigsen kommst, ist der Radstand in Bielefeld dein nächster Anlaufpunkt. Fahr da hin, schau dir den Laden an & mach dir dein eigenes Bild. Jeder Fahrradhändler will was verkaufen, sollte nen Mechaniker im Team haben und die meisten sind halbwegs nett.

Selber empfehlen kann ich meinen "homestore" - AllMountains Wiesbaden, sowie Tobsens Bikestore, Bikeshop Heitersheim (bring genug Geld mit ...:D), Sport Matz in Heusweiler, im DYNAMO in Dresden und Mr. Bike in Pforzheim.

In all den Läden war ich selber schon und hab überall was "bekommen" ... - alle Inhaber waren äuuuuuuußerst nett und "hilfsbereit" ... über AllMountains werd ich nie was kommen lassen, hier bin ich seit 15 Jahren mehrmals pro Woche "StammGast", Tobsens World ist Kult & Wolfis Bikeshop in Heitersheim bei Freiburg ... das ist einfach der Knaller, das sollte man gesehen haben ...8-)8-)8-)

Aber wie gesagt, - fahr nach Bielefeld, guck dir den Laden an, nehm das Rad in die Hand und fahr es Probe ... - so würde ich es machen.

Best wishes ...
 
Hallo Vertexgemeinschaft,

bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike und fahre das Instinct C50 in L aktuell zur Probe, Modell 2018.
Tendiere aber zum Vertex, welches nicht für eine Probefahrt zur Verfügung steht. Das letzte 2018er hat er paar Tage zuvor verkauft.
Das Vertex 70, 2018er Modell wäre mein Favorit.

Ich bin 186cm groß und habe eine Schrittlänge von 90cm. Wäre hier auch ein L empfehlenswert? Da ich aktuell ein Principia Mac, Hardtail, fahre bin ich mir der etwas sportlicheren Sitzposition zum Instinct bewusst.

Gruß Chris
 
Weiss jemand von euch, ob Rocky Mountain für das Vertex spezifische Schutzabdeckungen für die Kettenstrebe und das Unterrohr anbietet?
Ist ja sonst alles den Steinschlägen etc hilflos ausgeliefert.
 
Was würdet ihr empfehlen, bei 178cm Größe und 87cm Schrittlänge und dem aktuellen Vertex Rahmen ("M" oder "L")??

Wenn ich das richtig sehe, fällt der Vertex Rahmen doch sehr klein aus im Vgl. zu anderen Herstellern (Größenangaben bei "M", "L" etc.)?

Lt. RM Konfigurator wäre ich mit 178cm noch bei einem "M" Rahmen bis 180cm....

Bin bisher bei verschiedenen Herstellern immer "M" oder "L" gefahren...

Was fahrt ihr so bei welcher Größe und SL?


Und ist es ein L geworden?
 
Hallo,

Ich will mir auch ein Vertex zulegen und schwanke zwischen L und M.

Bin 178 und meine Schrittweite ist 84.
Welchen Rahmen würdet ihr empfehlen?


Gruss
Jürgen
 
Noch nicht, ich suche noch einen online Händler der ein 2019er Vertex 90 in "L" auf Lager hat. Bei alltricks ist es für 3.500,-€ neu verfügbar, allerdings sitzen diese wiederum in Frankreich.

Wer was weiß oder hier im Forum, gerne Mail an mich.

VG
 
So, gekauft....

Aufbau - custom made folgt ;)

Weiß einer wie lange der Vorbau am Vertex 90 in RH "L" original ist??

Grüße und danke,

Tim ;)
 
Hallo liebe Rocky Gemeinde!!

Kennt Jemand eine Lösung am aktuellen Vertex Rahmen hinten eine 160er Disc zu montieren?

Gruß Christian
 
Das sehe ich auch so für meine Fahrweise ist 180/160 völlig ausreichend.
Da hätte ich noch etwas Gewicht an meinem Vertex sparen können.
Ich bin erst bei 8,7 KG und möchte das die Waage bei 8,5 Kg stehen bleibt!!
 
Zurück
Oben Unten