Roeckl Romagna - Alternative?

Ich suche einen alternativen Handschuh zum Roeckl Romagna.
Ich komme mit diesem Handschuf "eigentlich" super zurecht: Passform, Grip (Lenker und Bremsen), Isolierung, nicht zu viel störende Polsterung.
Er ist nicht zu dick und bis ca. -5° perfekt.

Allerdings geht er super schnell kaputt, Nähte gehen auf, Stoff auf der Griffseite nutzt sich schnell ab. Der Handschuh sieht mittlerweile saumässig aus.

Bei mehr als 10° hab ich den Giro Xen - quasi mein Standardhandschuh fürn Sommer. Nur bei weniger als 10° wird halt bissl kalt, grad mit mehr Fahrtwind.

Evtl. hat jemand nen Vorschlag für nen guten Alternativhandschuh?

Roeckl Handschuhe gehen immer schnell kaputt und das ist wirklich ärgerlich, in der Zwischenzeit kaufe ich keine Produkte mehr von Roeckl.
Hole dir die TNF THE NORTH FACE APEX Glove. Sehr gut verarbeitete Handschuhe, ausserdem recht lange haltbar, ich benutze sie seit über 2 Jahre.

Nur zur Info: Habe einen Roeckl Romagna im Bikemarkt zu verkaufen. Ist mir leider zu klein, hatte ich nur einmal an. 20,- inkl. Porto. Gr. 9.

Roeckl Handschuhe gehen immer schnell kaputt und das ist wirklich ärgerlich, in der Zwischenzeit kaufe ich keine Produkte mehr von Roeckl.
Hole dir die TNF THE NORTH FACE APEX Glove. Sehr gut verarbeitete Handschuhe, ausserdem recht lange haltbar, ich benutze sie seit über 2 Jahre.

Hallo Manson-007,

dass kann ich überhaupt nicht bestätigen!
Ich fahre schon seit Jahren Roeckl Handschuhe (Winterhandschuhe - sowie Sommerlangfingerhandschuhe), unter anderem auch den Romagna und die haben nur normale Verschelißspuren.
Also "immer schnell kaputt" ist eine harte Aussage.

Dann gehörst du vermutlich zu den glücklichen, bei mir waren es inzwischen 2 Paare, beide waren keine 12 Monate alt.
Das andere Paar wurde bereits entsorgt, da es total zerfleddert war, daher nur sind nur die Winterthandschuhe zu sehen.

Sehr ärgerlich, dafür daß sie nicht gerade günstig waren.

17563304sv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über die Qualität von roeckel Handschuhen auch nicht überzeugt. Hatte die Rosello die sich nach ca. 10 Fahrten auflösten....

Zurück