Rohloff einspeichen lassen?

Aloha,

und zwar suche ich einen Händler/Anbieter der mir sozusagen einen Custom-Laufradsatz mit Rohloff-Nabe einspeicht.
Bis jetzt wüsste ich nur das Whizz-Wheels das mach, sonst habe ich nichts gefunden.
Die Qualität ist sicher sehr gut aber der Preis ist mir irgendwie doch etwas zu hoch...

Kann mir jemand einen guten Anbieter/Shop/Laden empfehlen der sowas macht? Mit Google findet man leider relativ wenig und bis jetzt hatte ich selbst immer Laufräder "von der Stange".

Vielen dank schon mal für jeglich Antworten und Tipps.

-Launebär

Das kann dir jeder Laden machen der Laufräder einpeichen kann. Also eigtl. jeder Laden.

Ja das, das jeder Fahrradladen "eigentlich" kann ist mir schon bewusst nur ist es auch zum einen immer eine Preis und Verfügbarkeit frage.
Bei Komponentix gibts die Rohloff z.b nicht mit externer Steuerung zum anderen will man das Zeug ja auch nicht bei X verschiedenen Händler kaufen und das dann wieder einem anderen Händler zum einspeichen abgeben.

Da kommt man sich als Händler dann gewissermaßen auch "verarscht" vor.

Deshalb frage ich hier ja explizit nach nach Händler die evtl. die Rohloff für einen "guten" reis im Programm haben und das auch ordentlich einspeichen, denn auch da gibts es ja Qualitätsunterschiede.

Die Frage ist wie billig billig ist. Wirklich billig habe ich die Rohloff eigtl. nie gefunden. Ausser bei meinem befreundeten Händler. Der Händler vor Ort konnnte auch die besten Angebote machen.

Ansonsten kaufe ich gerne bei hibike. Preise sind ansonsten gut, Rohloff gabs aber zu Hause billiger.
http://http://www4.hibike.de/
Die haben immer alles da.

hi

was für eine rohloff solls denn werden? disc?
was für speichen und felgen sollen denn verbaut werden?

gerade bei den speichen gibts nur wenige in den typischen rohloff-längen.

felix

Ja das, das jeder Fahrradladen "eigentlich" kann ist mir schon bewusst nur ist es auch zum einen immer eine Preis und Verfügbarkeit frage.
Bei Komponentix gibts die Rohloff z.b nicht mit externer Steuerung zum anderen will man das Zeug ja auch nicht bei X verschiedenen Händler kaufen und das dann wieder einem anderen Händler zum einspeichen abgeben.

Da kommt man sich als Händler dann gewissermaßen auch "verarscht" vor.

Deshalb frage ich hier ja explizit nach nach Händler die evtl. die Rohloff für einen "guten" reis im Programm haben und das auch ordentlich einspeichen, denn auch da gibts es ja Qualitätsunterschiede.

doch, gibts mit externer Ansteuerung. Hab grad nachgeschaut

Zurück