Rondo ruut al Steckachsen Adapter

Registriert
11. März 2021
Reaktionspunkte
0
Moin miteinander.

Ich bin Besitzer eines Rondo ruut al. Die erste Edition die sie damals herausgebracht haben. Ist leider auf der Webseite nicht mehr zu finden.
Ich wollte dem Rad jetzt ein Upgrade verschaffen und habe mir ein schönes Carbon Wheel Upgrade gegönnt mit Standart großen Einbaumaßen: Novatec D411/412 CB-12 Vorne: 12x100 Hinten 12x142
Hinten passt alles wie es soll, nur vorne ist die Steckachse nen gutes Stück zu groß. Vermutlich so um die 15mm.
Habt ihr tipps wie ich das Fixen kann, ohne mir ne neue Gabel zu kaufen?

Mit besten Grüßen
Jost
 
Was für eine Achse war beim alten Laufradsatz ?
Und was bedeutet die neue Achse ist zu groß . Meinst damit zu lang ? Wenn das so ist mußt du dich um eine kürzere Achse umschauen.
 
Ja, die erste Generation vom Ruut hatte noch 15x100m vorn. Bin das Rad selber gefahren und kenne daher diesen kleinen Haken.

Schau für die Nabe nach einem Umrüstkit bzw. -adapter von 12mm auf 15mm Achsdurchmesser. Von DT oder Hunt gibt es für deren Naben entsprechende Adapter.
Oder ruf am besten dort an, wo du den LRS gekauft hast. Auf die Schnelle konnte ich leider nichts von Novatec finden.
Sollte es füe die Nabe kein Umrüstkit geben, musst du wohl oder übel eine neue Nabe mit dem passenden Maß einspeichen lassen. Eine neue Gabel käme dich auf jeden teurer zu stehen...
 
Zurück
Oben Unten