Root Miller MY2020

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen MTB.
Aktuell schwanke ich zwischen dem Rose Root Miller 2 und dem Canyon Spectral 6 WMN.

Würdet ihr von dem Rose Rad abraten, wegen der Lieferzeiten? Ich habe jetzt nur die letzten zwei Seiten hier gelesen, aber das klingt ja nicht vielversprechend 😐.
Aktuell stehen bei dem in "Matt Aurora" 20 Wochen. Das wäre für mich noch im Rahmen, da ja eh der Winter kommt. Aber viel länger möchte ich nicht warten...

Würdet ihr also eher auf ein anderes Rad ausweichen, oder klingen die Lieferzeiten dramatischer, als sie sind?
Schau dich mal bei Liv um...
Auch im Winter macht biken spaß! 🙂
Vor allem kriegste auch zeitnah Ware für dein Geld.
 
Ich hoffe echt für mich, dass es sich um einen Systemfehler handelt. Hab heute auch mal wieder ne Anfrage per E-Mail rausgeschickt.
Das hoffe ich auch für dich ich mein ein Jahr Wartezeit wäre schon sehr heftig, da wäre ich definitiv raus.
Bin ja eh mal gespannt ob Rose Februar als Termin einhalten kann wenn nicht trete ich von dem Vertrag zurück :/
 
Hallo,
mal ne Frage an die RM Besitzer hier. Ne Freundin von mir hat heute ihr RM 3 bekommen. Bestellt im Juni, dank Lieferverzögerung erst jetzt und daher schon mit den 2021er Komponenten incl. neuer 21er Fox 36 und DPX2. Jetzt haben wir vorhin mal so die Grundeinstellungen vorgenommen und haben dabei festgestellt, das der verbaute DT Swiss Ratchet Freilauf absolut lautlos ist. Steht leider auch nirgends, welcher Freilauf genau verbaut ist. Jedenfalls kenn ich das so gar nicht, hab selbst an meinem Enduro mit SRAM Eagle ne 240 Ratchet und die klingt wie n Schwarm Bienen. An meinem Izzo ist ebenfalls ne Eagle dran und auch die ist relativ laut. Eine leisen Freilauf kenn ich jetzt nur von Shimano den MicroSpline für die 12x, aber selbst der ist zu hören. Meine Frage wäre, ob hier jmd. evtl. auch so nen lautlosen Freilauf hat? Oder ist der verbaute seit neuestem wirklich lautlos. Beim 240er kommts ja etwas auf die Fettmenge drauf an, wenn zu viel zwar leise, aber dann rutschsts auch durch.
 
Hallo,
mal ne Frage an die RM Besitzer hier. Ne Freundin von mir hat heute ihr RM 3 bekommen. Bestellt im Juni, dank Lieferverzögerung erst jetzt und daher schon mit den 2021er Komponenten incl. neuer 21er Fox 36 und DPX2. Jetzt haben wir vorhin mal so die Grundeinstellungen vorgenommen und haben dabei festgestellt, das der verbaute DT Swiss Ratchet Freilauf absolut lautlos ist. Steht leider auch nirgends, welcher Freilauf genau verbaut ist. Jedenfalls kenn ich das so gar nicht, hab selbst an meinem Enduro mit SRAM Eagle ne 240 Ratchet und die klingt wie n Schwarm Bienen. An meinem Izzo ist ebenfalls ne Eagle dran und auch die ist relativ laut. Eine leisen Freilauf kenn ich jetzt nur von Shimano den MicroSpline für die 12x, aber selbst der ist zu hören. Meine Frage wäre, ob hier jmd. evtl. auch so nen lautlosen Freilauf hat? Oder ist der verbaute seit neuestem wirklich lautlos. Beim 240er kommts ja etwas auf die Fettmenge drauf an, wenn zu viel zwar leise, aber dann rutschsts auch durch.
Die sind leise. Kannst ein bisschen mit dem Fett spielen, dadurch kriegt man sie lauter oder leiser... wer es braucht.
Ich find, dass ein leises Bike ein gutes Bike ist. Gibt nichts schöneres als das Abrollgeräusch der Reifen auf m Trail zu hören.
 
Kann mir vlt. jemand ein paar Bilder zur Klemmhöhe des Levelnine Vorbaus und der Steuersatzeinbauhöhe schicken? Gesamtschaftlänge der Pike in Rahmengröße XL wären auch schön. Hintergrund ist ich möcht evtl. mal nen Winkelsteuersatz probieren und Rose verbaut ja auch nur 2x5mm Spacer unter dem Vorbau.
Hab auch schon zweimal ne Mail geschrieben, ob sie das nicht in der Serienproduktion erhöhen wollen / können, aber leider keinerlei Antwort erhalten.

Vielen Dank schon mal im Voraus, Schöne Grüße

MAster
 
Zum Level9 kann ich nichts sagen, fahre einen Spank Spike. Aber Schaftlänge sind bei mir (XL) ca. 170mm. Um es genauer zu sagen, müsste ich demontieren, habe ich heute aber keine Zeit für. Die Vorbauhöhe müsste sich aber doch online finden lassen?
 
Zum Level9 kann ich nichts sagen, fahre einen Spank Spike. Aber Schaftlänge sind bei mir (XL) ca. 170mm. Um es genauer zu sagen, müsste ich demontieren, habe ich heute aber keine Zeit für. Die Vorbauhöhe müsste sich aber doch online finden lassen?
Leider finde ich zu level nine nichts. Wenn du mal die Muße hast den Schaft und die Gesamtlänge Steuerrohr mit Steuersatz zu messen wäre ich sehr dankbar :)
 
N Kumpel hat im September!!! Sein Bike bestellt, aber immer noch keinen Liefertermin genannt bekommen...

gibt es hier jemanden der zufällig zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt hat und einen Liefertermin bekommen hat?
 
DSC_0008.JPG
Der Abstand zwischen den zwei Hochpräzisionsmesspunkten (oben Unterkante, unten Oberkante) beträgt nicht laserunterstützt gemessene 128 mm...
 

Anhänge

  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    255 KB · Aufrufe: 16
Anhang anzeigen 1163781Der Abstand zwischen den zwei Hochpräzisionsmesspunkten (oben Unterkante, unten Oberkante) beträgt nicht laserunterstützt gemessene 128 mm...
Nicht vergessen, wenn ich mich recht erinnere ändert sich die Steuerrohrlänge bei manchen Rahmengrößen.
Edit: Laut Rose ist das Steuerrohr (ohne Lagers Halen) bei M 100mm, L 110mm und XL 120mm.
Unser @BikenderBayer hat damit wohl einen XL Rahmen.
 
Völlig richtig. In der Anfrage ging es ja um XL, was dem abgebildeten Rahmen entspricht. Allerdings dürften die 8mm, die der integrierte Steuersatz "aufbaut", bei allen Rahmen identisch sein und die eigentliche Steuerrohrlänge ist ja online für alle Größe abrufbar. Vorausgesetzt, es wird immer noch der gleiche Steuersatz verbaut...
 
Gibt erfreuliche Neuigkeiten bei mir :S

Donnerstag hatte Rose sich Telefonisch bei mir gemeldet, der Herr meinte er könne mir einen Montagetermin in zwei Wochen anbieten (18.12.2020). Hatte dann verwundert gefragt wo der Haken bei der ganzen Sache sei, nun ja Magura hat vor kurzem die MT7 aus der Produktion genommen und Rose bekommt die bestellten MT7 Produkte nicht mehr.
Heißt ich musste mich für eine andere Bremse entscheiden, habe jetzt die Serienmäßig verbaute Cura genommen, wenn mir diese nicht zusagt kann ich sie immer noch durch was anderes ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten