Root Miller MY2020

Verstehe ich das richtig beim RM2? Statt Sram GX Schalthebel SLX, statt GX Schaltwerk XT, statt NX Kette auch Shimano. Der Rest ist unverändert. Und dafür 200 € mehr? Ok. Aber alles, was schon bestellt ist (aber leider erst im Januar geliefert wird), kommt noch in der alten Ausstattung und zum alten Preis?
 
Verstehe ich das richtig beim RM2? Statt Sram GX Schalthebel SLX, statt GX Schaltwerk XT, statt NX Kette auch Shimano. Der Rest ist unverändert. Und dafür 200 € mehr? Ok. Aber alles, was schon bestellt ist (aber leider erst im Januar geliefert wird), kommt noch in der alten Ausstattung und zum alten Preis?
Also mehr zahlen musste definitiv nicht und wenn dein Kauf angenommen wurde, dann yo
 
Weiß jemand ob beim 1er auch was geändert wurde oder nur teurer? Dann ist bei mir preislich leider das 2er raus
 
Pünktlich zur Vorstellung der neuen Ausstattungen war es bei mir auch soweit und ich hab meins in (geänderter) alter Ausstattung abholen können ?

RM2
XL Rahmen
Shimano XT Bremsen (vorne 4 hinten 2 Kolben)
170er Kurbel
30T Kettenblatt
E1700 Laufräder
RaceFace Atlas Vorbau 30mm
RaceFace Atlas Lenker

Sattel wird noch ausgetauscht, auf tubeless umgerüstet und ggf.noch bashguard und Kettenführung von 77designz angebaut.
 

Anhänge

  • 4574C008-79E7-4FF4-A719-EE2F08F35700.jpeg
    4574C008-79E7-4FF4-A719-EE2F08F35700.jpeg
    673,6 KB · Aufrufe: 282
Ja naja, teurer, ja, 200€ wenn ich mich nicht irr. Wär mir Shimano Antrieb und hinten ne Cura 4 schon wert, gibts immernoch kein vergleichbares Bike fürs Geld

Sorry das erachte ich als ungerechtfertigt. Besonders weil ne billige schweire Deore Kassette dran verbaut ist. Der SLX Shifter hat auch kein Dual Release wie der XT.
Die Shimano Teile sind im Aftermarkt auch noch billiger als die SRAM zu vor.
Sehr Schade.
Meiner Meinung ist das rein der Inflation und Covid zu verdanken....

Da bekommt ich für 50 ökken mehr schon ein deutlich leichtere Carbon und das ist dann wenigsten lieferbar:
https://www.mydealz.de/deals/cube-stereo-150-c62-race-29-2020-1636618

Grüße
 
Sorry das erachte ich als ungerechtfertigt. Besonders weil ne billige schweire Deore Kassette dran verbaut ist. Der SLX Shifter hat auch kein Dual Release wie der XT.
Die Shimano Teile sind im Aftermarkt auch noch billiger als die SRAM zu vor.
Sehr Schade.
Meiner Meinung ist das rein der Inflation und Covid zu verdanken....

Da bekommt ich für 50 ökken mehr schon ein deutlich leichtere Carbon und das ist dann wenigsten lieferbar:
https://www.mydealz.de/deals/cube-stereo-150-c62-race-29-2020-1636618

Grüße

Völlig richtig, obj ist das ein Downgrade zum höheren Preis, bis auf die Cura logischerweise. Aber bin halt Shimanofanboy, subjektiv ist mir das so lieber :)
 
Völlig richtig, obj ist das ein Downgrade zum höheren Preis, bis auf die Cura logischerweise. Aber bin halt Shimanofanboy, subjektiv ist mir das so lieber :)

Da bin ich voll bei dir. Fahre mittelerweile XT Schaltung und Shifter mit GX Eagle kassette und kette. Letzteres aber nur, weil der Hope Freilauf ziemlich teuer ist.
 
Kennt jemand ne alternative zum rm1 im selben preissigment?
ich meine Vitus hatte da ganz interessante Bikes mal letztes Jahr vorgestellt, evtl noch Giant, Canyon Spectral (Al 5.0) und Cube Stereo 140 Race oder n Yt Jeffsy Base. Muss man halt schaun zu welchem Kurs man die dann bekommt

bzgl Vitus, gemeint war das:
https://www.chainreactioncycles.com...bike-29-zoll-sx-eagle-1x12-2020/rp-prod182815
Das ist halt zumindest da sold out, weiß nicht ob 2021 schon vorgestellt wurde und wie gut man die in DE bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine Vitus hatte da ganz interessante Bikes mal letztes Jahr vorgestellt, evtl noch Giant, Canyon Spectral (Al 5.0) und Cube Stereo 140 Race oder n Yt Jeffsy Base. Muss man halt schaun zu welchem Kurs man die dann bekommt

bzgl Vitus, gemeint war das:
https://www.chainreactioncycles.com...bike-29-zoll-sx-eagle-1x12-2020/rp-prod182815
Das ist halt zumindest da sold out, weiß nicht ob 2021 schon vorgestellt wurde und wie gut man die in DE bekommt


Jetzt hab ich das Propain tyee gesehen. Find ich jetzt auch sehr interessant. Ist ne Dropper Post ein must have?
 
Die bessere Frage lautet wohl eher: Brauchst Du so ein Bike?
Und das Tyee bekommste halt nicht günstiger zusammengestellt als das RM etc, daher war es in meiner Auflistung auch nicht zu finden (und weil es schon eine andere Bikekategorie ist)
 
Das Tyee ist Enduro...allerdings mit guter Bergauf Qualität. Das RM ist wahrscheinlich doch etwas vielseitiger... Die Lieferzeit ist halt echt heftig. Gibt zwar im Moment überall Lieferschwierigkeiten aber 30 Wochen ?☹️
 
Zurück
Oben Unten