Rose Backroad

Wenn ich es richtig sehe, ist das GRX 2-Fach DI2 um 100€ günstiger geworden. Ich habe noch 3700€ bezahlt. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Wenn ich es richtig sehe, ist das GRX 2-Fach DI2 um 100€ günstiger geworden. Ich habe noch 3700€ bezahlt. Oder habe ich etwas übersehen?

stimmt. sieht so aus.
weiß nicht, was das di2 in 2-fach gekostet hat [hier stand schmu]. aber in jedem fall scheint der preis auch beim limited um 50€ (?) günstiger geworden zu sein? interesting.
woran mag das liegen - marktanpassung , kaufanreiz, wartezeit-, montagefehler, lackschädenboni ;) - ne spass - jmd ne ahnung?
 
Hallo zusammen,

ich habe auch lange den Markt beobachtet und wollte unbedingt das Backroad von Rose in der Farbe Fog Grey haben. Dann wurde mir tatsächlich bei Instagram mal wieder Werbung vorgeschlagen von einer kleinen Fahrradschmiede in Süddeutschland und nachdem ich jetzt zwei Wochen mit denen in Kontakt stand habe ich mir ein Gravel konfiguriert und es soll wohl in 3-4 Wochen hier sein. Ich möchte hier keine Werbung machen, daher nenne ich den Namen mal nicht. Jedenfalls ist es dort möglich RAL Farben lackieren zu lassen. Ich habe dann einfach mal versucht den Fog Grey Farbton zu treffen und mich für 7047 Telegrau 4 entschieden.
Die Ausstattung ist quasi identisch mit der vom Backroad nur dass ich noch bessere Laufräder mit Nabendynamo drin habe und am Ende unter 2000€ liege.
Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen etwas, der nicht über ein halbes Jahr auf sein Fahrrad warten möchte.
Ist aber auch schwierig jetzt hier den Hersteller zu nennen, in einem anderen Forum bin ich damit mal böse angezählt worden, weil ich ein Produkt empfohlen hatte :D Also sagt ruhig wie ihr dazu steht, ansonsten per DM. Vielleicht wissen aber einige von euch schon, wovon ich spreche...

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe auch lange den Markt beobachtet und wollte unbedingt das Backroad von Rose in der Farbe Fog Grey haben. Dann wurde mir tatsächlich bei Instagram mal wieder Werbung vorgeschlagen von einer kleinen Fahrradschmiede in Süddeutschland und nachdem ich jetzt zwei Wochen mit denen in Kontakt stand habe ich mir ein Gravel konfiguriert und es soll wohl in 3-4 Wochen hier sein. Ich möchte hier keine Werbung machen, daher nenne ich den Namen mal nicht. Jedenfalls ist es dort möglich RAL Farben lackieren zu lassen. Ich habe dann einfach mal versucht den Fog Grey Farbton zu treffen und mich für 7047 Telegrau 4 entschieden.
Die Ausstattung ist quasi identisch mit der vom Backroad nur dass ich noch bessere Laufräder mit Nabendynamo drin habe und am Ende unter 2000€ liege.
Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen etwas, der nicht über ein halbes Jahr auf sein Fahrrad warten möchte.
Ist aber auch schwierig jetzt hier den Hersteller zu nennen, in einem anderen Forum bin ich damit mal böse angezählt worden, weil ich ein Produkt empfohlen hatte :D Also sagt ruhig wie ihr dazu steht, ansonsten per DM. Vielleicht wissen aber einige von euch schon, wovon ich spreche...

Viele Grüße

sehr spannend. Mich würde es sehr interessieren, um welchen Hersteller es sich handelt.
 
Warum darf man denn hier keine Alternativen posten? Gehört der Thread etwa ROSE? Ich bin auch aufgrund der Lieferzeiten des Backroad bei einem Ghost Road Rage gelandet. Hätte ich das Road Rage schon früher entdeckt, hätte ich überhaupt nicht über ein Backroad nachgedacht.
 
Nur 31 Wochen Lieferzeit!🤢

Wahnsinn. Wahrscheinlich muss man zur Zeit wirklich nur auf die Topmodelle anderer Marken schauen, die vielleicht aufgrund horrender Preise noch lieferbar sind.
Ich überlege auch meinen Fuhrpark zu verkleinern und ggf. durch ein Rennrad zu ergänzen, aber traue den ganzen Lieferzeiten bei Canyon auch irgendwie nicht.

Übrigens sind Alternativen immer willkommen, aber der Fokus des Themas sollte natürlich weiter beim Backroad liegen.
 
stimmt. sieht so aus.
weiß nicht, was das di2 in 2-fach gekostet hat [hier stand schmu]. aber in jedem fall scheint der preis auch beim limited um 50€ (?) günstiger geworden zu sein? interesting.
woran mag das liegen - marktanpassung , kaufanreiz, wartezeit-, montagefehler, lackschädenboni ;) - ne spass - jmd ne ahnung?
Wenn ich es richtig sehe, ist das GRX 2-Fach DI2 um 100€ günstiger geworden. Ich habe noch 3700€ bezahlt. Oder habe ich etwas übersehen?

Günstiger? Ich sehe nur, dass die teurer geworden sind. Zumindest die normalen Carbon-Versionen.
Mechanisch 1x11 mit GRX810 für 2900 €?!?!? War das nicht 300 € günstiger gewesen?
 
Hallo zusammen,

ich habe auch lange den Markt beobachtet und wollte unbedingt das Backroad von Rose in der Farbe Fog Grey haben. Dann wurde mir tatsächlich bei Instagram mal wieder Werbung vorgeschlagen von einer kleinen Fahrradschmiede in Süddeutschland und nachdem ich jetzt zwei Wochen mit denen in Kontakt stand habe ich mir ein Gravel konfiguriert und es soll wohl in 3-4 Wochen hier sein. Ich möchte hier keine Werbung machen, daher nenne ich den Namen mal nicht. Jedenfalls ist es dort möglich RAL Farben lackieren zu lassen. Ich habe dann einfach mal versucht den Fog Grey Farbton zu treffen und mich für 7047 Telegrau 4 entschieden.
Die Ausstattung ist quasi identisch mit der vom Backroad nur dass ich noch bessere Laufräder mit Nabendynamo drin habe und am Ende unter 2000€ liege.
Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen etwas, der nicht über ein halbes Jahr auf sein Fahrrad warten möchte.
Ist aber auch schwierig jetzt hier den Hersteller zu nennen, in einem anderen Forum bin ich damit mal böse angezählt worden, weil ich ein Produkt empfohlen hatte :D Also sagt ruhig wie ihr dazu steht, ansonsten per DM. Vielleicht wissen aber einige von euch schon, wovon ich spreche...

Viele Grüße
Kannst du was zum Gewicht des Bikes sagen?
 
Die AXS 1x12 wäre natürlich auch eine nette Alternative zur 1x11 GRX.
Würde aber bedeuten 10-36 anstatt 11-42
Meint ihr das die AXS ggf später kommende größere Kasetten schalten könnte oder wird bei 36 definitiv Schluss bleiben?
 
Wenn du aber die MTB eagle Kassette nimmst, brauchst du doch keinen XDR Freilaufkörper?!? Da reicht doch der normale XD.
IMG_20201127_182141.jpg
 
und das ist das Problem bei den SRAM Freilaufkörpern:
das mit dem Spacer funktioniert nicht immer einwandfrei und wie mir ein Laufradbauer gerade die Tage erzählt hat, gibts da immer wieder Probleme.
Willst du 12fach Eagle Kassette fahren, dann nimmst du klar den XDR, willst du MTB 12fach Kassetten nehmen, bist du mit dem normalen XD driver auf der sicheren Seite.
(hatte ich lange auch nicht gewusst, andererseits, so ein Freilaufkörper-Wechsel für den Fall, dass du Road 12f Kassetten verwenden willst, kostet ja auch nicht die Welt)
 
Ich kaufe immer XDR-Freilaufkörper. Dazu wird stets ein 1,85mm-Spacer mitgeliefert. Aktuell fahre ich eine XG-11-fach-Kassette 10-42) mit Spacer ohne Probleme. Sofern ich nächstes Jahr auf eine AXS Eagle upgrade, kommt die 12-fach-Kassette ohne Spacer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten