Rose Backroad

Das habe ich mir beim grün auch gedacht. Das lila sieht dagegen sehr grell aus. Werde mir die Farben auf jeden Fall mal live anschauen.

Sonst noch jemand eine Meinung zu Force vs GRX?

Geht mir genauso mit den Farben, ich finde das Grün auf den zweiten Blick gar nicht so übel.....natürlich wäre die Force AXS 2-fach schon geil......die Frage ist: reicht die 1:1 Übersetzung......?

Sehe ich das richtig, dass am Unterrohr Richtung Boden keine Bohrungen für einen Flaschenhalter oder anderes ist?

Doch doch.

1586547366180.png

Geil mit dem Hippster aufm lila Bike. Dachte schon einer knallt gegen den Holzbalken:D, Aber so muss wahrscheinlich Werbung sein
Puh, mehr Hipsteranbiederung geht ja nun wirklich nicht mehr. Fremdschämen auf Level 1000. Ohne wehendes Flanellhemd und Vogelnest im Gesicht darf man heutzutage wohl nicht mehr mitm Rennrad ins Gelände :oops:

Hier gibt's einen ersten Test: https://granfondo-cycling.com/de/rose-backroad-2020-test/ (Wobei der Typ auf den Fotos einem der beiden Typen aus dem Werbevideo verdächtig ähnlich sieht. Objektivität sollte man sich von dem Bericht bei Gran Fondo also nicht erwarten).

Finde ich auch. Die Bilder bei Rennrad-News finde ich gelungener als die Produktfotos, das Rad sieht dort um einiges schicker aus.
Das liegt zum Teil auch daran, dass die Bilder völlig unterbelichtet sind (wuhuu, stylisch!). Wenn man das korrigiert, sieht die Farbe schon gar nicht mehr viel anders aus, als auf der Rose-Webseite:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80OTgvNDk4NDk3LWY1NmhvZGNudDgwZi01X3Jvc2VfYmlrZX...jpg

(Finde ich persönlich sogar schöner, als das "Förstergrün" auf den dunklen Bildern, aber ist natürlich Geschmackssache)

Hallo,

ich liebäugle schon seit geraumer Zeit mit einem Backroad. Bin jedoch etwas erschrocken über den rapiden Preissprung in diesem Jahr. So lag beispielsweise das vorherige Modell als 'Force Etap Axs' bei 3399 €. Nun sind es satte 3799 €. Also 400 € mehr. Wie lässt sich das rechtfertigen? Bin ich, auf der Suche nach einer guten Preis/Leistung, bei Rose mittlerweile an der falschen Adresse?

Hallo,

ich liebäugle schon seit geraumer Zeit mit einem Backroad. Bin jedoch etwas erschrocken über den rapiden Preissprung in diesem Jahr. So lag beispielsweise das vorherige Modell als 'Force Etap Axs' bei 3399 €. Nun sind es satte 3799 €. Also 400 € mehr. Wie lässt sich das rechtfertigen? Bin ich, auf der Suche nach einer guten Preis/Leistung, bei Rose mittlerweile an der falschen Adresse?

..sind denn die Anbauteile bei dem neuen hochwertiger?

Wenn man nur die Anbauteile des gleichen Modells zwischen 2019 und 2020 vergleicht, wird man kaum einen Preisunterschied ausmachen. Der liegt dann wohl eher in dem aufwändigeren Rahmen mit neuen Features (Kabelverlegung, Sattelstützklemmung und -design etc.). Und sicherlich auch in grundsätzlichen Preiserhöhungen. Aber bestimmt auch ein bisschen in der Luxusposition von Rose, die letzte Generation schneller ausverkauft zu haben. Hinzu kommt, dass manche Konfigurationen bei Mitbewerbern kaum oder gar nicht zu finden sind (bspw. Mullet) und wenn, dann zu deutlich höheren Gesamtpreisen. Das Backroad ist meiner Meinung nach weiterhin ein Bike mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Vielleicht nicht mehr ganz so gut wie 2019, aber im Vergleich immer noch tippitoppi. Deswegen hab ich mir auch eins bestellt und freu mich drauf.

Ich find das Backroad insgesamt in der neuen Version sehr ansprechend und das Gesamtpaket, gerade als AXS Mullet, gefällt mir unglaublich gut. Nur 27,5" hätte nicht sein gemusst, dem kann ich nämlich so überhaupt nichts abgewinnen.

Was mir gerade erst aufgefallen ist, hier noch nicht diskutiert wurde und wirklich einzigartig zu sein scheint: 180mm FM-Bremse am Vorderrad. Diese Option fehlt leider an allen mir bekannten Rädern dieser Kategorie.

Irgendwo im Netz stand, dass noch eine Version oder zumindest ein Gravelbike aus Alu folgen soll. Finde die Quelle aber nicht.

Ron
Kennt ihr ein sehr vergleichbares Rad zum Backroad 2020, nur in Alu anstatt Carbon?
Schau mal hier Rondo Ruut AL 1 oder 2.
http://rondo.cc/ruut,11,plUnterschiede: beim backroad sind seilzüge komplett innenverlegt dafür hat das ruut die TwinTip-Gabel mit der man die Geometrie bei Bedarf anpassen kann, insbesondere als Anfänger nicht verkehrt, wenn man noch nicht genau weiß ob man sportlicher oder komfortabler sitzen möchte. Der Rest ist ziemlich ähnlich, ach beim backroad kann man vorne noch an die Gabel 2 Flaschen machen

Zurück