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Gibt es die Vorbauschrauben auch in schön? Die sehen so klobig aus. Ich würde die Schrauben gegen konische in schwarz tauschen.
Ich soll heute das hier bekommen:Kann jemand ein Rücklicht empfehlen, welches sich an der D-Shape Sattelstütze gut befestigen lässt? Das Sigma Blaze war ganz okay, allerdings hat es das Silikonband nicht lange mitgemacht...
Ich nutze das Varia von Garmin. Wird mit drei verschiedenen Gummis geliefert, Eines davon passt auch für D-Shape.Kann jemand ein Rücklicht empfehlen, welches sich an der D-Shape Sattelstütze gut befestigen lässt? Das Sigma Blaze war ganz okay, allerdings hat es das Silikonband nicht lange mitgemacht...
Nein. Habe nur die 3 Fotos gemacht. Während dem Umbau selbst keineHi,
gibt es zufälligerweise Fotos vom Umbau des Vorbaus? Das wäre großartig
Stimmt schon. Ist mir bisher gar nicht so auf gefallen. Habe den Vorbau gebraucht gekauft, weiß also gar nicht ob das die Originalen sind. Bei der nächsten Bestellung farbiger Schrauben, kommen die beiden mit dazu. Danke für den AnregungGibt es die Vorbauschrauben auch in schön? Die sehen so klobig aus. Ich würde die Schrauben gegen konische in schwarz tauschen.
Danke für den Umbaubericht. Für interessierte Kollegen nochmal Bilder vom Arcos Topcover um auf eine klassische runde Vorbauklemmung zu kommen. Die Höhe des Topcovers beträgt 17mm. Ich denke das Topcover wurde auch in dem zitierten Umbau verwendet.Anhang anzeigen 1546120Anhang anzeigen 1546121Anhang anzeigen 1546122
Bin letzte Woche mit meinen Umbau fertig geworden. Bin zufrieden und würde es wieder machen. Über 2-3 Sachen bin ich während dem Umbau gestolpert, die es etwas verzögert haben, aber insgesamt war es doch schnell erledigt und kein großes Ding. Einzig dass die Bremsleitungen nicht 100%ig identisch verlaufen stört mich etwas. Da muss ich nochmal nachhelfen.
Gestolpert über:
1. Olive+Pin abgeschnitten, aber kein Ersatz da
2. M6 Ahead-Schraube von Square-Vorbau ist eine Senkkopfschraube. Musste mir erst nochmal eine Zylinderkopfschraube besorgen, hatte in dem Moment nur M5 zur Hand.
3. Mein Entlüftungskit hat nur einen BleedingEdge-Steckadapter. Der Rival-Bremssattel braucht aber einen normalen Schraubadapter. Der ist in meinen Kit nur einmal dabei, musste ich mir ausleihen.
Damit habe ich auch schon geliebäugelt. Ich fahre zwar seltener auf der Straße, aber wenn doch würde der Radar sicher einen merklichen Unterschied machen. Leider fehlt wie du sagst das Bremslicht, eventuell dann einfach gleich die internationale Version 515 mit Blinklicht.Ich nutze das Varia von Garmin. Wird mit drei verschiedenen Gummis geliefert, Eines davon passt auch für D-Shape.
Nicht ganz billig, aber dafür incl. Radar, welches ich nicht mehr missen will.
Leider ohne Bremslictfunktion, was schade ist. Dafür pappt bei mir an der oberen linken Sitzstrebe noch ein Sigma Blaze.
Die int. Version kann soweit ich das weiß nur pulsieren, aber hat keine Bremslichtfunktion. Abgesehen davon ist sie für DE nicht zugelassen, eben wegen des pulsierenden LichtsDamit habe ich auch schon geliebäugelt. Ich fahre zwar seltener auf der Straße, aber wenn doch würde der Radar sicher einen merklichen Unterschied machen. Leider fehlt wie du sagst das Bremslicht, eventuell dann einfach gleich die internationale Version 515 mit Blinklicht.
Interessiert eh keinen.Die int. Version kann soweit ich das weiß nur pulsieren, aber hat keine Bremslichtfunktion. Abgesehen davon ist sie für DE nicht zugelassen, eben wegen des pulsierenden Lichts
Dachte ich auch, bis es die Versicherung des Unfallverursachers interessiert hat, ob meine Lampen eine StVo Zulassung hatten...Interessiert eh keinen.
Das stärker werdende Blinken hat ne wichtige Signalwirkung. Ich würds aber immer mit einem normalen Rücklicht kombinieren.
Ich höre in Bezug auf das blinkende Varia immer nur das Gegenteil.Bewirken tut es vor allem eines: dem deutschen Michel in seinem Blechkasten schwillt der Kamm und er wird aggressiv und um es dem <i> Fahradaffen mal so richtig zu zeigen <i> fährt er so knapp wie irgends möglich vorbei (übrigens icht nur er; sie kann das auch!).
kann ich aus eigener Erfahrung mit einem blinkenden Rücklicht (nicht Varia und aus gutem Grund nicht mehr im Einsatz) nicht bestätigen.Ich höre in Bezug auf das blinkende Varia immer nur das Gegenteil.
Der Grund, warum ich höre, dass das Varia so gut funktioniert, dass der Puls aufs Auto reagiert, also ein Signal konkret an den Autofahrer sendet.nicht Varia und aus gutem Grund nicht mehr im Einsatz) nicht bestätigen.
Du Wie stellt man das ein? Bei mir geht es nur mit Dauerlicht.Mein Varia geht tagsüber nur an, wenn ein Auto sich nähert.
Sorry, nur über eine kleinen Umweg in Verbindung mit einem Edge und Erweiterung aus dem ConnectIQ:Du Wie stellt man das ein? Bei mir geht es nur mit Dauerlicht.