Rose Backroad

Kann jemand ein Rücklicht empfehlen, welches sich an der D-Shape Sattelstütze gut befestigen lässt? Das Sigma Blaze war ganz okay, allerdings hat es das Silikonband nicht lange mitgemacht...
 
Kann jemand ein Rücklicht empfehlen, welches sich an der D-Shape Sattelstütze gut befestigen lässt? Das Sigma Blaze war ganz okay, allerdings hat es das Silikonband nicht lange mitgemacht...
Ich nutze das Varia von Garmin. Wird mit drei verschiedenen Gummis geliefert, Eines davon passt auch für D-Shape.
Nicht ganz billig, aber dafür incl. Radar, welches ich nicht mehr missen will.
Leider ohne Bremslictfunktion, was schade ist. Dafür pappt bei mir an der oberen linken Sitzstrebe noch ein Sigma Blaze.
 
Hi,

gibt es zufälligerweise Fotos vom Umbau des Vorbaus? Das wäre großartig 😉
Nein. Habe nur die 3 Fotos gemacht. Während dem Umbau selbst keine

Gibt es die Vorbauschrauben auch in schön? Die sehen so klobig aus. Ich würde die Schrauben gegen konische in schwarz tauschen.
Stimmt schon. Ist mir bisher gar nicht so auf gefallen. Habe den Vorbau gebraucht gekauft, weiß also gar nicht ob das die Originalen sind. Bei der nächsten Bestellung farbiger Schrauben, kommen die beiden mit dazu. Danke für den Anregung 👍 😀
 
Anhang anzeigen 1546120Anhang anzeigen 1546121Anhang anzeigen 1546122

Bin letzte Woche mit meinen Umbau fertig geworden. Bin zufrieden und würde es wieder machen. Über 2-3 Sachen bin ich während dem Umbau gestolpert, die es etwas verzögert haben, aber insgesamt war es doch schnell erledigt und kein großes Ding. Einzig dass die Bremsleitungen nicht 100%ig identisch verlaufen stört mich etwas. Da muss ich nochmal nachhelfen.

Gestolpert über:
1. Olive+Pin abgeschnitten, aber kein Ersatz da
2. M6 Ahead-Schraube von Square-Vorbau ist eine Senkkopfschraube. Musste mir erst nochmal eine Zylinderkopfschraube besorgen, hatte in dem Moment nur M5 zur Hand.
3. Mein Entlüftungskit hat nur einen BleedingEdge-Steckadapter. Der Rival-Bremssattel braucht aber einen normalen Schraubadapter. Der ist in meinen Kit nur einmal dabei, musste ich mir ausleihen.
Danke für den Umbaubericht. Für interessierte Kollegen nochmal Bilder vom Arcos Topcover um auf eine klassische runde Vorbauklemmung zu kommen. Die Höhe des Topcovers beträgt 17mm. Ich denke das Topcover wurde auch in dem zitierten Umbau verwendet.
 

Anhänge

  • 20220907_175202.jpg
    20220907_175202.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 180
  • 20220907_175215.jpg
    20220907_175215.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 115
  • 20220907_175238.jpg
    20220907_175238.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 169
Kann jemand ein Rücklicht empfehlen, welches sich an der D-Shape Sattelstütze gut befestigen lässt? Das Sigma Blaze war ganz okay, allerdings hat es das Silikonband nicht lange mitgemacht...
Dann lieber unter den Sattel stecken. Mit Gummis an die D-Shape 🤮
 

Anhänge

  • 324CF252-FE0F-4EFC-AF7B-2B6768044F62.jpeg
    324CF252-FE0F-4EFC-AF7B-2B6768044F62.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 155
  • 40E0AAA3-C8DC-47F2-A5BB-BBC10E40FA0C.jpeg
    40E0AAA3-C8DC-47F2-A5BB-BBC10E40FA0C.jpeg
    178,9 KB · Aufrufe: 175
Ich nutze das Varia von Garmin. Wird mit drei verschiedenen Gummis geliefert, Eines davon passt auch für D-Shape.
Nicht ganz billig, aber dafür incl. Radar, welches ich nicht mehr missen will.
Leider ohne Bremslictfunktion, was schade ist. Dafür pappt bei mir an der oberen linken Sitzstrebe noch ein Sigma Blaze.
Damit habe ich auch schon geliebäugelt. Ich fahre zwar seltener auf der Straße, aber wenn doch würde der Radar sicher einen merklichen Unterschied machen. Leider fehlt wie du sagst das Bremslicht, eventuell dann einfach gleich die internationale Version 515 mit Blinklicht.
 
Damit habe ich auch schon geliebäugelt. Ich fahre zwar seltener auf der Straße, aber wenn doch würde der Radar sicher einen merklichen Unterschied machen. Leider fehlt wie du sagst das Bremslicht, eventuell dann einfach gleich die internationale Version 515 mit Blinklicht.
Die int. Version kann soweit ich das weiß nur pulsieren, aber hat keine Bremslichtfunktion. Abgesehen davon ist sie für DE nicht zugelassen, eben wegen des pulsierenden Lichts
 
Die int. Version kann soweit ich das weiß nur pulsieren, aber hat keine Bremslichtfunktion. Abgesehen davon ist sie für DE nicht zugelassen, eben wegen des pulsierenden Lichts
Interessiert eh keinen.
Das stärker werdende Blinken hat ne wichtige Signalwirkung. Ich würds aber immer mit einem normalen Rücklicht kombinieren.
 
Interessiert eh keinen.
Das stärker werdende Blinken hat ne wichtige Signalwirkung. Ich würds aber immer mit einem normalen Rücklicht kombinieren.
Dachte ich auch, bis es die Versicherung des Unfallverursachers interessiert hat, ob meine Lampen eine StVo Zulassung hatten...
Sagen wir mal so: es ist erheblich besser, sie haben eine!

Davon B nervt mich als hinterherfahrender VT (egal ob Auto oder Rad) das Pulsieren solcher Rücklicht schon auch.

Bewirken tut es vor allem eines: dem deutschen Michel in seinem Blechkasten schwillt der Kamm und er wird aggressiv und um es dem Fahradaffen mal so richtig zu zeigen fährt er so knapp wie irgends möglich vorbei (übrigens icht nur er; sie kann das auch!).

Für mich zwei Gründe, ein StVo konformes Licht zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewirken tut es vor allem eines: dem deutschen Michel in seinem Blechkasten schwillt der Kamm und er wird aggressiv und um es dem <i> Fahradaffen mal so richtig zu zeigen <i> fährt er so knapp wie irgends möglich vorbei (übrigens icht nur er; sie kann das auch!).
Ich höre in Bezug auf das blinkende Varia immer nur das Gegenteil.
 
Mein Backroad Rival eTap AXS XPL sollte ursprünglich in 8 Wochen geliefert werden. Heute bekam ich die 2 Mail in der die Lieferung um 3 Wochen verschoben wurde. Insg. also 14 Wo und ich befürchte da ist noch kein Ende in sicht.
Hat jemand von euch kürzlich sein Rad von Rose erhalten und falls ja, wie lange hat das gedauert? Bin langsam am Überlegen ob ich stornieren soll.
 
Ich! Am 9. August! Wie lange das gedauert hat? Mehr als 14 Wochen! Bestellt am 4. Februar. 24 Wochen.

Stornier ruhig, ein Anderer mit Geduld freut sich bestimmt. 🤫

Was soll Rose denn deiner Meinung nach tun, wenn Teile nicht verfügbar sind und nicht zugeliefert werden oder Lieferungen immer wieder verschoben werden. Die können auch nichts tun als "weiterleiten".
 
Wir wollen gar nicht wissen, wie viele Container mit unseren geliebten Komponenten die Importeure derzeit in Fernost eingelagert haben, weil das billiger ist, als die derzeitigen Frachtraten. Bevor die die Gewinne auffressem wartet man erstmal ab.
 
Zurück
Oben Unten