Rose Backroad

Hat das Backroad eigentlich Gewindeösen am Oberrohr für eine Oberrohrtasche? Auf den Bildern sind da zwar zwei Punkte, aber das sieht aus wie lackiert?!

Welch Zufall, habe heute die Oberrohrtasche von Canyon montiert. Für die welche es interessiert:

  • Schutzfolie dabei
  • große Schrauben, sehr bequem zu montieren
  • Tasche hochwertig, Gummiert an der Unterseite.
  • Kabelausgang für Ladekabel
  • Günstig :)


IMG_1079 (Mittel).JPEG
IMG_1080 (Mittel).JPEG
IMG_1081 (Mittel).JPEG
IMG_1082 (Mittel).JPEG
IMG_1084 (Mittel).JPEG
IMG_1083 (Mittel).JPEG
 
Welch Zufall, habe heute die Oberrohrtasche von Canyon montiert. Für die welche es interessiert:

  • Schutzfolie dabei
  • große Schrauben, sehr bequem zu montieren
  • Tasche hochwertig, Gummiert an der Unterseite.
  • Kabelausgang für Ladekabel
  • Günstig :)


Anhang anzeigen 1864348 Anhang anzeigen 1864349Anhang anzeigen 1864350Anhang anzeigen 1864351Anhang anzeigen 1864352Anhang anzeigen 1864353
Ist das die Variante schmal (mit den wenigen Rezensionen) oder die normale (mit den vielen Rezensionen). Passt ja optisch super, auch wenn mir der Canyon Schriftzug am Rose Bike eigentlich widerstrebt. Hab aber nichts vergleichbares gefunden.
 
Ich hab die auch drauf. Normale Version. Schmal ist wirklich echt (viel zu) schmal!
Hatte den gleichen Gedanken wie du, chris9n. Aber der Schriftzug ist echt dezent und es ist eine super Tasche. Mittlerweile fällt mir der Schriftzug nicht mal mehr auf. Und angesprochen wurde ich darauf bisher auch nicht. Also keine Schande 😉
 
Ist das die Variante schmal (mit den wenigen Rezensionen) oder die normale (mit den vielen Rezensionen). Passt ja optisch super, auch wenn mir der Canyon Schriftzug am Rose Bike eigentlich widerstrebt. Hab aber nichts vergleichbares gefunden.

Die normale Version. Der Schriftzug fällt überhaupt nicht auf. Juckt doch nicht, die Funktion ist super. Hab da ne kleines Akkupack +Kabel, Airpods und Geldbeuten verstaut.
 
Kurze Frage meinerseits zur Canyon Oberrohrtasche. Gepolstert ist diese innen nicht, oder? Die Canyon/Apidura Tasche (deutlich größer) hat so eine schöne Polsterung was ich klasse finden würde, da das Smartphone so nicht die ganze Zeit auf das Oberrohr schlägt. Wenn die kleine Tasche das nicht hat, würde ich da vermutlich ein Schaumstoff oder ähnliches zurecht schneiden und reinlegen.
 
Moin, gibt es eine Möglichkeit meine Redshift gefederte Sattelstütze am Backroad zu verwenden? Die serienmäßige Sattelstütze scheint nicht rund zu sein.

Danke :)
Hallo,
bin die Federstütze lange an einem Gravelbike gefahren, in Kombination mit dem Redshift-Vorbau. Nun am Rose Backroad den Cane Creek eeSilk-Vorbau, und die Originalstütze, die zumindest bei meinem Auszug (Innenbeinlänge 94.5) recht ordentlich federt...
Theoretisch wäre natürlich ein shim fräsbar, der "rund" auf "D" umsetzt (die Redshift ist ja recht dünn - habe nicht geprüft, ob die in das "D" reinpaßt, weil es in praxi nicht funzen wird, da die Redshift ja nur 350mm lang ist, und das Backroad extrem tief (auf Höhe der tief angesetzten Sitzstreben) geklemmt wird...
 
Hallo,
bin die Federstütze lange an einem Gravelbike gefahren, in Kombination mit dem Redshift-Vorbau. Nun am Rose Backroad den Cane Creek eeSilk-Vorbau, und die Originalstütze, die zumindest bei meinem Auszug (Innenbeinlänge 94.5) recht ordentlich federt...
Theoretisch wäre natürlich ein shim fräsbar, der "rund" auf "D" umsetzt (die Redshift ist ja recht dünn - habe nicht geprüft, ob die in das "D" reinpaßt, weil es in praxi nicht funzen wird, da die Redshift ja nur 350mm lang ist, und das Backroad extrem tief (auf Höhe der tief angesetzten Sitzstreben) geklemmt wird...
Was bedeutet das, die Originalstütze federt?
 
Was bedeutet das, die Originalstütze federt?
Rose behauptet ja, daß die besondere Form etc., v.a. aber die tiefe Klemmung mit damit sehr langer "freier" Sattelstütze (das täuscht auf den Bildern durch diese Gummimanschette; die Sattelstütze wird auf Höhe der tief angesetzten Sitzstrebe geklemmt, und ist dementsprechend ewig lang) eine gewisse Federung mit sich bringt, und im Gegensatz zu einigen anderen angeblich auf Komfort optimierten Sattelstützen habe ich auch wirklich das Gefühl, daß das nicht nur Werbesprech ist. Aber natürlich nicht mit dem "schwebenden" Gefühl der Redshift Federsattelstütze zu vergleichen... gefühlt würde ich sagen, daß sie bei mir (Gewicht knapp 90kg, sehr langer Auszug bei langen Beinen) kleine und mittlere Schläge gar nicht so viel schlechter als die eeSilk Carbonfedersattelstütze am Ausdauerrenner wegdämpft (CAVE: das Rennrad hat 28mm-Pneu, das Gravel 44mm - was da nun wirklich welchen Anteil am Gesamtergebnis hat, kann ich natürlich nicht sagen)
 
Ich könnte mir nicht vorstellen (muss aber auch gestehen, dass ich das nie ausprobiert habe) eine gefederte Sattelstütze zu fahren, auch keine mit Parallelogramm.
Das bedeutet doch, dass man bei jedem Einfedern ein wenig Weg zum Pedal, respekive zum Lenker verliert.
Stelle ich mir wenig ergonomisch vor.
Eine Sattelstütze die flext ist da doch anders.
 
deutlich teurer, aber die "lange" 1.5l-Version gefällt mir... nur: geht die nicht über das "Rohr" hinaus, so daß man dann doch z.B. im Wiegetritt mit dem Knie 'dran reibt? Welche Größe verwendest Du?
Ich habe die 0,8L Version.
Hatte beide Versionen zum Testen da (0,8 + 1,1).
Mir hat die 0,8L gereicht (iPhone 13Pro + Riegel + kleines Werkzeug + Tubelesskit + Schlüssel und Kleingeld passen locker rein und die Tasche steht nicht über das Oberrohr hinaus.
Die 1,1L Version wäre aber auch noch, je nach Fahrrad, eine Empfehlung.
Die 1,5L Version geht gar nicht (viel zu breit) - nicht mal am Mountainbike - das würde ich höchstens an einem E-MTB mit sehr breitem Oberrohr empfehlen.
 
Ich könnte mir nicht vorstellen (muss aber auch gestehen, dass ich das nie ausprobiert habe) eine gefederte Sattelstütze zu fahren, auch keine mit Parallelogramm.
Das bedeutet doch, dass man bei jedem Einfedern ein wenig Weg zum Pedal, respekive zum Lenker verliert.
Stelle ich mir wenig ergonomisch vor.
Eine Sattelstütze die flext ist da doch anders.
Hallo,
wie die Federung stattfindet, ist erst einmal wurscht - entscheidend ist die Bahnkurve, die der Boppes vom Fahrer vs. dem Rad macht. Und hier sind Parallelogrammstützen wie die besprochene Redshift und eine gelenklos flexende "lange" Sattelstütze wie Serie am Backroad recht ähnlich.
Ja, bei der Redshift spürt man am Anfang bei starkem Ein/Ausfedern die Relativbewegung in den Beinen - man gewöhnt sich aber sehr schnell daran, und m.E. wird das mehr als klar von der verbesserten Kontrolle über das bike - weil ich sitzenbleiben kann - und auch verbeserten Tritt - weil ich konstant weitertreten kann, und nicht ständig in den Stand gehen muß - aufgewogen.
 
Ich habe die 0,8L Version.
Hatte beide Versionen zum Testen da (0,8 + 1,1).
Mir hat die 0,8L gereicht (iPhone 13Pro + Riegel + kleines Werkzeug + Tubelesskit + Schlüssel und Kleingeld passen locker rein und die Tasche steht nicht über das Oberrohr hinaus.
Die 1,1L Version wäre aber auch noch, je nach Fahrrad, eine Empfehlung.
Die 1,5L Version geht gar nicht (viel zu breit) - nicht mal am Mountainbike - das würde ich höchstens an einem E-MTB mit sehr breitem Oberrohr empfehlen.
Danke, das ist sehr hilfreich!
 
Ich hab jetzt die Canyon Oberrohrtasche hier. Optisch super. Leider passt man Handy nur mit viel gequetsche rein. Als geht sie wieder Retour.

Allerdings fand ich die mitgelieferten Schrauben recht cool, da man diese per Hand festdrehen kann. Habt ihr zufällig gesehen, ob es was vergleichbares einzeln zu kaufen gibt?
 
Ich hab jetzt die Canyon Oberrohrtasche hier. Optisch super. Leider passt man Handy nur mit viel gequetsche rein. Als geht sie wieder Retour.

Allerdings fand ich die mitgelieferten Schrauben recht cool, da man diese per Hand festdrehen kann. Habt ihr zufällig gesehen, ob es was vergleichbares einzeln zu kaufen gibt?
was für ein Handy war es denn? Für mich sollte bequem ne Powerbank drin platz haben
 
Zurück
Oben Unten