Rose Backroad

Hast du da original eine 160er Scheibe vorn verbaut? Ich hab gerade ein Backroad (Carbon) mit der GRX600 RX600 geliefert bekommen. Aber wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Holzweg bin (bin gerade nicht daheim), ist da doch von Haus aus schon eine 180er Scheibe verbaut.

Jop, bei der 1x ist das so. Hatte die aber im Sommer gegen die 160er getauscht, da völlig ausreichend. Das Flappern war damit auch etwas reduziert, aber nie ganz weg.
Jetzt im Nassen braucht mir die 160er aber zu lang, um mal zu packen. Daher wieder der Wechsel auf die 180er.

Nein das passt nicht.
Du hast einen HG-Freilauf und kannst nur Kassetten mit 11er Ritzel fahren also 11-51. 12 Fach an sich funktioniert.
Für die verlinkte Kassette wird ein Microspline-Freilauf benötigt.

Es gibt aber Alternativen von Sunrace:
https://www.bike-discount.de/de/sunrace-csmz903-12-fach-kassette-11-51-1

Danke für deine Antwort. Das ist Schade, denn genau das 10er Ritzel fehlt mir. Dann müsste ich vorne auf ein 46er Kettenblatt gehen, dann würde es auch wieder passen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich die Kurbel beim Wechsel von 11 auf 12 Fach doch behalten können?

in Verbindung mit einer 10-51 Kassette finde ich ein 44er Kettenblatt nicht allzu krass

Sollte ein WItz sein, von dieser Seite her ist nichts ungewöhnlich.

Rose-05.PNG

Hab es nicht ausprobiert, nur grob geschätzt, da seh ich das als realistisch an.

Ha Jemand von euch Erfahrungen mit dem mit dem Backroad AL Plus, also das mit dem "kleinen" Motor in der Hinterradnabe?

Hintergrund: Ich bin dran meine bessere Hälfte zum Radfahren zu bewegen und würde gerne ihr Fitness-/Leistungsdefizit mit sowas überbrücken.

Zudem stelle ich mir auch bisschen die Frage, wie das beim Ausbau des Hinterrads läuft. Ist sicherlich nicht ganz so einfach wie beim "normalen", motorlosen Rad.

Grüße

Zurück