Ross Mt. Whitney Drop Bar MTB

Registriert
11. September 2020
Reaktionspunkte
145
So, nun mal ein paar Bilder zum meinem gebastel der letzten Tage…

Der Rahmen kam als Gudereit gelabelt von @radumichl zu mir… Laut Internet wurden die Rahmen wohl aus den USA gekauft als Ross bereits Pleite waren. Da ich beim Versuch die Gudereit Decals zu entfernen, irgendwie den Lack versaut habe, gab es von @cbb einen Satz Decals und neue Farbe. Die neue Farbe hätte ich hier gerne vermieden…

Die ganzen Parts liegen hier teils schon länger rum und ein paar Sachen hab ich dann mal neu gekauft…. Bevor ich das Final fertig mache, hier ein paar Bilder:

512360EE-B1CB-4595-8F38-53A737A5F38C.jpegAF9C1AA9-5F01-4E4E-8F39-4F7028A9C379.jpeg9BFEC6AB-98B6-47B6-BA00-71E8F507FD31.jpeg0B9FA60F-15BD-4979-AD8C-A0A5CE468137.jpeg2EAD5AE2-E7CA-47BC-B650-51B1B5942139.jpeg

Lenker band einfach schwarz oder hat jemand ne bessere Idee? Was nimmt man da für ne Kette? Einfach so ne Shimano 6fach? Habe bis jetzt immer die alten Ketten aufgearbeitet und hab noch nie ne neue besorgt… Flaschenhalter brauche ich auch noch.

Die Deerhead Shifter am Vorbau finde ich inzwischen richtig gut. Lediglich die Gabel muss ch mal checken, da das LR nicht mittig ist…

Schöne Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Projekt. Der Satteltaschen-Decaleur gefällt mir richtig gut! Die Bremshebelposition sieht aber arg unbequem aus, will man nicht 80-90 % der Zeit "in den Hoods" fahren?
 
Bremshebel sehen ala dirtdrop gut aus, für touring quasi immer ein stück weiter oben. Lenker ist ja aber noch nicht fix im Vorbau eingestellt..

12826027_126634717729883_1743427805_n.jpg


Nachtrag,
@ID_nrebs deine Lösung der Schalthebelpositionierung ist legendär!, (müssen eigentlich gleich im Geeky Dropbarshifter thread verewigt werden) ;)

ohne Perches gäbe es da noch die Suntour Variante!
Mike V. aka ssmike  Cockpit with Bridgestone Dirt Drop stem, WTB bar and WTB inboard Suntour s...JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Ross:)

"Was nimmt man da für ne Kette?"
Mir gefallen Connex Ketten am besten. Fahre 6 und 7fach eigentlich immer die 808, die 708 sollte auch super funktionieren. Beide Ketten wären "voll vernickelt". Es gibt also versch. Qualitätsstufen und auch die Ganganzahl, welche mit den Ketten möglich ist, ist auf der Internetseite(https://www.connexchain.com) gut beschrieben.

Echt ein tolles Projekt! Fast zu schade zum fahren o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist cool geworden! Finde die neue Farbe fast besser.

Ich hätte noch eine 6fach-Kette über, die ich nicht brauche. Sollte gut dranpassen. Ich habe gerade vergessen, welcher Hersteller das war. Aber ein schönes Teil. Könnte ich dir schicken (ab übernächster Woche, davor bin ich unterwegs).

Freu mich schon, auch den Rest (Bremsen!) dran zu sehen.
 
Bremshebel sehen ala dirtdrop gut aus, für touring quasi immer ein stück weiter oben. Lenker ist ja aber noch nicht fix im Vorbau eingestellt..



Nachtrag,
@ID_nrebs deine Lösung der Schalthebelpositionierung ist legendär!, (müssen eigentlich gleich im Geeky Dropbarshifter thread verewigt werden ;)

ohne Perches gäbe es da noch die Suntour Variante!
Bremshebel sehen ala dirtdrop gut aus, für touring quasi immer ein stück weiter oben. Lenker ist ja aber noch nicht fix im Vorbau eingestellt..



Nachtrag,
@ID_nrebs deine Lösung der Schalthebelpositionierung ist legendär!, (müssen eigentlich gleich im Geeky Dropbarshifter thread verewigt werden ;)

ohne Perches gäbe es da noch die Suntour Variante!
Hmmm, normal müsste der Lenker noch etwas geneigt werden aber in meiner Welt schaut das komisch aus…

Die Shifter am Vorbau war aber auch die einzige Lösung um nicht auf die Deerhead Dinger zu verzichten… Das sind echt richtige Brocken 😂
 
Auch wenn ich kein rechtes Einsatzgebiet für das Rad habe, muss es auf jeden Fall gefahren werden… so neu schauen Räder immer komisch aus.

Aber klar, das wird jetzt nix für die High Performance Tour.
 
Tolles Rad geworden!
Die Idee der Befestigung der Deerhead-Shifter am Vorbau ist sehr geil.
Generell aber hätte mir ein Aufbau mit Flatbar und ggfs. dem Dogbone-Ross Vorbau, den ich dir verkauft hatte, besser gefallen…
Was sind das für Reifen?
LG
Dietrich
 
Tolles Rad geworden!
Die Idee der Befestigung der Deerhead-Shifter am Vorbau ist sehr geil.
Generell aber hätte mir ein Aufbau mit Flatbar und ggfs. dem Dogbone-Ross Vorbau, den ich dir verkauft hatte, besser gefallen…
Was sind das für Reifen?
LG
Dietrich
Das sind diese hier. Ich werde definitiv noch nen Aufbau mit dem Vorbau machen… Das Teil wiegt gefühlt soviel wie das restliche Rad 😂

Der ganze Aufbau ist so schon übelst schwer.

Schön, dass das mit dem Shiftern am Vorbau so gut ankommt. Hatte schon Bedenken dafür gesteinigt zu werden.
 
Ich habe nun mal den vermeintlichen original Vorbau rein… leider 21,5mm vs 22,2mm gibt es da Shims die passen? So halte ich das nicht aus.E8BEF04D-DC22-4690-908E-05129128383D.jpeg

Hat jemand noch eine Idee was für Lenkergriffe an eine Passende Flatbar passen könnten? Bin für Tips dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, so einfach ist das gar nicht… hab mit großem Glück ein Stück Messingrohr mit 22m gefunden und dieses dann mit einem 21mm Bohrer aufgebohrt… hat eh schon ewig gedauert bis ich dieses Stück hinbekommen habe. Dann werde ich morgen noch mal was für den Klemmkeil machen und schlitzen…
 
Hat jemand einen Vorschlag für Lenkergriffe? Habe an allen meinen Bikes die ESI Chunky… weiß gerade aber nicht, ob das hier so wirklich passt. Ich bitte um Vorschläge 😎
 
Zurück
Oben Unten