Rothaarsteig?

Snake schrieb:
Principia: Abschlusstrail nach Dillenburg? Yo, der war nicht von schlechten Eltern. Allerdings nach knapp 145km waren wir echt platt, als wir den Hügel kurz vor Ende noch vor uns hatten, ächz!
@principia: wo ist der denn genau?
Würd mir den mal gerne angucken, hab aber kein Plan...

Epitax schrieb:
@principia: wo ist der denn genau?
Würd mir den mal gerne angucken, hab aber kein Plan...

der ist am sogenannten galgenberg
(oberhalb von linde&wiemann bzw. der bundesstraße, einfach dem rothaarsteig aus der stadt raus folgen. mann kommt dann von unten an den kleinen trail. kurz hochschieben ;) ...der trail ist an sich nicht so wild. mann muss nur ab und zu das hinterrad versetzen um durch die kurven zirkeln zu können. ) ;)

Ede schrieb:
@ Principia:

Hallo,

wo ist denn diese Hängebrücke auf dem Rothaarsteig?

bei km 62.5 (ab brilon) am sogenannten saukopf ;)

Hi

einen kleines Stück Rothaarsteig ( und Siegerland-Höhenring ) könnt ihr ausprobieren während unseres Bike-Festivals am 19. Juni 2005 in 35716 Diethölztal-Rittershausen.

Wir bieten euch 3 ausgeschilderte Touren:

32 km mit 620 Hm
42 km mit 880 Hm
52 km mit 1080 Hm

Start ab 9.00 Uhr an der Mehrzweckhalle Rittershausen

Anmerkung:
Seit bitte bitte freundlich zu den Wanderen auf dem Rothaarsteig.
Bestimmte Gruppen sind gar nicht gut auf Biker zu sprechen.
Die setzen sogar "Rothaarsteig-Ranger" ein, die Biker belehren,dass der Rothaarsteig ein Wanderweg sei !!

Infos schick ich wenn gewünscht mit Mail

Danke für den Tipp, Du Tier ...

Den Rothaarsteiug bin ich vor einem Jahr auch einmal zu einem Teil abgefahren. 2 1/2 Tage. Ja der ist echt klasse ... :-)

Sag' mal, wo hast Du die prima Höhenprofile her?

Axel

der fette Wolf schrieb:
Danke für den Tipp, Du Tier ...

Den Rothaarsteiug bin ich vor einem Jahr auch einmal zu einem Teil abgefahren. 2 1/2 Tage. Ja der ist echt klasse ... :-)

Sag' mal, wo hast Du die prima Höhenprofile her?

Axel
Hallo,
welche Etappenabschnitte hast Du gewählt?
Ich plane auch mit ein paar Kumpels den Steig in 2006 abzufahren.
Gruß
Speichenkiller

Wir planen auch eine Zweitagestour über den Rothaarsteig, von nord nach süd. Welche Unterkünfte habt ihr besucht und zu welchem preis? auf komfort wird bei uns keinen großen wert gelegt...

Ich glaube damals in Fleckenberg genächtigt zu haben, also unterhalb von Jagdhaus. Die Nacht in der Pension hatte mit inkl. Frühstück 20,-€ gekostet.

Zurück