Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Ja, mach ich. Denke das wird so ca. 2 Wochen noch dauern.

Bekomme den Dämpfer voraussichtlich ende nächster Woche, bin dann aber für 1 Woche in Indien.
Aber dann.....
 
@Orakel
In welchem Shop? Kannst auch gern per PM antworten. Ansonsten haben meine Recherchen jetzt ergeben, dass ich mit etwas Glück in der nächsten Woche eine LEV bekomme. Wäre dann die lange Version mit 150mm Absenkung.
 
large_IMG_1902.JPG


Und hier noch mal ein Rotwild in Aktion!!
 
@Rocky
bis ich das Angebot zur MT6 bekommen habe, war ich schon eher Richtung XT. Nur meinte der Händler, dass diese einen sehr harten Druckpunkt hätte und sich nicht so schön dosieren lässt. Dadurch bin ich jetzt wieder ins grübeln gekommen. Hätte schon gerne eine Bremse, die sich auch vernünftig dosieren lässt.
Nicht so digital wie die RX. Entweder Bremspower oder nix. Dazwischen gibt es ja bei der Bremse nicht wirklich was.
 
@Rocky
bis ich das Angebot zur MT6 bekommen habe, war ich schon eher Richtung XT. Nur meinte der Händler, dass diese einen sehr harten Druckpunkt hätte und sich nicht so schön dosieren lässt. Dadurch bin ich jetzt wieder ins grübeln gekommen. Hätte schon gerne eine Bremse, die sich auch vernünftig dosieren lässt.
Nicht so digital wie die RX. Entweder Bremspower oder nix. Dazwischen gibt es ja bei der Bremse nicht wirklich was.


Schau mal hier.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=584439&highlight=shimano
 
Dein Händler verient vielleicht an der magura mehr, aber der Rest seiner Aussage ist einfach falsch.
Fahr die XT mal, wirst sehen.
Selbst eine Saint kann man dosieren.

Das die RX Kacke ist weiß jeder, habe die Dinger im Neuzustand verkauft.
 
Servus RCC03-biker.... muss hier RockyRider66 beipflichten, ich hatte früher eine XT-Bremse, die war wirklich absolut klasse. Das Rad habe ich verkauft, daher habe ich die Bremse nicht mehr.

Die RX war von der Bremspower (für mich) ok, sie hat aber fast immer geschliffen und gequitscht. Bin dann zu Magura gewechselt, die Bremsen sind absolut super. Fahre die Marta und die MT6, beide sind absolut tauglich, ausreichend Bremskraft und gute Dosierbarkeit.

Bei der MT6 habe ich habe ich das Gefühl, dass sie jedesmal 2 bis drei Bremsungen braucht um warm zu werden....

Mein Freund fährt die neue XT, klasse... er ist extrem begeistert. Ich habe die auch mal getestet und ich könnte nichts negatives sagen.

Du machst bei beiden nichts verkehrt... klasse finde ich die Möglichkeit Bremsgriff und Schalthebel bei der XT an eine Schelle zu klemmen, sieht aufgeräumt aus.
 
ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen thread...

"servus,
ich hab die aktuelle shimano xt am C2 und bin begeistert. super ergonomischer bremshebel wie ich finde. und mit der bremsleistung bin ich auch sehr zufrieden."

snowman
 
Danke für die Antworten
Vielleicht sollte ich mir die XT doch noch mal genauer anschauen.
Will mir jedenfalls jetzt eine Bremse holen, die ich dann auch am Enduro fahren kann, wenn ich dann im Winter umbaue.
Falls es doch die XT wird, werde ich mir dann die Bremse selber hin bauen. Dann würde es auch noch etws billiger werden (die MT6 würde ich inkl. Montage billiger bekommen als wie ich sie im Internet bekommen würde). Kann ja nicht so schwer sein.

Bevor es demnächst nach Livigno geht brauch ich jedenfalls eine g'scheite Bremse

Hatte mir übrigens auch überlegt mir die LEV zu holen. Aber nachdem ja die Lieferzeiten andauernd nach hinen wandern hab ich mich jetzt doch für die Reverb entschieden.
 
by the way...habe heute feedback von matthias wg. der lackrisse/abplatzer am tretlager bekommen. der hauptrahmen soll getauscht werden. allerdings ist grad kein L-rahmen auf lager...
 
Danke für die Antworten
Vielleicht sollte ich mir die XT doch noch mal genauer anschauen.
Will mir jedenfalls jetzt eine Bremse holen, die ich dann auch am Enduro fahren kann, wenn ich dann im Winter umbaue.
Falls es doch die XT wird, werde ich mir dann die Bremse selber hin bauen. Dann würde es auch noch etws billiger werden (die MT6 würde ich inkl. Montage billiger bekommen als wie ich sie im Internet bekommen würde). Kann ja nicht so schwer sein.

Bevor es demnächst nach Livigno geht brauch ich jedenfalls eine g'scheite Bremse

Hatte mir übrigens auch überlegt mir die LEV zu holen. Aber nachdem ja die Lieferzeiten andauernd nach hinen wandern hab ich mich jetzt doch für die Reverb entschieden.

Oder was ich dir auch empfehlen kann sind die leckeren XTR ;)
das Cockpit: und zu guter Letzt :)
Fahrbericht – Shimano XTR Trail Scheibenbremse (BL-M988 / BR-M985)



Ich bin einfach nur begeistert!!!!! mir fehlen die Worte. Der Beitrag spiegelt es genauso wieder wie ich es nicht besser hätte beschreiben können :D
 
@Deichfräse
bei meinem Hausundhofhändler, der nur zweimal die Woche aufhat.
Die Aussage von ihm mit der Verfügbarkeit der LEV war vor 3Wochen, zwischenzeitlich war er im Urlaub, muss noch mal nachfragen.
@RCC03-Biker
bin mit der MT6 jetzt sehr zufrieden, Bremspower mit 203vorne riesig,180er Disc hinten passt auch. An den Druckpunkt hab ich mich zuerst gewöhnen müssen, nach 4J. Hope. Er ist weicher, "trotzdem"gut zu Dosieren, nur das Entlüften der hinteren Bremse war Mühsam und hat etwas mehr Zeit in Anspruchgenommen, die vordere war nach dem kürzen der Leitung von anfang an perfekt. Mit dem Maguramatchmaker für SRAM Trigger ist auch das Cokpit aufgeräumt.
 
Heute erzählt mir ein Freund, dass ein Händler ihm eine Ultegra 10fach Kette auf sein X1 gezogen hat (er hatte wohl keine andere da). Ist das nach euren Erfahrungen unbedenklich?
 
Heute erzählt mir ein Freund, dass ein Händler ihm eine Ultegra 10fach Kette auf sein X1 gezogen hat (er hatte wohl keine andere da). Ist das nach euren Erfahrungen unbedenklich?


10 fach Ketten laufen bei 9 fach Schaltungen hervorragend!
Die Schaltvorgänge gehen wesentlich schneller!!!

Ich fahre schon seit einem Jahr Wippermann 10-fach Ketten bei mir!!:daumen:
 
Das X1 hat eine 10fach Schaltung....:confused:
Salve!
Jetzt haben wir Dich;)

Wieso sollte es bedenklich sein auf ein 10-fach System eine 10-fach Kette aufzuziehen?

Der Kette ist es (fast:D) egal ob sie auf dem Rennrad oder dem MTB Dienst zieht;)...auf dem MTB ist es nicht so langweilig...

Deine Frage habe ich genauso interpretiert wie hotchili001...


Und bestell mal beständig schönes Biker-Wetter;)

LG, GKR
 
N'Abend zusammen!

Habe eine RubberQueen 2.2 UST und einen MountainKing II Protection bestellt und gestern bekommen. Jetzt habe ich hier im Forum Bilder gesehen, auf denen, zumindest auf der RQ (ob jetzt UST-Ausführung, weiß ich nicht), ganz fett drauf stand "Handmade in Germany" plus Deutschlandflagge. Das soll wohl DER Hinweis darauf sein, dass es sich um die BCC-Mischung handelt.

So, auf der Verpackung stand das bei mir auch alles drauf, auf dem Reifen jedoch muss man das "Made in Germany" schon suchen. Ist dann relativ klein irgendwo auf der Flanke aufgedruckt.

Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht einfach nur auf einen 2011er Reifen hinweist? Die BCC-Mischung wird's ja wohl hoffentlich sein ...
 
N'Abend zusammen!

Habe eine RubberQueen 2.2 UST und einen MountainKing II Protection bestellt und gestern bekommen. Jetzt habe ich hier im Forum Bilder gesehen, auf denen, zumindest auf der RQ (ob jetzt UST-Ausführung, weiß ich nicht), ganz fett drauf stand "Handmade in Germany" plus Deutschlandflagge. Das soll wohl DER Hinweis darauf sein, dass es sich um die BCC-Mischung handelt.

So, auf der Verpackung stand das bei mir auch alles drauf, auf dem Reifen jedoch muss man das "Made in Germany" schon suchen. Ist dann relativ klein irgendwo auf der Flanke aufgedruckt.

Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht einfach nur auf einen 2011er Reifen hinweist? Die BCC-Mischung wird's ja wohl hoffentlich sein ...

Ich denke das ist bei Conti von Modell zu Modell unterschiedlich.
Bei meinem Race King 2.2 ist auch das "Handemade in Germany" groß in Farbe aufgedruckt. Beim X-King 2.4 ist der Schriftzug relativ klein in der Seitenwand eingepresst.
 
Zurück
Oben Unten