Mainbiker363
Soulbiker
@RockyRider
Vielen Dank
Habe mir jetzt den CTD bestellt.
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@Rocky
bis ich das Angebot zur MT6 bekommen habe, war ich schon eher Richtung XT. Nur meinte der Händler, dass diese einen sehr harten Druckpunkt hätte und sich nicht so schön dosieren lässt. Dadurch bin ich jetzt wieder ins grübeln gekommen. Hätte schon gerne eine Bremse, die sich auch vernünftig dosieren lässt.
Nicht so digital wie die RX. Entweder Bremspower oder nix. Dazwischen gibt es ja bei der Bremse nicht wirklich was.
Danke für die Antworten
Vielleicht sollte ich mir die XT doch noch mal genauer anschauen.
Will mir jedenfalls jetzt eine Bremse holen, die ich dann auch am Enduro fahren kann, wenn ich dann im Winter umbaue.
Falls es doch die XT wird, werde ich mir dann die Bremse selber hin bauen. Dann würde es auch noch etws billiger werden (die MT6 würde ich inkl. Montage billiger bekommen als wie ich sie im Internet bekommen würde). Kann ja nicht so schwer sein.
Bevor es demnächst nach Livigno geht brauch ich jedenfalls eine g'scheite Bremse
Hatte mir übrigens auch überlegt mir die LEV zu holen. Aber nachdem ja die Lieferzeiten andauernd nach hinen wandern hab ich mich jetzt doch für die Reverb entschieden.
hast du die trail oder die mormale xtr?
Heute erzählt mir ein Freund, dass ein Händler ihm eine Ultegra 10fach Kette auf sein X1 gezogen hat (er hatte wohl keine andere da). Ist das nach euren Erfahrungen unbedenklich?
10 fach Ketten laufen bei 9 fach Schaltungen hervorragend!
Die Schaltvorgänge gehen wesentlich schneller!!!
Ich fahre schon seit einem Jahr Wippermann 10-fach Ketten bei mir!!
Salve!Das X1 hat eine 10fach Schaltung....
N'Abend zusammen!
Habe eine RubberQueen 2.2 UST und einen MountainKing II Protection bestellt und gestern bekommen. Jetzt habe ich hier im Forum Bilder gesehen, auf denen, zumindest auf der RQ (ob jetzt UST-Ausführung, weiß ich nicht), ganz fett drauf stand "Handmade in Germany" plus Deutschlandflagge. Das soll wohl DER Hinweis darauf sein, dass es sich um die BCC-Mischung handelt.
So, auf der Verpackung stand das bei mir auch alles drauf, auf dem Reifen jedoch muss man das "Made in Germany" schon suchen. Ist dann relativ klein irgendwo auf der Flanke aufgedruckt.
Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht einfach nur auf einen 2011er Reifen hinweist? Die BCC-Mischung wird's ja wohl hoffentlich sein ...