Rotwild X2 FS Carbon

Hey,

ich schau immer wieder mal nach nem neueren All-Mountain was mein jetziges Specialized Stumpjumper bj 02 ersetzen soll.
Jetzt hab ich gerade das gefunden:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-groesse-m-46,-komplett-xt/372850525-217-8578

Mein Einsatzgebiet ist ganz klassisch All-Mountain sehr viel bergauf und auch sehr viel Downhill, das Rad sollte durchaus auch für eine Alpen Überquerung tauglich sein, bin ich da bei dem Rad richtig ?

Und klar, ist der Preis Realistisch falls nein was darf man Zahlen ?

Gruß

Da bist du bei diesem Rad definitiv richtig, alles vom Feinsten und sieht nicht besonders beansprucht aus...ein klassisches Edel-All Mountain. Sollte auch entsprechend leicht sein...

Bei gebrauchtem Carbon sollte man den Rahmen vor allem an den Belastungsstellen aber ganz genau checken...

wie würdest du den Preis einschätzen ? wie stehst du bei dem aktuellen 29" Wahn zu 26 " rädern ?
Welche Stellen würdest du genauer unter die Lupe nehmen ? also die Belastungsstellen ?

Ah, super das is doch mal ein schöner Hinweis, das zeigt schon das das andere viel zu Teuer ist.

Vielen Dank.

Ich benötige ja nicht auf biegen und brechen ein neues Rad, aber wenn sich eines für einen guten Kurs anbietet sage ich auch nicht nein.

Ah, super das is doch mal ein schöner Hinweis, das zeigt schon das das andere viel zu Teuer ist.

Vielen Dank.

Ich benötige ja nicht auf biegen und brechen ein neues Rad, aber wenn sich eines für einen guten Kurs anbietet sage ich auch nicht nein.

Das Bike ist halt 4,5 Jahre alt, egal ob neu oder gebraucht...da sind veraltete Standards dran (u.a. 26er Laufräder, jaaa, das ist jetzt ein veralteter Standard) und Technik von vor 4,5 Jahren. Das muss nicht per se negativ sein, das Zeug hat auch damals funktioniert. Aber eben nicht mehr up to date und deshalb günstig...

Ich habe jetzt noch ein Rocky Mountain Instinct 930 2014 Angeboten bekommen, mehr Sram Umwerfer, SLX Schaltwerk, Inferno 25 Felgen mit Deore Narbe, Rock Shox Dämpfer (welcher weis ich gerade net) Fox Float CTD 34 Gabel, Race Face Kurbel.

Das Rad ist als Neuwertig einzustufen, kenne ihn und er ist wirklich nie gefahren. 1100 soll es kosten was meint ihr ?

Sollte ein gutes Fundament sein um es hier und da noch etwas zu verfeinern oder ?

Preis ist erstmal sehr günstig. Gibt's Bilder dazu?

Also das Rocky ist eher ein Cross Country, Tourer, leichtes All Mountain Bike. Soweit ich weiß ist nur ein 165er Dämpfer verbaut. Da ist nichts mit Downhill. Theoretisch schon, nur würde ich es damit nicht machen.

Ja ich kann am Wochenende mal welche machen, habe das Rad immo bei mir Zuhause und werde mal eine kleine Testfahrt machen und schauen wie ich damit zurecht komme.
Evtl. deute ich Downhill auch falsch, ich Fahre Rad um mich Fit zuhalten und wenn ich oben bin suche ich mir hübsche Singletrails und heiz die runter, keine Sprünge (meine Sprünge sind hopser :D ) keine Drops oder sonstiges.
Das hört sich sehr gut an, bei dem Preis war ich mir nicht sicher aber wenn dieser gut ist schauen wir mal weiter.

Naja, oben hast du das rotwild für 2000 verlinkt. Nun schaust du nach dem Rocky für 1100€. Solltest du dir also ein Budget von 2000€ setzen, hättest du noch gut was über um das Rocky aufzuwerten. Voraussetzung ist natürlich, das dass Rocky in Ordnung ist. Dazu sollte man sich aber in dem Bereich auskennen ;)

Zurück