Round #1 European 4Cross Series Prag(CZ) 18.04.2010

Dirk Andres

Zonenschein Support
Registriert
12. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle/S.
Round #1 European 4 Cross Series Prag(CZ) 18.04.2010

Am vergangenen Wochenende Startete die neue European 4 Cross Serie in Ihre erste Runde.
Es zog alle internationalen Pro Fahrer nach Prag um ein erstes Kräftemessen auszutragen.
Das Zonenschein Factory 4Cross Team war mit am Start.

Racebericht Stefan Scherz:

Dieses Mal lief es leider nicht so gut. Im Training ist mir ein Ritzel beim Start gebrochen worauf ich das Hinterrad wechseln musste. Kurz vor dem Qualifikation lauf riss mir noch die Kette. Ich habe es dann gerade noch so geschafft an den Start zu kommen. Doch leider ist ein wenig „Bauchweh“ aufgrund der Vorfälle geblieben. Dadurch konnte nicht 100% am Start geben und so fehlte mir auf der Strecke der Speed obwohl ich relativ sauber unterwegs war. Somit schaffte ich nur Rang 22 von 64 qualifizierten Fahrern. Die Läufe waren schwierig weil es bis zum Schluss Überholmöglichkeiten gab. Im ersten Lauf konnte ich mich recht gut behaupten und kam eine Runde weiter!

StefanScherzPrag.jpg

Bild: Stefan Scherz Prag

Im zweiten Lauf hatte ich kurz nach dem Start Problem flow zu bekommen was hier sehr wichtig war da kurz nach dem Start gleich Absätze aus Holz kamen. Ich war auf Rang vier und holte super auf so dass ich zwei Mann überholen konnte. Ich hatte richtig gut Speed und konnte super aufholen. Jedoch rutschte mir das Vorderrad bei einer Landung weg weil diese direkt in eine Kurve über ging. Zu allen übel passierte mir dasselbe mit meinem Hinterrad da ich ungebremst durch die Kurve wollte. Schon hatte ich Bodenkontakt und sicherte mir das vorzeitige aus. Leider gehört auch so etwas dazu. Am Ende Rang 28 von ca. 70 internationalen Startern! Nächstes Wochenende geht es noch Polen. Dort werde ich wieder mein bestes geben! Danke an meine Sponsoren, Freunden und Bekannten welche mir diesen Sport ermöglichen.
Euer Stefan
 
Zurück
Oben Unten