RR und Vertical Kombi

Registriert
27. April 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem Bike waren vom Händler vorne und hinten RR's aufgezogen.
Mittlerweile ist der Hinterreifen hin und ich habe mir einen neuen geholt. DEr Händler hat mir den Conti Vertical empfohlen.

Ich hab beim Fahren aber das Gefühl, dass der Vorderreifen (RR) auch nicht soo toll ist vom Grip (fahre viel Schotter und Wald).
Jetzt bin ich am überlegen den Vertical vorne aufzuziehen..

Was meint ihr ist das ok oder sollte ich lieber zwei neue REifen nehmen und denn RR rausschmeißen?

kenny
 
RR vorne ist bei deinem Terrain nicht unbeding sooo der Hit. Am einfachsten, du tauscht ihn mit dem Vertical, also Vertical vorne, RR hinten. Dann hast schon mal weniger Rollwiderstand und evtl vorne mehr Grip.
In der Kategorie "Biketest" kannst ja nachlesen, wie die Erfahrungen zum Vertical sind...
 
Hallo kenny,

auch ich würde Dir zunächst zu der von Foral beschriebenen Kombi raten.

Allerdings finde ich persönliche die Kombi Vertical/RR recht verwegen. Die Drifts mit dem HR dürften beeindruckend werden. Beide Reifen haben eigentlich vom grundlegenden Einsatzgebiet, von der sportlichen Ausrichtung und von den Gummimischungen her wenig miteinander gemein.

Und ein RR, der sich bereits "ungrippig" anfühlt, kommt bei mir von der Felge runter. Auch am HR stellt er damit für meine Anforderungen schon ein gehöriges "Risiko" dar.

Ich selber fahre im Herbst und Winter den Vertical oder Vapor. Wenn man den Rollwiderstand mal unbetrachtet lässt, bleibt der Vertical eine "Bank", der Vapor mit Abstrichen auch.

Gruß Gordon
 
Zurück