RS Lyrik in Reign 2 einbauen

Hallo zusammen,

ich überlege, mir ein günstiges Reign 2 zu leisten. Da die eingebaute Gabel
nicht absenkbar ist, würde ich gerne die Lyrik U-Turn 160mm aus meinem jetzigen Bike einbauen.

Ist das ohne Bedenken möglich?
Die Einbauhöhe würde z.B. höher sein bei der Lyrik...

Ausserdem muss der Steuersatz getauscht werden (Lyrik:durchgehend 1 1/8 Zoll)
Oder kann man vielleicht nur die untere Schale gegen eine Reduzierschale tauschen?
Hab ich noch nie gemacht, muss man da irgendwas spezielles beachten?

Danke,
Gruss Zotte

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer höheren Einbauhöhe wird der Lenkwinkel flacher das sollte man beachten ob man das will.

Steuersatz kannst Du behalten, für die Gabel gibt es ein Reduzierkonus ( Artikelnummer 1310-NO57AA-1E Headset reducer bitte erfragen ob der auch beim Reign passt!) der auf die Gabel kommt uns so mit auch für Tapered geeignet ist.

Danke für die schnelle Antwort :daumen:

Ne schnelle Googlesuche ergab nix für "1310-NO57AA-1E Headset reducer",
schon korrekt, oder?

Gruss Zotte

Das ist die Artikelnummer für Deinen Giant-Händler;)

Ansonsten musst Du schauen was für ein Steuersatz verbaut ist. Diese Reducer gibt es für alle gängigen Steuersätze.

Ok danke, dann weiss ich Bescheid...

Werde mal nachforschen (lassen), ob dieser Reducer passt.

Gruss Zotte

Kehren wir mal zum Grundgedanken zurück:
"Gabel tauschen, da keine Absenkung..."
- Hab mir anfangs auch deshalb gedanken gemacht. Aber beim Fahren habe ich es nicht mehr vermisst. Wenn du also nicht zwingend die Fox rauswerfen willst, kannst du sie ruhig fahren. Ich komme mit ihr super zu recht.

Danke für Deine Antworten!

Die Absenkfunktion der Gabel ist für mich schon wichtig,andererseits
stimmt es, man kann mit der Geometrie des Reign ziemlich gut ohne Absenkung zurecht kommen.
So kann ich halt eine neue und unbenutzte Gabel weiter verkaufen, was das ganze etwas billiger macht...
Und die Lyrik dürfte aufgrund ihrer dickeren Standrohre etwas steifer sein.
(Kampfgewicht in Unterhose 90kg) ;)

Gruss Zotte

So, falls es jemanden interessiert, die Lyrik ist eingebaut und fährt sich prima (im Gegensatz zum aktuellen Wetter :heul: )
Habe diesen Reduzierkonus benutzt.

Gruss Zotte

Zurück